Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenkrebs durch Dieselabgase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkrebs durch Dieselabgase?

    Hallo ihr im Forum!
    Ich bin neu hier und möchte eure Meinung oder Erfahrung über den Krebs
    wissen.Nun meine Biographi:Ich bin seit fast 30 Jahren auf den Bock,
    immer innerdeutsch gefahren.Vor 2 Jahren fing es an,das Blut im Urin war.
    Ab zum Urologen Blasenspiegelung,3tage später ins Klinikum TUR B mit der
    Diagnose Krebs.Habe aber noch glück war im anfangsstadium.Nach 1jahr
    wieder das gleiche Spiel,wieder Klinikum,wieder war ein kleiner Krebs gewachsen.Diesmal CHemo, seit dem krankgeschrieben und Rente
    beantragt.Seit 2Monaten EUrente bewilligt.Hat jemand Erfahrung mit der
    Anerkennung als Burufskrankheit?Mir wurde sie abgelehnt!!!!!!

    Freue mich auf eure antworten

  • #2
    Zitat von wolfi61 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit der Anerkennung als Berufskrankheit? Mir wurde sie abgelehnt!!!!!!
    Ich habe (bis jetzt, *auf Holz klopf*) keine berufsbedingten Krankheiten. Aber Blasenkrebs als Berufskrankheit von Lkw-Fahrern? Da hab ich schon irgendwie meine Zweifel, wie man das medizinisch begründen will. Die Blase ist doch kein Organ, das bei der Berufsausübung als Kraftfahrer übermässig belastet wird...

    Wie kommst du auf die Idee, dass eine Erkrankung der Blase eine fahrerspezifische Berufskrankheit sein könnte? Hat dein Hausarzt irgendetwas in dieser Richtung angedeutet? Mit welcher Begründung?

    Ich bin neugierig - klär mich auf...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      hallo Rainer 2401
      Blasenkrebs kann durch Armine im den abgasen entstehen auch durch Rauchen entsteht Blasenkrebs auch wenn man viel mit Gefahrgut zutun hat.ES hat nichts mit fahrspezifichen problemen zu tun.

      Kommentar


      • #4
        Wolfi,ich denke auch,daß das niemals als Berufskrankheit anerkannt wird.Die BG sagt,das kann man auch von anderen Risikofaktoren kriegen.Nur,wenn es EINDEUTIG von Deiner speziellen Berufsausübung kommt,könntest Du Glück haben.Aber da mußt Du lange prozessieren und es ist fraglich,ob Du gewinnst. Die BG ist zwar schnell und korrekt beim Beiträge-Kassieren,aber Auszahlungen werden tunlichst vermieden.

        Ich berichte aus eigener Erfahrung
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        53885 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 53849.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X