Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchgangsverkehr auf Bundesstraßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchgangsverkehr auf Bundesstraßen

    Seit einführung der Maut sollen wir immer öfter auf die Bundesstraßen ausweichen. Gibt es irgendwo eine Tabelle oder sogar Karte wo alle Verbote aufgeführt sind?

    Habe auf der Seite von MBVBS gesucht, aber nicht ordentliches gefunden.
    Allzeit gute Fahrt!

  • #2
    Durchfahrtsverbote Bundesstraßen

    Durchfahrtsverbote der Bundesstraßen sind Sache der Straßenverkehrsbehörden der Länder. Laut Bundesministerium sind diese und die Polizeidirektionen zuständig, welche Verbote wo gelten sollen.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Accentus Beitrag anzeigen
      Seit einführung der Maut sollen wir immer öfter auf die Bundesstraßen ausweichen. Gibt es irgendwo eine Tabelle oder sogar Karte wo alle Verbote aufgeführt sind?

      Habe auf der Seite von MBVBS gesucht, aber nicht ordentliches gefunden.
      Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
      Die Brummionline-Suchmaschine wartet auf neue Aufgaben, worüber sie noch recherchieren / schreiben soll. Wünsche - her damit !!!
      Jaru, das ist doch mal eine konkrete Aufgabenstellung. Wenn du Zeit hast, häng dich rein und versuch, eine Aufstellung zu finden, evtl. nach Bundesländern geordnet. Vielleicht auch mit Links zu den entsprechenden Behörden, damit Aktualisierungen sofort angezeigt werden. Damit würdest du vielen Fahrern helfen.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Habe bereits eine Liste der Ansprechpartner per Post erhalten. Mit konkreten Nennungen der für den Schwerverkehr gesperrten Bundesstraßen halten sich die Behörden hinter dem Berg. Besteht irgendwie Möglichkeit, die Liste einzuscannnen und hochzuladen?
        Oder wem soll ich sie auf dem Postweg zukommen lassen?

        siehe auch http://www.brummionline.com/forum/showthread.php?t=4422
        Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

        Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        145925 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 145898.

        Mit 145.925 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X