Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was so im Moment abgeht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was so im Moment abgeht...

    Hallo Leute,

    heute will ich mal von meinem gestrigen Bewerbungsgespräch berichten.
    Ich war also getsern Nachmittag bei einer mir bekannten Spedition, deren Namen ich hier nicht nennen möchte.

    In der Zeit, in der ich dort anwesend war, ca. 1h ging so ungefär 20-30mal das Telefon wegen besagter Stelle. Zum reden kamen wir garnicht. Als dann doch Zeit war kamen wir zu den Konditionen.

    3-4 Wochen draussen: 1500 brutto plus Spesen.
    Fahrtgebiet ganz EU jedoch vornehmlich Tschechei, Ungarn, Bosnien, Bulgarien und Türkei also kurz Osteuropa.

    Da ich den Chef wie gesagt kenne und auch die Konditionen von vor 2 Jahren, meinte ich zu ihm, komm lass ma gut sein, das hat ja so keinen Zweck und was er mir dann angeboten hat kann ich hier garnicht wiedergeben, das wär was für den Staatsanwalt.

    Ich will nur hoffen, dass das jetzt nicht zur Tagesordnung in Deutschland wird. Das alle jetzt an der Preisschraube drehen ist klar, doch ich meine, man soll doch die kirche im Dorf lassen.

    Ihr könnt ja mal berichten, wie es euch in letzter Zeit so bei Bewerbungen gegangen ist, würde mich echt interessieren. Vielleicht war es ja nur ne Ausnahme, was ich aber nicht glaube.[smilie=hi ya!.gif]
    Klagt nicht- kämpft!

  • #2
    Lass dich nicht unterkriegen. Hartnäckigkeit macht sich meistens bezahlt
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Die Bezahlung ist ein bodenlose Unverschämtheit.Mehr kann ich dazu kaum sagen.Was denken sich die Bosse eigentlich?Warum nicht gleich Geld mitbringen,um arbeiten zu "dürfen"?

      Wer darauf einsteigt,forciert die Billiglöhne und es setzt ein Nachahmungseffekt bei anderen Arbeitgebern ein.Wenn es nicht schon soweit ist.
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #4
        genau richtig

        so genau sehe ich das nämlich auch. Deswegen wollte ich ja auch mal die Erfahrungen anderer hören. Falls überhaupt in dieser Zeit noch einer ein Bewerbungsgespräch hat. So schlimm wie im Moment hat es ja noch nie ausgesehen
        Klagt nicht- kämpft!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
          so genau sehe ich das nämlich auch. Deswegen wollte ich ja auch mal die Erfahrungen anderer hören. Falls überhaupt in dieser Zeit noch einer ein Bewerbungsgespräch hat. So schlimm wie im Moment hat es ja noch nie ausgesehen
          Ich hatte zum Glück seit langen kein Vorstellungsgespräch, da ich noch arbeit habe.

          Dennoch tauchen immer wieder in zunehmenden Maße solche, wie eingangs erwähnte Statements auf.

          Gestern hat mich eine Freundin angerufen, (hatten uns 8 Jahre aus den Augen verloren).Im Gespräch stellte sich heraus, dass ihr Mann seit November 08 keine arbeit mehr hat.Ist seit 26 j auf dem LKW,jetzt fällt ihm die Decke auf den Kopf und es gibt nur noch Zoff zu hause.
          Wem und wo er sich beworben hat,konnte Sie mir im einzelnen nicht sagen,nur das es laufend Absagen gab und er immer frustrierter wird.Dabei gab es Gehaltsangebote, die in die unterste Schublade gehören.Wenn es so weiter geht wird er aber dennoch irgend eines diese Angebote annehmen-so die Aussage.-Nur um nicht in das ALG 2 zu rutschen -nach 26 Jahren one the road.

          Kommentar


          • #6
            jep

            und dann dreht sich die Preisspirale weiter nach unten. Aus lauter Verzweiflung nimmt man diese Angebote dann an, bevor man garnichts hat.

            Aber ich hab nochmal Glück gehabt. Ich "darf" wohl morgen wieder bei meinem Chef antanzen. Und das Beste daran: Ich bekomm mein Auto wieder:slurp:
            Klagt nicht- kämpft!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
              und dann dreht sich die Preisspirale weiter nach unten. Aus lauter Verzweiflung nimmt man diese Angebote dann an, bevor man garnichts hat.

              Aber ich hab nochmal Glück gehabt. Ich "darf" wohl morgen wieder bei meinem Chef antanzen. Und das Beste daran: Ich bekomm mein Auto wieder:slurp:

              Herzlichen Glückwunsch :clap::clap::clap:

              Kommentar


              • #8
                Tja, im Moment ist es echt nicht einfach.

