Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busunfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busunfall

    Also Informiere ich euch doch mal über etwas was euch interessieren könnte.
    Das schrieb die Aachener Nachrichten:
    Bei einem schweren Busunfall im Aachener Stadtteil Laurensberg sind am Dienstagmorgen fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Die Feuerwehr brauchte etwa eine Stunde, um den schwerstverletzten Busfahrer aus den völlig verkeilten Wracks herauszuschneiden.

    Hier mal ein Link wo man sich den Unfall ansehen kann:


    Also ich muss sagen da ich selber aus aachen komme und die ASEAG sehr gut kenne war ich doch extremst geschockt.
    Ich möchte hier nun keine ASEAG Internas veröffentlichen und ich arbeite weder bei Polizei,feuerwehr, Krankenhaus etc(nur um allem Vorzubeugen wer weiss auf welche ideen evtl so mancher kommen könnte:brightidea:) allerdings kann ich so viel sagen, dass der Busfahrer durch diesen Unfall bleibende Schäden behalten wird und so wie es zur zeit aussieht und meine Infos stimmen den Busfahrerjob und wenns ganz hart kommt sogar das Autofahren an den Nagel hängen muss.
    Es gibt viele Stimmen, die von einem evtl Technischen Defekt sprechen.

    Trotzdem muss ich sagen ist sowohl der Unfall als auch die Folgeschäden sehr dramatisch.

    lg
    drive is my life

  • #2
    Sieht nicht gut aus...aber wie können die frontal zusammenstoßen?
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Sieht nicht gut aus...aber wie können die frontal zusammenstoßen?
      Das ist eine sehr gut Frage Harry ich denke mal man sieht ganz klar das es eine gerade Strecke ist mit einer kleinen Kurve wo der Unfall passiert ist,jedoch ist diese nur minimal.
      Wie gesagt ich darf nicht alles schildern aber ich möchte es mal so formulieren ein Technicher Defekt wäre möglich.
      Also unaufmerksamtkeit war es nicht da alle Fahrer die Linien sehr gut kennen.
      Ausserdem wäre auch eine ablenkung des Fahrers möglich wobei meine persönliche Meinung ist das das sehr unwahrscheinlich ist.
      drive is my life

      Kommentar


      • #4
        Ich kann mir nur zwei Dinge vorstellen......wie du schon sagtest, ein technischer Defekt oder der Fahrer hat geschlafen??
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
          Ich kann mir nur zwei Dinge vorstellen......wie du schon sagtest, ein technischer Defekt oder der Fahrer hat geschlafen??
          Also geschlafen eher unwahrscheinlich.
          Die Lenkzeiten werden bei ASEAG peniebel eingehalten.Und ich glaube nicht das der Fahrer im Linienverkehr mal eben so einschläft, da wie gesagt Lenkzeiten eingehalten werden.Ausserdem werden nur relativ professionelle Fahrer eingestellt also sowas ist sehr unwahrscheinlich.

          Zum Technichen Versagen kann ich nur soweit Informieren als das ich euch ofizielle Bilder reinstelle wobei ihr mal etwas genauer Hinschauen solltet mehr darf ich dazu leider nicht sagen.



          Dieser Bus fuhr im Jahre 2004 in ein Aachener Reisebüro.
          Wie konnte das passieren?????
          Ganz einfach der Bus fuhr von alleine Los und war nicht mehr zu stoppen.
          klingt komisch ist aber wirklich so.
          So jetzt vergleicht mal die bilder ich bin gespannt was euch auffällt
          drive is my life

          Kommentar


          • #6
            Mann kan alle Verletzten nur das Allerbeste für die Zukunft wünschen.
            Noud
            http://oldtimer-busse.com/index.php

            Kommentar


            • #7
              Erstmal ein dickes Daumendrücken für den Kollegen und allen anderen das die wieder gesund werden.

