Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busfahrer angegriffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busfahrer angegriffen

    Neukölln/ Friedrichshain-Kreuzberg

    In den vergangenen Stunden sind insgesamt zwei Busfahrer in Neukölln und Friedrichshain angegriffen worden.


    Ein 47-jähriger Busfahrer erlitt vergangene Nacht in Neukölln leichte Verletzungen im Gesicht, nachdem ein Fahrgast ihn geschlagen hatte. Der 18-Jährige war in Begleitung eines unbekannten Kumpels gegen 23 Uhr 30 an der Haltestelle U-Bahnhof Parchimer Allee in den Bus der Linie M 46 eingestiegen und störten immer wieder während der Fahrt die anderen Fahrgäste und den Fahrer. Da sie damit nicht aufhörten, verweigerte der 47-Jährige den beiden die Weiterfahrt und verwies sie an der Kreuzung Britzer Damm Ecke Gradestraße des Busses. Beim Aussteigen schlug der 18-Jährige dem Mann ins Gesicht und flüchtete zunächst mit seinem Kumpel in Richtung Tempelhofer Weg. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Schläger noch in der Nähe fest. Nach einer Blutentnahme und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.


    Ein 30-Jähriger hatte heute früh an der Haltestelle Am Ostbahnhof einen 65-jährigen Busfahrer angepöbelt und ihn mit der Faust auf den Kopf geschlagen. Vorausgegangen war ein Streit zwischen der 24-jährigen Freundin des Schlägers und dem Fahrer der Linie N 40, da sie gegen 2 Uhr 50 mit einer Bierflasche den Bus betrat. Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn stellten die beiden und übergaben sie den alarmierten Polizisten. Der 65-Jährige erlitt leichte Kopfverletzungen. Er konnte seinen Dienst fortführen.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Das ist einfach nur fürchterlich, wo soll das noch alles hinführen?
    Die Agressionsbereitschaft wird immer schlimmer
    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    Kommentar


    • #3
      Die Gewaltbereitschaft ist zwar hoch, aber schlimmer finde ich das sowas für den Täter keine Konsequenzen hat.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Ja in der Tat, meist erwartet die Täter keinerlei Strafe, zumal sie diese Taten meist immer ausführen, unter "Rauschmittel" wie Alkohol.

        Die Opfer können da zusehen, wie sie mit der ganzen Sache fertig werden :vmad:
        Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

        Kommentar


        • #5
          Das sind aber auch die Hochburgen der Kriminalität in Berlin..

          Da hätte ich aber auch bange und fahren da Bus,ganz ehrlich.. das wäre meine erste Arbeitsverweigerung..
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            Ja Berlin ist da wirklich schlimm, aber leider wird es auch zunehmends hier in den Gegenden schlimmer.

            Beschimpfungen, Beleidigungen, Anpöbeln und Anspucken sind leider auch an der Tagesordnung.
            Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

            Kommentar


            • #7
              Das ist nicht nur in Berlin so,den ich fahre auf dem Land.Auf dem Land geht es net besser zu .
              gruss aus dem schwabenland dr setra trucker
              Mit dem heutigen Tag wurde ein guter Freund aus unserer Mitte gerisssen !Der Wagen 6580 wurde heute ausser Dienst gestellt!!!!!! :(
              Wir werden dich Vermissen R.I.P mein gutster !
              03.05.2010/6850

              Kommentar


              • #8
                Ich würde mir nie wagen,einen Busfahrer zu beleidigen oder anzugreifen.Warum auch ?Er macht seine Arbeit,ist in den meisten Fällen freundlich zu seinen Fahrgästen,warum gibt es solche Idioten,die einen Krieg gegen Busfahrer entfesseln?
                Ich denke,da sind meistens Drogen oder Alk im Spiel.Ein normaler Mensch macht sowas nicht
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Muss dich leider enttäuschen die meisten die einen "Krieg" mit dem Busfahrer anfangen sind NÜCHTERN .Spreche da aus leidiger Ehrfahrung:(.und es wird nicht besser sondern schlimmer .Du bist schuld wenn wenn du zu früh fährst schuld wenn du zu spät fährst .Mach es den leuten ein mal allen richtig ,einen 6 im Lotto zu haben ist leichter.
                  Mit dem heutigen Tag wurde ein guter Freund aus unserer Mitte gerisssen !Der Wagen 6580 wurde heute ausser Dienst gestellt!!!!!! :(
                  Wir werden dich Vermissen R.I.P mein gutster !
                  03.05.2010/6850

