Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stalker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stalker

    Laut einer Studie hat in Österreich jede fünfte Frau bereits Erfahrungen mit Stalkern gemacht.
    Tägliche Anrufe, E-Mails, Liebesbriefe oder Geschenke. Was für Verliebte der Himmel, kann für andere zur Hölle werden. Verschmähte Liebe schlägt oft in Besessenheit um, Stalking ist oft das Resultat. Am meisten betroffen sind Frauen, aber auch Männer werden ab und an von ehemaligen Partner regelrecht verfolgt.
    Bei uns gibt es seit 2006 ein "Anti-Stalking-Gesetz".
    Ich hatte auch mal einen "kleinen" Stalker. Aber das ist gottseidank schon Geschichte. Damas gab es das Gesetz noch nicht und ich weiß auch nicht ob ich damals den Mut gehabt hätte, ihn anzuzeigen.
    Was sagt ihr dazu? Kann man sich davor schützen oder wie sollte man sich richtig verhalten?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Na ja die Geschenke die du erwähnt hast , kann man doch einstecken:harhar:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Ich finde, das ist ein sehr ernstes Thema und sollte nicht ins Lächerliche gezogen werden. Soetwas ist eine ziemlich psychische Belastung und kann einen krank machen.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Schützen kann man sich davor glaub ich nicht, nicht mal ich als Mann. Wenn jemand so irr im Kopf ist, und einfach nicht damit klarkommt, dass es vorbei ist, dann gibt es keine Hilfe.
        Was soll schon eine Einweisung in irgendeine Anstalt helfen? Dort werden auch nur alle mit Mitteln vollgestopft, die ein schöneres Leben vorgaukeln, da hätten wir in der Hippie Zeit auch bleiben können.
        Wie man sich richtig verhalten soll? Meiner Meinung kann man sich nicht wirklich falsch verhalten, ausser vielleicht nicht zur Polizei zu gehen, und dies aufzuzeigen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
          Tägliche Anrufe, E-Mails, Liebesbriefe oder Geschenke.
          Das ist doch eigentlich der übliche Weg, um einer Frau zu zeigen, dass man sie interessant findet. So hab ich das auch immer gemacht.

          Wenn mir allerdings ein klares "Nein" signalisiert wurde, hab ich es dann aber auch sein gelassen. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Das ist doch eigentlich der übliche Weg, um einer Frau zu zeigen, dass man sie interessant findet. So hab ich das auch immer gemacht.

            Wenn mir allerdings ein klares "Nein" signalisiert wurde, hab ich es dann aber auch sein gelassen. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter...
            Wenn die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht, ist das ja auch okay. Aber manche Leute verstehen kein "nein" und steigern sich in etwas rein, leben in einer Scheinwelt und sind in meinen Augen gefährlich.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Rainer,zwischen Verehrer und Stalker liegen Welten.Ein normal veranlagter Mensch versteht ein Nein,auch wenn es wehtut.Ein Stalker ist ein kranker Mensch,davor kann man sich so gut wie nicht schützen.
              Aber ich weiß,daß Du den Unterschied kennst. ;).

              Für die Betroffenen ist es ein Problem
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              115033 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 115015.

              Mit 115.033 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X