Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Lake Superior

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am Lake Superior

    Hallo zusammen,

    auf meinem letzten Trip gab es eigentlich nichts besonders, war nur Linienverkehr zwischen Toronto und Winnipeg. Aber man gute Meilen machen auf der 2100 km langen Strecke und postiv war das ich nach langer Zeit mal wieder den HWY 17 am Lake Superior befahren konnte.

    Map HWY 17.jpg

    Im Winter ist es nicht so angenehm so nah am Wasser zu fahren, das Wetter schlaegt sehr schnell um und die Steigungen und die Gefaellstrecken koennen einem das Leben ganz schoen schwer machen.

    Ist fuer mich eine der schoensten Strecken hier in Canada, hab mal ein paar Bilder gemacht :

    Abfahrt Sup..jpg Frozen Sup.jpg

    Frozen Sup !.jpg Lake teilweise frozen II.jpg

    Und hier das Video dazu : http://www.youtube.com/watch?v=k6LSHMD1GLQ

    Gruss

    Georg
    Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

  • #2
    Ich hatte eine Lieferung in Thunder Bay und fuhr um den gesamten See wieder zurück in die USA. Es war auffallend das für einen See eigentlich wenig Häuser am Ufer und auf den vielen Inseln standen und vor allen Dingen fehlten die Häuser der Reichen.

    Das hat sich dann schlagartig geändert als ich dann auf der USA Seite des See's
    war. Fremdenverkehr und alle kleinen Orte waren voll davon, natürlich waren auch gleich die Häuser von Bonzen zu sehen.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Ein sehr schönes Video,da bekommt man gleich Lust,selber dort zu fahren.Nur mich hat der Verkehr gestört,war ja wie inner Großstadt
      (Ironiemodus aus).

      So eine freie Fahrt,da kann man hier nur davon träumen.
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #4
        Sehr schönes Video ! :xbounce:

        So ungefähr sieht es bei uns in Norwegen auch aus . Canada is aber doch schöner !!!
        Canada ist auch noch mein Traum. Vorallem faszinieren mich dort die Ice Road Trucker. Da ziehe ich meinen Hut. Ich habe auf RTL alle Folgen gesehen. Harter Job !!!
        Ich hätte große Lust zu Euch rüber zu kommen !

        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
          Sehr schönes Video ! :xbounce:

          So ungefähr sieht es bei uns in Norwegen auch aus . Canada is aber doch schöner !!!
          Canada ist auch noch mein Traum. Vorallem faszinieren mich dort die Ice Road Trucker. Da ziehe ich meinen Hut. Ich habe auf RTL alle Folgen gesehen. Harter Job !!!
          Ich hätte große Lust zu Euch rüber zu kommen !

          Ja die Ice Road reizt mich auch und ich habe mir vor einem Jahr eine Liste von Companys zukommen lassen die Driver fuer die Saison einstellen. Mein alter kanadischer Trainer hat mal im Nordwesten gearbeitet und hat mir von dieser Liste ein paar Companys empfohlen :classic:
          Ich hab auch mit ein paar aeltern Fahren gesprochen die schon ueber das Eis gefahren sind. Nun warte ich erst einmal bis ich meine Permanent Residence habe, das macht die Sache wesentlich einfacher, und dann schau ich mal was geht :classic:

          Wenn du Lust hast rueber zukommen dann versuchs doch einfach mal. Gute, zuverlaessige Fahrer werden immer gesucht. Zwar haben mittlerweile einige Provinzen den Long haul driver von der Liste der gesuchten Berufe gestrichen, aber in einigen wird noch eingestellt :classic:

          Gruss

          Georg
          Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

          Kommentar


          • #6
            Hallo canada-newbie!!

            Wieder ein super schönes Video!!!
            :xbounce::xbounce::xbounce::xbounce::xbounce:
            Kann mich calimero33 nur anschließen und in Schweden fahre ich auch öfter an so schönen Landschaften entlang und wenn mein neuer Truck endlich zugelassen ist, will ich meiner Kamera auch einen festen Halt bauen um Video's von diesen Strecken zu drehen. Ich könnte aber mal noch einen Tipp von Dir gebrauchen was die Software angeht mit der Du Deine Video's bearbeitest und schneidest. Was kannst Du da empfehlen? Je simpler desto besser!!
            Will sagen das ich da keine Doktorarbeit von machen will und das das am besten auf meinem Laptop funzt, so kann ich das dann unterwegs machen als Zeitvertreib.

            Gruss canada66!!
            Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
              Hallo canada-newbie!!

              Wieder ein super schönes Video!!!
              :xbounce::xbounce::xbounce::xbounce::xbounce:
              Kann mich calimero33 nur anschließen und in Schweden fahre ich auch öfter an so schönen Landschaften entlang und wenn mein neuer Truck endlich zugelassen ist, will ich meiner Kamera auch einen festen Halt bauen um Video's von diesen Strecken zu drehen. Ich könnte aber mal noch einen Tipp von Dir gebrauchen was die Software angeht mit der Du Deine Video's bearbeitest und schneidest. Was kannst Du da empfehlen? Je simpler desto besser!!
              Will sagen das ich da keine Doktorarbeit von machen will und das das am besten auf meinem Laptop funzt, so kann ich das dann unterwegs machen als Zeitvertreib.

              Gruss canada66!!
              Das ist echt simpel. Ich habe mir hier CA ein Lappi gekauft und auf dem ist MS Vista installiert und es ist ebenfalls eine Media Ecke installiert mit u.a. Windows Movie Maker und in diesem schneide ich mir meine Videos zurecht mit allem drum und dran und lade sie dann in you tube hoch.
              Nachdem man seine Aufnahmen von der Kamera auf den Compi oder das Lappi gespielt hat muss man allerdings das Format der Aufnahme switchen sonst kann man die Aufnahmen nicht im Movie Maker abspielen.
              Ist aber auch simpel, man kann sich das im Internet runterladen und es nennt sich "Pazera free mov to avi"", es wird also das Format mov convert to avi und schon kann man seine Videoaufnahmen im Movie maker anschauen und bearbeiten. Es ist wirklich einfach und macht ne Menge Spass

              Gruss

              Georg
              Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

              Kommentar


              • #8
                Hej Georg!!

                Danke !!
                Ich habe auch Vista auf mein Laptop, also habe ich auch Movie Maker und das mit dem Wandeln kann ich ja auch mit Any DVD machen. Das denke ich zu mindest, da ich dort Video's zum Beispiel in YOU TUBE-Format wandeln kann, unter anderem.
                Auf alle Fälle bin ich voll begeistert das das ja auch von mir geschafft werden kann und wenn es dann so weit ist, lasse ich meine "Werke" hier mal sehen.
                Kann aber noch etwas dauern, da ich ja noch auf mein neuen Truck warte und zur Zeit nur von Kollegen die im Urlaub sind die fahre und da baut man nichts ein oder um, da ja jeder seine eigene Art von System oder Ordnung in seinem Lkw hat.
                Danke nochmals und ein schönes Wochenende, sofern Du nicht unterwegens bist!!!

                Gruss canada66!!
                Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                134087 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 25, Gäste: 134062.

                Mit 134.087 Benutzern waren am 29.03.2024 um 05:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X