Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor- und Nachteile beim Abschleppwagen fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor- und Nachteile beim Abschleppwagen fahren

    Hallo Leute,

    da ich weiterhin regelrecht täglich mehrmals in Zeitungen und dem www nach einem Nebenjob schaue ( auf den einen gefundenen verlass ich mich nicht da nach drei wochen noch keine fahrt zustande gekommen ist, etc...) hab ich ne frage.

    Vllt. gibt es ja jmd. der oder die schon Erfahrung sammeln durfte mit Abschlepp-LKW's...

    Bei uns, ca. 5 Minuten Autofahrt von mir sucht ne namhafte Firma in unserer Stadt nach Abschleppwagen-Fahrer (C/CE) auf 400 € basis...

    Kann mir da jemand vllt nen kleinen Einblick verschaffen? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen... Weil nur hinfahren- aufladen - heim fahren... das wär doch zu einfach...

    Nach Erfahrung wird nicht gefragt, aber nach flexibler Zeiteinteilung am Weekend... diesbezüglich hab ich kein Problem...

    Aber wo sind da die Vor- und Nachteile bei diesem Job? Klar, ich muss raus springen und die Fzg. vorbereiten zum aufladen etc...

    Aber wie gesagt, dass kann's doch nicht alles sein, sonst könnts ja jeder machen ;)

    Lieben vielen Dank an euch für eure Mühe beim beantworten :)

    Lg Andy
    LG Andy

    Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

  • #2
    Zitat von Tastenspezi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    da ich weiterhin regelrecht täglich mehrmals in Zeitungen und dem www nach einem Nebenjob schaue ( auf den einen gefundenen verlass ich mich nicht da nach drei wochen noch keine fahrt zustande gekommen ist, etc...) hab ich ne frage.

    Vllt. gibt es ja jmd. der oder die schon Erfahrung sammeln durfte mit Abschlepp-LKW's...

    Bei uns, ca. 5 Minuten Autofahrt von mir sucht ne namhafte Firma in unserer Stadt nach Abschleppwagen-Fahrer (C/CE) auf 400 € basis...

    Kann mir da jemand vllt nen kleinen Einblick verschaffen? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen... Weil nur hinfahren- aufladen - heim fahren... das wär doch zu einfach...

    Nach Erfahrung wird nicht gefragt, aber nach flexibler Zeiteinteilung am Weekend... diesbezüglich hab ich kein Problem...

    Aber wo sind da die Vor- und Nachteile bei diesem Job? Klar, ich muss raus springen und die Fzg. vorbereiten zum aufladen etc...

    Aber wie gesagt, dass kann's doch nicht alles sein, sonst könnts ja jeder machen ;)

    Lieben vielen Dank an euch für eure Mühe beim beantworten :)

    Lg Andy
    Also Normalerweise braucht man hierfür eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker bzw Automechaniker, da es ja auch mal etwas sein kann was man reparieren kann.Deswegen kann dies normalerweise nicht jeder machen.
    Ist übrigens meine Erfahrung gewesen also ich habe es immer nur erlebt,dass man KFz Mechaniker gewsen sein muss
    drive is my life

    Kommentar


    • #3
      So wie ich die Firma kenn, geht es da um's reine abschleppen. Sonst würden sie ja auch nach "technischer Beruf erwünscht" o.ä. rein schreiben ;) Wäre ja fast ein Eigentor...


      Trotzdem danke für deine Antwort :)
      LG Andy

      Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tastenspezi Beitrag anzeigen
        So wie ich die Firma kenn, geht es da um's reine abschleppen. Sonst würden sie ja auch nach "technischer Beruf erwünscht" o.ä. rein schreiben ;) Wäre ja fast ein Eigentor...


        Trotzdem danke für deine Antwort :)
        Tja manche schreiben halt nicht sofort alles rein.
        Achso ich weiss das du nur apschleppen meinst allerdings habe ich die erfahrung gemacht das man selbst beim reinsten abschleppen eine ausbildung haben wollen.
        Kann ja bei denen anders sein das weis ich nicht :clap:
        drive is my life

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          Aber wo sind da die Vor- und Nachteile bei diesem Job?
          Vorteile:

          Es sind meist kleine Unternehmen, daher sehr gutes Betriebsklima.

          Nachteile:

          Geringer Verdienst.

          Keine geregelte Arbeitszeit.

          Tag , Nacht, Wochenende, Feiertage. Gearbeitet wird immer.
          Selbst wenn deine Schicht zuende ist, holen sie dich auf abruf wieder wenn die Lage es erfordert.

          Kein festes Auto.

          Du hast viel mit Polizei und Ordnungsamt zu tun. Die sind nicht immer einfach.

          Du hast viel ärger mit Kunden die Abgeschleppt worden sind. Parksünder, Sicherstellungen, usw. Jede beschädigung am Auto geht auf deine Kappe.
          Wichtig ist das in den Sicherstellungsprotokollen ALLE Beschädigungen aufgeführt sind. Ist aber im Dunkeln oder bei Regen meist nicht möglich. Also hast du es beschädigt.

          Alle Leute die ne Panne oder nen Unfall haben sind angepisst. Also wirst du es zu spüren kriegen.

          Die Liste ist endlos ............

          Abschlepper kann man nicht werden..........Du mußt dazu geboren sein.
          Das ist eine Lebenseinstellung!!!

          Gruß
          Frank


          Selbst fast 5 Jahre Abschlepper gewesen.
          .....und ja, ich würde es immer wieder tun.

          Kommentar


          • #6
            ui vielen dank für die lange antwort :)

            Bei vielem bekomm ich kein Bedenken bis auf das, dass ich was kaputt gemacht haben sollte....

            wie geht das weiter? gibt's abmahnung? übernimt die firma die kosten? bin ich den job los? zahl ich selber? ^^

            das ist das einzige, was mir jetzt so bisschen angst macht... der rest ist denk ich mal kein Problem... ;)

            LG ANdy
            LG Andy

            Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            149725 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 149712.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X