Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Lake Superior II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am Lake Superior II

    ........ und hier noch weitere Bilder :

    UPS TRK II.jpg

    Nice lake.jpg Long Road.jpg

    Moose Land.jpg Rock Road.jpg


    Hab natuerlich auch ein Video gemacht, aber bei YOU TUBE haben sie es mir stumm geschaltet wegen Urheberrechts Verletzung und so muss ich noch ein wenig nach geeigneter Musik umschauen die zum Video passt und die von YOU TUBE akzeptiert wird. Was mir dort an Musi angeboten wird ist nicht der "Renner".

    Gruesse aus Canada

    Georg
    Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

  • #2
    Georg wie lang ist denn Dein Truck auf dem Bild?
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
      Georg wie lang ist denn Dein Truck auf dem Bild?
      Hallo Holger,

      ich hab es nicht nachgemessen aber mit unseren normalen 53 Fuss kommt man auf gut 23m Gesamtlaenge. Mit den beiden "Pup" trailern ist es etwas mehr, so um die 24m.

      Gruss

      Georg
      Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

      Kommentar


      • #4
        Ja das könnte mich auch reizen.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Hallo canada-newbie!!

          Schöne Bilder von Deinem Arbeitsgerät, nur um die beiden Protesen die Du da hinter Dir her ziehen mußt beneide ich Dich nicht :no:!!
          Da lobe ich mir doch den 25 Meterzug in Schweden, mit diesen beiden darfst Du doch bestimmt jedesmal auseinander hängen um jeden einzeln ans Gate zu setzen und das bei -35°C oder mehr, ist kein Geschenk. Wenn der ganze Zug nicht länger als 24 Meter ist, wo ist denn dann der ökonomische Effekt bei der Sache, ist da nicht effektiver mit dem 53er weiter zu arbeiten oder ist das das Prinzip der Wechselbrücken wie hier in DE?

          Gruss canada66!!
          Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
            Hallo canada-newbie!!

            Schöne Bilder von Deinem Arbeitsgerät, nur um die beiden Protesen die Du da hinter Dir her ziehen mußt beneide ich Dich nicht :no:!!
            Da lobe ich mir doch den 25 Meterzug in Schweden, mit diesen beiden darfst Du doch bestimmt jedesmal auseinander hängen um jeden einzeln ans Gate zu setzen und das bei -35°C oder mehr, ist kein Geschenk. Wenn der ganze Zug nicht länger als 24 Meter ist, wo ist denn dann der ökonomische Effekt bei der Sache, ist da nicht effektiver mit dem 53er weiter zu arbeiten oder ist das das Prinzip der Wechselbrücken wie hier in DE?

            Gruss canada66!!
            Hallo canada 66,

            die zwei Protesen sind UPS eigene Trailer , davon haben sie eine ganze Menge. Aber ebenso 48er und 53er. Wenn ich in das UPS yard komme ist das Gespann schon zusammen gestellt und muss es nur aufsatteln. Ich bekomme aber schon im Vorfeld von der Dispatch mitgeteilt das ich UPS pups zu pullen habe, dann weiss ich das ich die Sattelplatte ganz nach hinten schieben muss und die Schmutzfaenger entfernen muss. Sonst ist man zu nah mit dem Rahmen an den Stuetzen des Trailers. UPS pullt diese Trailer mit 2 achsigen Day Cab Trucks die sind um einiges kuerzer als die 3 achsigen Hwy Trucks. UPS selber faehrt kein Long Haul, das vergeben sie an die Subis.
            Jedenfalls brauche ich nur im Ziel Yard das Gespann zu droppen, alles andere ist Aufgabe vom UPS Yard Shunty. Weiss nicht genau wo der wirtschaftliche Effekt bei den Pup Trailern liegt, es sind wahrscheinlich unterschiedliche Ladungen fuer weitere HUBs. Aber das geht aus den Frachtpapieren nicht hervor. Dort ist immer nur vermerkt 1000 Pakete "Kunterbunt" Gewicht und Bestimmungsort. Aber meist ziehen wir unsere eigenen 53er Trailer mit Ups load durch die Lande.

            Gruss

            Georg
            Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

            Kommentar


            • #7
              Hej Georg!!

              Ach so, dann ist es Dir ja piep-egal ob die Dinger zum rangieren zu kurz sind oder nicht.
              Denke mal das es Dir mit einem 53er auch besser gefällt, mir würde es zu mindest so gehen. Anderer seits ist es aber auch wiederum Wurst, Hauptsache die Meilen stimmen und der Scheck ist schön voll mit Dollar's auf der Habenseite!!:D

              Gruss canada66!!
              Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

              Kommentar


              • #8
                wie immer wunderschöne bilder freu mich auf das video

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                46904 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46889.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X