              Aber

              Die Lenkzeiten werden bei ASEAG peniebel eingehalten

              Das mag ja sein aber ich kann da auch aus eigener Erfahrung sagen wie das ist im Schichtdienst.

              Die Zeiten sind alles ausgereizt!

              Aber mehr sag ich nicht! Zitat:

              Keine Internas veröffentlichen!

              Ich hoffe nur das es allen beteiligten bald wieder den umständen entsprechend besser geht!
              Gute Fahrt und HP1

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Spidermike Beitrag anzeigen
                Erstmal ein dickes Daumendrücken für den Kollegen und allen anderen das die wieder gesund werden.

                Aber

                Die Lenkzeiten werden bei ASEAG peniebel eingehalten

                Das mag ja sein aber ich kann da auch aus eigener Erfahrung sagen wie das ist im Schichtdienst.

                Die Zeiten sind alles ausgereizt!

                Aber mehr sag ich nicht! Zitat:

                Keine Internas veröffentlichen!

                Ich hoffe nur das es allen beteiligten bald wieder den umständen entsprechend besser geht!
                Da gebe ich dir recht jedoch ist es sehr unwahrscheinlich.

                Im grunde hatten alle beteiligten Glück im unglück, denn wäre der lkw nicht in den bus gerast wäre der bus evtl sogar in eine Tankstelle gerast und wir alle können uns vorstellen was los ist wenn so ein bus in eine Tankstelle donnert???
                drive is my life

                Kommentar


                • #9
                  Das ist ja wirklich schrecklich, was da passiert ist. Ich hoffe natürlich auch allen Beteiligten baldige Genesung.
                  Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Brummi16 Beitrag anzeigen

                    Zum Technichen Versagen kann ich nur soweit Informieren als das ich euch ofizielle Bilder reinstelle wobei ihr mal etwas genauer Hinschauen solltet mehr darf ich dazu leider nicht sagen.



                    Auf was soll man denn da bei den Bildern genau achten??
                    Welche der Bilder meinst du denn??

                    Gibt es denn schon weitere Erkenntnisse?
                    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
                      Auf was soll man denn da bei den Bildern genau achten??
                      Welche der Bilder meinst du denn??

                      Gibt es denn schon weitere Erkenntnisse?
                      achtet doch einfach mal drauf was das für ein gefährt ist.vielleicht fällts euch auf.Zur zeit vernimmt man alle beteiligten
                      drive is my life

                      Kommentar


                      • #12
                        Was ist das denn hier für ein lustiges Ratespielchen?!?

                        @Brummi16: Wenn du Insider-Wissen hast, solltest du diese Fakten den Ermittlungsbehörden zur Verfügung stellen, damit der Unfallhergang aufgeklärt wird.
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                          Was ist das denn hier für ein lustiges Ratespielchen?!?

                          @Brummi16: Wenn du Insider-Wissen hast, solltest du diese Fakten den Ermittlungsbehörden zur Verfügung stellen, damit der Unfallhergang aufgeklärt wird.
                          Ich weis ja nur was die wissen also ich meine ich bin schlau aber so schlau??????????
                          Nein also ums auf zu klären.
                          Es gab bisher mehrer Unfälle mit diesem Busmodell so ist zb in den letzten Jahren ein Bus von der selben Marke in ein aachener Reisebüro gekracht.Wieso????Der bus hat sich von einer Haltestelle selbständig gemacht und war nicht mehr zu kontrolieren.Also nicht das erste mal das ein solch seltsamer Unfall mit solch einem Modell ereignet.
                          drive is my life

                          Kommentar


                          • #14
                            Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse über das Geschehene??
                            Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
                              Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse über das Geschehene??
                              Leider habe ich davon nichts mehr mitbekommen.Ich denke mal das wir uns alle im klaren sind das die ASEAG nicht möchte das da etwas von an die öffentlichkeit kommt
                              drive is my life

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              252001 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 251987.

                              Mit 252.317 Benutzern waren am 26.04.2024 um 18:48 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X