Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Spur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Spur

    Wie oft müßt ihr eigentlich euere Spur neu einstellen lassen? Wie lange halten euere Reifen?

    Es ist schon komisch fast an allen Freightliner der rechte vordere Reifen ist immer der, der zuerst in die Binsen geht.

    Keine Werkstatt kann mir sagen warum.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Wie oft müßt ihr eigentlich euere Spur neu einstellen lassen? Wie lange halten euere Reifen?

    Es ist schon komisch fast an allen Freightliner der rechte vordere Reifen ist immer der, der zuerst in die Binsen geht.

    Keine Werkstatt kann mir sagen warum.
    Hmm komisch das dies an jedem ist wenn es nur an einem wäre könnte man ja sagen neue spurstange dann müsste das wieder gehen aber an allen?????Also ich würde da mal nachforschen evtl könnte es sein das diese Baureihe falsch konzepierte Spurstangen eingebaut bekommen.
    drive is my life

    Kommentar


    • #3
      leider kenn ich mich im NFZ-Bereich technisch nicht aus.

      Spur einstellen sollte bzw. muss man nur dann, wenn das Tragbild der Reifen nicht gut aussieht (einseitig etc.), oder irgendwelche Gelenke/Teile an der Achse erneuert oder sogar auch nur ausgebaut wurden.....

      Wenn das von haus aus ist, so würde ich mal bei ner Vertragswerkstatt nachforschen. Sollte das wiederum nichts bringen, so würde ich von dem Hersteller am Standpunkt Deutschland anrufen und da bisschen Druck ausüben.... Hat bei manch Sachen geholfen!...

      Merkwürdig ist es schon... wenn's bei allen ist, kann's ja nur ein produktionsfehler, ein Folgeschaden o.ä. sein.... ;)
      LG Andy

      Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tastenspezi Beitrag anzeigen
        leider kenn ich mich im NFZ-Bereich technisch nicht aus.

        Spur einstellen sollte bzw. muss man nur dann, wenn das Tragbild der Reifen nicht gut aussieht (einseitig etc.), oder irgendwelche Gelenke/Teile an der Achse erneuert oder sogar auch nur ausgebaut wurden.....

        Wenn das von haus aus ist, so würde ich mal bei ner Vertragswerkstatt nachforschen. Sollte das wiederum nichts bringen, so würde ich von dem Hersteller am Standpunkt Deutschland anrufen und da bisschen Druck ausüben.... Hat bei manch Sachen geholfen!...

        Merkwürdig ist es schon... wenn's bei allen ist, kann's ja nur ein produktionsfehler, ein Folgeschaden o.ä. sein.... ;)
        ach Tastenspezi hier biste auch hehe .
        Ich habe eine Ausbildung zum NFZ Mechaniker gemacht.
        Wie gesagt ich würde mal in der Werkstatt bescheid geben, die sollen sich dann mit dem werk in verbindung setzen denn normal ist sowas nicht also würde ich sagen ab zur Werkstatt und denen auf die Finger klopfen :cheers:
        drive is my life

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Brummi16 Beitrag anzeigen
          ach Tastenspezi hier biste auch hehe .
          jawohl. ich bin überall wenn ich Zeit habe *g*

          Zitat von Brummi16 Beitrag anzeigen
          Ich habe eine Ausbildung zum NFZ Mechaniker gemacht.
          Wie gesagt ich würde mal in der Werkstatt bescheid geben, die sollen sich dann mit dem werk in verbindung setzen denn normal ist sowas nicht also würde ich sagen ab zur Werkstatt und denen auf die Finger klopfen :cheers:
          Bin der gleichen Meinung. ;) Mit etwas "Nachdruck" geht vieles leichter oder anderst ;)

          Ich bin Kfz-Meister... Allerdings fühl ich mich noch als Mechaniker, da mir die "Erfahrung" fehlt um sagen zu können " hey ich bin meister".... ;)

          LG Andy
          LG Andy

          Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tastenspezi Beitrag anzeigen
            jawohl. ich bin überall wenn ich Zeit habe *g*



            Bin der gleichen Meinung. ;) Mit etwas "Nachdruck" geht vieles leichter oder anderst ;)

            Ich bin Kfz-Meister... Allerdings fühl ich mich noch als Mechaniker, da mir die "Erfahrung" fehlt um sagen zu können " hey ich bin meister".... ;)

            LG Andy
            Die wenigsten Meister haben ahnung vom schrauben, weil sie nur die kunden beraten, aufträge schreiben, und sagen wo es lang geht
            drive is my life

            Kommentar


            • #7
              Also ich habe auf meinem kompletten Zug meine Reifen mittlerweile rund 330.000 km drauf und noch haben sie ein perfektes Profilbild und eine Abnutzung auf nunmehr 8mm. Dies mag aber sicher auch daran liegen, dass wir nie im Voll-Last-Bereich fahren und dies natürlich die Reifen schont.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                Na da stellt sich mir doch gleich die zweite Frage.