                Vorige Woche bei einem angerufen der einen Fahrer für einen Betonmischer in MG suchte. Ich geh schon gar nicht mehr zu Vorstellungsgesprächen wenn die mir am Tel nicht sagen was die für Vorstellungen vom Gehalt haben. Also auf die Frage, was er denn zahlen wolle, kam die Frage, wie willst Du den Anfangen? Entweder 6 € oder 8 € Brutto. :( Ich hab ihn dann ausgelacht und aufgelegt.

                Ein anderer sucht im Kijiji einen Linienfahrer für 1600 € inkl. aller Zulagen.

                Ist schon zum kotzen.
                Gruss, Anaconda.44

                Actros 1844 Chemietanker

                Kommentar


                • #9
                  hmm egal ob berufskraftfahrer, bäcker, postzusteller etc.... Das Problem bei uns hier ist doch, dass, wie Hoschi sagt, die Angebote unterster Schublade "geschluckt und angenommen" werden... Ein Blick nach Frankreich. Denen passt was nicht, da wird gleich radau gemacht...

                  Bei uns haben die Arbeitgeber und dergleichen viel zu viel Macht, grad deswegen das wir das meiste akzeptieren....

                  Ich kann mich zum Glück glücklich schätzen nen wirklich guten Arbeitsplatz zu haben.... Mag auch sein dass ich grad aus jugendlichem Leichtsinn rede, aber so ist eben meine Meinung. ;)

                  Lasst euch einfach nicht unterkriegen. :) Ich bin auch immer noch auf der Suche. :) Alle wollen sie erfahrung... mir hängt das Wort bald am Hals raus...
                  LG Andy

                  Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tastenspezi Beitrag anzeigen
                    hmm egal ob berufskraftfahrer, bäcker, postzusteller etc.... Das Problem bei uns hier ist doch, dass, wie Hoschi sagt, die Angebote unterster Schublade "geschluckt und angenommen" werden... Ein Blick nach Frankreich. Denen passt was nicht, da wird gleich radau gemacht...

                    Bei uns haben die Arbeitgeber und dergleichen viel zu viel Macht, grad deswegen das wir das meiste akzeptieren....

                    Ich kann mich zum Glück glücklich schätzen nen wirklich guten Arbeitsplatz zu haben.... Mag auch sein dass ich grad aus jugendlichem Leichtsinn rede, aber so ist eben meine Meinung. ;)

                    Lasst euch einfach nicht unterkriegen. :) Ich bin auch immer noch auf der Suche. :) Alle wollen sie erfahrung... mir hängt das Wort bald am Hals raus...
                    Wiedersprichst du dich hier nicht ein bischen ?
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      Irgendwan ist die Kriese vorbei und denn kommt die Zeit wo der Fahrer den Preis bestimmt.:cheers:

                      Gruss Daniel
                      Mfg
                      Fernweh79

                      Kommentar


                      • #12
                        na hoffentlich

                        ist die Krise bald vorbei. Ich für meinen Teil hab Glück gehabt. Nach langer Wartezeit kann ich heut wieder in meiner alten Firma auf meinem "alten" Auto anfangen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Firma die Krise übersteht. dann wird alles gut:cheers:
                        Klagt nicht- kämpft!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                          Wiedersprichst du dich hier nicht ein bischen ?
                          Nein, pardon.

                          Ich hab einen perfekten Arbeitsplatz bin aber noch auf der Suche nach etwaige Nebenjob's ;) Verzeihung, hab mal wieder nur die hälfte erzählt
                          LG Andy

                          Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

                          Kommentar


                          • #14
                            mein Männe ist auch seit 1.1 arbeitslos. und jeden Monat bewerbungen (bis jetzt vielleicht schon 60 Stück) man greift nach jedem Strohhalm aber es kommen nur absagen oder gar keine Antwort. wenn man anruft sind die Leute meist unfreundlich. würde mich für Männe freuen, wenn er wieder fahren kann.
                            eines Tages ist die Krise vorbei und es geht wieder aufwärts.

                            Kommentar


                            • #15
                              Es sieht überall supermies aus.Selbst bei uns ist das Chaos ausgebrochen.Da werden Autos abgebaut,Fahrer hin-und hergeschoben,es sieht fürchterlich planlos und konfus aus.Es wird Zeit,daß wieder Ruhe einkehrt und alles seinen normalen Gang geht.Die Krise hat alle aus der Bahn geworfen.Und von Einstellungen weit und breit nichts zu sehen.



                              Das Seltsamste dabei ist:die Umschlagshallen sind brechend voll!!!
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              37057 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 37038.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X