Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede versch. Lkw-Arten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede versch. Lkw-Arten

    Hallo leute,

    ich hab mal wieder eine neugierige Frage. Aufgrund meiner Unerfahrenheit frag ich die doch mal in den Raum.

    Hier gibt's bestimmt einige, die mehrere Arten von Lkw gefahren sind... Worin sind gravierende Unterschiede zwischen:

    - Auflieger
    - Hänger (Tandem oder Drehschemel)
    - Kipper
    - Betonmischer
    - Tanker
    - Container
    - die, die ich vergessen haben sollte. ;)


    Ich hab die Fahrschule auf nem Lkw mit Tandemhänger gemacht. Bei meinem zukünftigen Nebenberuf wird's wahrscheinlich ein Auflieger-Kipper sein...

    Klar, Einlenkpunkte und Kurvenfahrten sind anderst... Aber wo gibt es zwischen den oben angegeben Arten noch Unterschiede?

    Wahrscheinlich wird die erste Fahrt im beladenen Zustand eh eine neue Welt sein da ich bisher immer nur Leerfahrten hatte^^

    Würde mich sehr auf eure Hilfe freuen :)

    Lg Andy
    LG Andy

    Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

  • #2
    Du hast zum beispiel noch LKW mit Ladekran vergessen oder Floatliner.

    zum Thema Ladekräne kann ich sagen das es sehr ungewohnt ist wenn man das erste mal so nen Fahrzeug bewegt. auch gibt es nen Riesen unterschied ob man nen Front oder Heckkran hat.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin Sattel-Plane und seit geraumer Zeit Autotransporter-(Drehschemel) gefahren b.z.w fahre ich.(früher Bus-Unterflur+Freeliner+Gelenk)
      Der unterschied zwischen Sattel und Autotransporter ist schon einiger.

      Bereits durch die unterschiedlichen längen-Sattel ca. 16,50 und bis 22,75 m Autotransporter.Dazu beim Autotransporter kurzes Zugteil-langer Anhänger.Der schwer und lenk Punkt ist ebenfalls sehr unterschiedlich.

      Andere Typen , außer in der Ausbildung ,Hänger-Zug bin ich noch nicht gefahren.

      Seit meiner Eingewöhnungsphase ,würde ich aber den Autotransporter jeden Sattel vorziehen.

      Cu
      Simone

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      76224 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 76202.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X