                Welche Reifen sind nach euerer Meinunug die besten. Also ich habe die ganzen Jahre Michelin gefahren und habe die letzten 2 Jahre auf Bridgestone umgestellt.

                Der Bridgestone scheint von der Haltbarkeit der weitaus besserer Reifen zu sein.
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  ich würde pauschal sagen, dass kan man nicht so sagen...

                  es kommt immer drauf an auf Fahrstil, etc... Im Nfz bereich hab ich null ahnung wie gesagt, aber pkw und moped.... vor allem beim moped... ^^ da gibt's gravierende unterschiede... wo ein tourenreifen (z.b.) an der flanke an seine grenzen kommt, geht mit nem supersport-reifen noch so einiges!!!

                  ist aber ein anderes kapitel... beim pkw ist es das gleiche... da kann man unterscheiden zwischen laufleistung, Grip und Lautstärke.....

                  Ich hatte z.b. auf meinem Pkw COnti's drauf (sommerreifen)... ich war total unzufrieden... sobald die straße feucht war, warst nur am untersteuern, konntest im stand gas geben etc... ^^ die gleichen reifen hatte ein kollege von mir auf seinem vw drauf, da hat er grip und ohne ende... ich bin auf bridgestone umgestiegen mit meinem opel, hab nun endlos guten grip, kein untersteuern mehr, dafür aber eben ab ca 80 km/h laute Abrollgeräusche....

                  Ich sag da ganz einfach, selber durch probieren oder zu mehrere reifenhändler gehen.... oder speziell beim lkw oder Mopedfahrer, mit gleichgesinnten tratschen..... ;)

                  (mensch, jetzt ist der text wieder so lang geworden) ^^
                  LG Andy

                  Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

                  Kommentar


                  • #10
                    Für mich ist natürlich wichtig das die Reifen eine hohe Laufleistung haben, habe gerade wieder über 2500 Dollar für einen Truck bezahlt und das ohne neue Spureinstellung( 6 Reifen):(

                    Mann das verdient man zur Zeit einfach nicht, aber die Sicherheit meiner Fahrer ist mir natürlich wichtiger.
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Harry...liegt alles am Fahrer,entweder man kann fahren oder man kann nicht.:cheers:
                      Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                        Na da stellt sich mir doch gleich die zweite Frage.

                        Welche Reifen sind nach euerer Meinunug die besten. Also ich habe die ganzen Jahre Michelin gefahren und habe die letzten 2 Jahre auf Bridgestone umgestellt.

                        Der Bridgestone scheint von der Haltbarkeit der weitaus besserer Reifen zu sein.
                        Also auf der Zugmaschine fahre ich den Michelin Energy und auf dem Auflieger den Bridgestone. Wie gesagt mittlerweile 330.000km drauf und alles in bester Ordnung mit der Abnutzung.
                        Gruß Holger :D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                          Na da stellt sich mir doch gleich die zweite Frage.

                          Welche Reifen sind nach euerer Meinunug die besten. Also ich habe die ganzen Jahre Michelin gefahren und habe die letzten 2 Jahre auf Bridgestone umgestellt.

                          Der Bridgestone scheint von der Haltbarkeit der weitaus besserer Reifen zu sein.
                          Zitat von klafi56 Beitrag anzeigen
                          Harry...liegt alles am Fahrer,entweder man kann fahren oder man kann nicht.:cheers:
                          Klaus das ist doch nun wirklich Käse.
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich habe mit guten Grund nach einigen Jahren von Michelin zu Bridgestone gewechselt.

                            Wir haben mit Bridgestone eine höhere Laufleistung als mit Michelin, man hat mir gesagt der Bridgestone Reifen ist härter im Gummi.

                            Die schlechteste Erfahrung hatte ich mit Dunlop
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von klafi56 Beitrag anzeigen
                              Harry...liegt alles am Fahrer,entweder man kann fahren oder man kann nicht.:cheers:
                              Nicht immer, aber wenn du meinst der Fahrer sollte den Reifendruck regelmäßig nachschauen sowie die Reifen ständig überprüfen, dann hast du recht.

                              Nur solche Sachen haben mit dem fahren nichts zu tun, gehören aber zur Aufgabe eines ordentlichen Fahrers.
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              114020 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 114000.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X