Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine ersten 2 Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine ersten 2 Monate

    Hallo alle zusammen,

    nun habe ich schon seid Februar meinen CE und bin seid 27.3. am jobben.
    Ich bereue es nicht den Führerschein gemacht zu haben,es gibt nichts schöneres als ein großes Auto zu fahren.
    Der Anfang war nicht immer sehr leicht,meine das Rückwärts an die Rampe.Habe den ersten Tag ungelogen 15 bis 20 min .gebraucht.Jeden Tag danach eine minute weniger ca. lol:D
    Heute brauche ich immer noch 3-4 anläufe bis ich einiger maßen gerade stehe.Eine Seite steht meistens ca,8-10 cm weg.Kommt auch schon vor das ich 100% gerade stehe,dann lobe ich mich selbst.
    Ich gehe auch nur 3 Tage die Woche arbeiten,weil ich noch 2 kleine Kinder von 11. habe und mein Mann fährt ja auch .Ich habe Glück gehabt mit meiner Jobsuche und einen super Chef dazu bekommen.Ich hoffe ihr habt auch solch glück bei der jobsuche wie ich.

    eure Ramona

  • #2
    Na das wird schon. Übung macht den Meister und glaube mir das geht fast jeden so.

    Ich freue mich mit dir das du einen guten Job hast und halte uns auf dem Laufenden.

    Viel Glück
    Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Übung macht den Meister, es wird immer besser.
      Zu deinem Chef kann man dir nur beglückwunschen.
      Allzeit gute Fahrt!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ramona,hast du deinen Führerschein selbst bezahlt,und darf ich fragen wieviel ?
        Gruß Paul1

        Kommentar


        • #5
          Ich hab ihn selber bezahlt. C+E ist nicht ganz günstig, hängt aber von der jeweiligen Fahrschule ab.

          4000-5000 eur ist aber denk ich ein guter Richtwert
          Allzeit gute Fahrt!

          Kommentar


          • #6
            Danke für deine Auskunft!Das ist wirklich ein guter Preis!Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg. Paul13

            Kommentar


            • #7
              Hej Ramona,
              es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir haben alle mal angefangen. Und wenn wir alle mal ehrlich sind, auch wir haben mal schlechte Tage wo man nicht gerade an die Rampe kommt. Da rödelst du dir ein ab und stehst immer noch schief. Na und ?
              Dann fahre ich weg, geh eine rauchen und trink einen Schluck Kaffee und setze dann neu an.
              Ich wünsche Dir viel Glück in Deiner neuen Firma !!!
              Meine Frau hatte bei uns kein Glück. Sie wurde von einigen Kollegen aus unserer Firma rausgemobbt.
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #8
                Hallo,Ramona,super,daß Du so angekommen bist.Die Rangiererei wird schon.Laß Dich nur nicht verunsichern.Sicher kommen mal Sprüche wie "Frau am Steuer"oder "wärst Du doch am Herd gebleiben". Das habe ich alles erlebt.Als Frau muß man besser sein als die Männer,um vollkommen akzeptiert zu werden.Aber das packst Du!
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Paul13 Beitrag anzeigen
                  Hallo Ramona,hast du deinen Führerschein selbst bezahlt,und darf ich fragen wieviel ?
                  Gruß Paul1

                  Hallo Paul,

                  ich habe nicht selbst bezahlen brauchen,da es das Arbeitsamt bezahlt hat,ich war in einem 6 Monatigen Umschulungskurz beider DEKRA in Brühl.
                  Dieser Kurz mit Führerschein hat dem Amt oder besser allen Steuerzahlern 5800,- Euro gekostet.Ich war ca.5 Wochen arbeitslos und bekam das Angebot unter voraussetzung, dass ich mir eine Firma suche die mich anschließend einstellt.


                  gruß Ramona

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo calimero33 und wega05,Accentus,Harry

                    danke für euren Beitrag ,gibt mir noch mehr Kraft.
                    Schade für Deine Frau Calimero33,aber sie wird es auch lernen sich durch zu setzen.
                    Das habe ich gelernt in meiner Familie,war die einzige Tochter und habe 3 Brüder alle LKW fahrer sowie mein Vater.Da habe ich mich praktisch als kleines Mädchen schon durchsetzen müssen. In meinem Beruf auch ,habe Bäcker gelernt ,einen Männer Beruf das erfüllte mich aber nicht ,wollte immer Fahren wie mein Vater habe dann auf einen 7,5 to. angefangen bis zu meiner Arbeitslosigkeit.

                    Gruß Ramona

                    Kommentar


                    • #11
                      Hej Ramona,
                      Tja leider hat sich das durchboxen:fight: für meine Frau erledigt. Sie mußte nach 7 Jahren Fahrerei aus gesundheitlichen Gründen den Job an den Nagel hängen . Befehl vom Arzt & Berufsgenossenschaft. Es brach für sie eine Welt zusammen. Sie macht jetzt ne Umschulung zur Fachkraft für Verkehrslogistik und darf dann Berufskraftfahrer ausbilden und weiterbilden.

                      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi calimero33,

                        das ist aber sehr traurig zu lesen,tut mir echt leid für Deine Frau.
                        Hoffe das ich lange fahren kann und gesund bleibe. Der neue Job von deiner Frau hört sich aber trotzdem Interessant an,aber auch nervent raubent denke ich.
                        Denn ich habe es ja mitbekommen ,wenn unser Ausbilder die Augen so manchmal verdrehte oder los brüllte,wenns nicht nach dem 20 mal bei einigen Leuten klappte.
                        Manchmal hörte man so einige storris von Umschüler die es einfach nicht geschafft hatten.Wo er besser sagte ,warum schickt uns das Amt solche leute die es nie schaffen oder die gezwungen wurden.

                        Gruß Ramona

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann geb ich dir den Tipp, pass auf deine Beine auf. Wenn sie dick werden und du oft Krämpfe bekommst, sofort zum Arzt. Meine Frau hat´s auf die lange Bank geschoben. Jetzt hat sie kaputte Venenklappen und zu viel Wasser in den Beinen. Die Frau von nem Kollegen von mir fährt auch und hat auch schon Wasser in den Beinen. Sie kann 3 Wochen fahren dann braucht sie ne Woche Pause.

                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für den Tip ,werde drauf achten

                            Ramona

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            86450 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 86430.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X