                  Kommentar


                  • #10
                    Als Busfahrer biste immer schuld egal was ist
                    Die Gesellschaft ist an vielen Sachen Schuld!
                    Gute Fahrt und HP1

                    Kommentar


                    • #11
                      Wobei ich eigentlich mehr Konflikt Situationen mit "Normalos" habe als mit Alki´s
                      Sicherlich fährt die Angst mit! Aber wenn man daran denkt ist es meist so.
                      Ich fahre nun fast 10 Jahre Linienverkehr und kann eigentlich kaum über negativen Sachen berichten.

                      Im Großteil denke ich, das es auch an einem selbst liegt, wie man das ganze anpackt!
                      Gute Fahrt und HP1

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Spidermike Beitrag anzeigen
                        Als Busfahrer biste immer schuld egal was ist
                        Die Gesellschaft ist an vielen Sachen Schuld!
                        Die Frage ist nur, wer hat die Spassgesellschaft ins Leben gerufen und zwangsläufig diese kriminelle Brut heran gezüchtet ?
                        Im Prinzip sind die Großstädte in der BRD verloren, egal ob deutsche oder ausländische Kriminelle, sie haben wenig zu befürchten, (schwere Kindheit, Alkohol, Drogen, Migrationshintergrund usw.) dienen als Entschuldigung.
                        Wenn schon das Gesindel vor Polizeibeamten http://www.bild.de/BILD/news/2009/08...f-strasse.html keinen Respekt hat obwohl diese bewaffnet und nicht allein sind, da hat ein Busfahrer der allein auf sich gestellt ist keine Chance.
                        Nur ein Busfahrer kann sich nicht einfach hinstellen und sagen diese Linie fahre ich nicht, das würde als Arbeitsverweigerung ausgelegt werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                          Nur ein Busfahrer kann sich nicht einfach hinstellen und sagen diese Linie fahre ich nicht, das würde als Arbeitsverweigerung ausgelegt werden.
                          Nun ja es gibt aber Mittel und Wege sich dann diese Linie so angenehm wie möglich zu gestallten. Es gibt Linien die fahre ich auch nicht gern aber wenn man mit einer gewissen Taktik da dran geht dann ist es meistens nicht so schlimm.

                          Es gibt da kein Patentrezept deswegen kann ich da nur von mir reden.
                          Gute Fahrt und HP1

                          Kommentar


                          • #14
                            @ Spidermike

                            Welche Mittel und Wege wären das zum Beispiel, was ist deine Taktik ?
                            Etwa nichts sehen, nichts hören, nichts sagen ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                              @ Spidermike

                              Welche Mittel und Wege wären das zum Beispiel, was ist deine Taktik ?
                              Etwa nichts sehen, nichts hören, nichts sagen ?
                              Nein das nicht aber gewisse Situationen kann man im Vorfeld schon abwenden. Und ich habe das Glück das ich mir Dienste bei der Dispo größtenteils aussuchen kann.

                              Und unsere Firma veranstaltet regelmäßig Anti Stress und Deeskalationstrainigs Seminare.

                              Und Schuld bin ich sowieso, egal wie Lach.

                              Wenn einer Stunk macht mit mir, den ignorier ich einfach, das ist das beste.
                              Aber wie gesagt das ist alles Situationsabhängig.
                              Gute Fahrt und HP1

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              149205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 149178.

                              Mit 149.205 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X