Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Josef Fritzl verlegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Josef Fritzl verlegt

    Josef Fritzl wurde heute von der Justizanstalt Wien-Mittersteig in die Vollzugsanstalt Stein in Krems verlegt. Die Sicherheitsarchitektur passe "besser zu der theoretischen Gefahr, die Josef F. drohen könnte", hieß es. Wieso soll man so ein "Tier" beschützen?

    Für die Verlegung war auch sein Alter ausschlaggebend. In Stein gibt es eine eigene Krankenabteilung, was bei seinem fortgeschrittenen Alter eine Rolle spielt, erklärte der Leiter der Vollzugsanstalt. Fritzl sitzt, auf EIGENEN Wunsch in einer Einzelzelle und bekommt einen Case-Manager - einen psychologisch geschulten Anstalts-Mitarbeiter - zugeteilt, der ihn zukünftig persönlich betreuen wird.

    Zitat Anfang: "Herr F. hat konkrete Vorstellungen, was seine Zukunft betrifft. Er möchte arbeiten und sich integrieren. Für extreme körperliche Arbeiten wird man ihn nicht heranziehen können. Er selbst hat gesagt, schwere körperliche Arbeit geht nicht mehr. Aber in unseren 28 Werkstätten wird sich schon eine Möglichkeit finden", erklärte Timm."
    Zitat Ende.

    Ich finde es eine Frechheit, das solche Bestien Anforderungen stellen können und auch noch auf ihn Rückicht genommen wird. Und das alles auf Kosten des Steuerzahlers.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Wieso soll man so ein "Tier" beschützen?

    [...]

    Ich finde es eine Frechheit, das solche Bestien Anforderungen stellen können und auch noch auf ihn Rückicht genommen wird. Und das alles auf Kosten des Steuerzahlers.
    Josef Fritzl ist immer noch ein Mensch. Und wir leben in einer zivilisierten Welt. Im 21. Jahrhundert.

    Im Mittelalter hätte man ihn an den Pranger gestellt und für vogelfrei erklärt.

    In islamischen Ländern würde er nach der Scharia verurteilt und auf irgendeine perverse Art ermordet (Steinigung o.ä.).

    Das sind in meinen Augen keine Alternativen.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
      Josef Fritzl ist immer noch ein Mensch. Und wir leben in einer zivilisierten Welt. Im 21. Jahrhundert.


      Das sind in meinen Augen keine Alternativen.
      In meinen Augen ist er kein Mensch. Der hat diese Tat jahrelang durchgacht und nie ein Funkchen von Reue gezeigt.
      Und das er dann noch Forderungen stellen darf, ist für mich der Gipfel der Frechheit!
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Ich sehe das so wie Isis.Diesen Mann kann man nicht mit menschlichen Maßstäben messen.Er hat das Leben vieler Menschen wissentlich zerstört und dafür soll er eine Sonderbehandlung einfordern können?Mit welchem Recht?Hatten seine Opfer Einzelzimmer und psychologische oder andere Betreuung???Aber so ist das,der Täter wird gehätschelt und die Opfer schlimmstenfalls im Stich gelassen.Andere Kulturkreise lachen sich über unsreren "Rechtsstaat"kaputt.Wer ein Verbrechen begangen hat,soll auch eine dementsprechende Strafe erhalten.Wenn schon Rechtsstat,dann auch für die Opfer.Das glt jetzt allgemein gesprochen.
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
          Ich sehe das so wie Isis.Diesen Mann kann man nicht mit menschlichen Maßstäben messen.Er hat das Leben vieler Menschen wissentlich zerstört und dafür soll er eine Sonderbehandlung einfordern können?Mit welchem Recht?Hatten seine Opfer Einzelzimmer und psychologische oder andere Betreuung???Aber so ist das,der Täter wird gehätschelt und die Opfer schlimmstenfalls im Stich gelassen.Andere Kulturkreise lachen sich über unsreren "Rechtsstaat"kaputt.Wer ein Verbrechen begangen hat,soll auch eine dementsprechende Strafe erhalten.Wenn schon Rechtsstat,dann auch für die Opfer.Das glt jetzt allgemein gesprochen.

          Mir brauchst du das nicht sagen. Ich bin genau deiner Meinung. In meinen Augen hat er kein Recht, irgendetwas zu fordern. Er sollte froh sein, das er zu essen und zu trinken bekommt und atmen darf.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          104113 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 104092.

          Mit 104.113 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:27 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X