Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedition Schockemöhle, Mühlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spedition Schockemöhle, Mühlen

    Liebe Kollegen,
    Ich habe ein Angebot bekommen von Schockemöhle dort als Fahrer anzufangen, kennt jemand von euch diese Firma näher und kann mir etwas über diese Firma sagen?

  • #2
    Große Firma, die einen sagen super, die anderen sagen, dort ist es schlimm. Kommt immer drauf an, wen man fragt. Angeblich zahlen die sehr gut, wieder andere sagen, die zahlen schlecht. Lenk- und Ruhezeiten, sagt man, werden eingehalten

    Mit anderen Worten: Probieren geht über studieren. Die Firma ist so groß, dass man jede nur denkbare Meinung bekommt.

    Die Lkw sehen neu und gepflegt aus, die Firma dürfte eine Größe haben, die so schnell nicht zu erschüttern ist.
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Es gibt 2 Abteilungen,einmal Frigo nicht zu empfehlen stress pur.
      Und denn Baustoff mit Kran oder Mitnehmstapler da hast du ein ruhiges Leben.

      Alle Angaben ohne Gewähr

      Gruss Daniel
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
        Es gibt 2 Abteilungen,einmal Frigo nicht zu empfehlen stress pur.
        Und denn Baustoff mit Kran oder Mitnehmstapler da hast du ein ruhiges Leben.

        Alle Angaben ohne Gewähr

        Gruss Daniel
        Sie haben auch Planenauflieger oder Koffer.
        Sie fahren alles mögliche.
        Es gibt hier in der Nähe, sprich Mannheim, auch eine Niederlassung.
        Da gibts recht positives zu hören
        Gruß Noud
        http://oldtimer-busse.com/index.php

        Kommentar


        • #5
          Die fahren alles... ich seh die öfter im Walky-Bereich und mit Planenauflieger :classic:
          "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

          Kommentar


          • #6
            Die Spedi wurde mal im "Trucker" oder "Fernfahrer" portraitiert. Ist schon eine Weile her. Ich glaube nicht, dass in diesen renommierten Fachzeitschriften eine Bruchbude vorgestellt wird, in der die Fahrer verheizt werden. Der Name "Schockemöhle" ist ja auch aus dem Reitsport bekannt. Da sind mehrere Goldmedaillen bei olympischen Spielen im Hintergrund - ich denke mal, dass die einen Ruf zu verlieren haben, wenn es um illegale Praktiken geht...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              D Der Name "Schockemöhle" ist ja auch aus dem Reitsport bekannt. Da sind mehrere Goldmedaillen bei olympischen Spielen im Hintergrund - ich denke mal, dass die einen Ruf zu verlieren haben, wenn es um illegale Praktiken geht...
              Naja,der Name Schockemöhle hat im Reitsport aber keinen Guten Namen mehr.Da gab es damals die Affäre,daß Er seine Pferde durch"Barren"trainiert hat,was meines Wissens seine Karriere beendet hat. Aber von der Spedition habe ich bisher auch nichts relevantes negatives gehört,da muß wohl eh jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
              Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

              Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

              Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

              Und wenn du mit mir spielst,

              dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

              sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

              Kommentar


              • #8
                Steuerhinterziehung

                Hallo Leute ich habe ein bisschen im Internet nach der Firma gesucht und auch was Interesantes gefunden.

                Paul Schockemöhle (* 22. März 1945 in Vechta) ist ein deutscher Springreiter und Unternehmer.
                Paul Schockemöhle folgte Anfang der 1980er Jahre seinem älteren Bruder Alwin Schockemöhle als einer der besten Springreiter der Welt. Er wurde 1981, 1983 und 1985, mit seinem erfolgreichsten Pferd Deister, dreimal hintereinander Europameister. Ein Erfolg, der bisher einzigartig blieb. Auch bei Olympischen Sommerspielen und zahlreichen Preisen der Nationen feierte er Erfolge.
                Auf seinem Gestüt in Mühlen formte er weitere erfolgreiche Springpferde, die Olympische Medaillen und auf internationalen Turnieren mit Reitern wie dem Iren Eddie Macken, Otto Becker, Franke Sloothaak, Dirk Hafemeister und natürlich Olympiasieger Ludger Beerbaum Erfolge errangen. So stammen zum Beispiel die Olympiasieger Orchidee, The Freak und Walzerkönig aus seinem Stall.
                Bereits 1966, lange bevor er als Springreiter für Furore sorgte, begann Paul Schockemöhle sein Logistikunternehmen aufzubauen, das bis heute zu den erfolgreichsten privaten Speditionsunternehmen in Deutschland zählt. 1989 gründete Paul Schockemöhle, gemeinsam mit dem damaligen Manager von Boris Becker, Ion Ţiriac, ein weiteres erfolgreiches Unternehmen: die Firma PSI-Marketing zur Vermarktung internationaler und nationaler Sportveranstaltungen. Zusammen mit Ullrich Kasselmann veranstaltet er die Performance Sale International Auktionen (P.S.I.-Auktionen); Veranstaltungen, auf denen hochtalentierte Nachwuchspferde versteigert werden.
                Mit Gestüt Lewitz hat Paul Schockemöhle eines der größten Zentren der Pferdezucht geschaffen. Auf ca. 3000 Hektar werden insgesamt ca. 2000 Pferde gehalten, jährlich kommen ca. 500 Fohlen zur Welt. Dabei wird unter anderem die umstrittene Methode des Embryotransfers eingesetzt.
                Auch im agrarindustriellen Unternehmensbereich betätigt er sich (Eierproduktion in Legebatterien). Nach Informationen der Gruppe Tierrecht aktiv ist er an einem Konsortium beteiligt, das im Jahr 1996 die Legebatterien des Unternehmers Anton Pohlmann übernommen hat.[1]
                In die Kritik geriet Schockemöhle Anfang der 1990er Jahre, weil er durch das so genannte Barren seine Pferde zu höheren und weiteren Sprüngen über die Hindernisse antrieb. Das bei Springpferden schon seit je her praktizierte Barren wurde nach einem Bericht der Sendung „Stern TV“ allgemein geächtet und zumindest offiziell aus den Trainingsplänen der deutschen Reiter gestrichen. Spätere Recherchen ergaben, dass auch weiterhin im Stall von Paul Schockemöhle Pferde gebarrt wurden.

                Seit Mitte der 1990er Jahre ermittelten Finanzbehörden wegen Steuerhinterziehung gegen Schockemöhle. 1996 wurde er wegen Steuerhinterziehung zu elf Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt und musste 22,6 Millionen Mark Steuern nachzahlen.[2]

                Kommentar


                • #9
                  Solange er die Fahrer gut bezahlt und pünktlich,kann das für jeden Fahrer egal sein was der Schocke mit seinem Geld macht.

                  Habe mal für die im Auftrag von unserer Firma gefahren,war sehr gut durchdacht und ruhig.Baustoffe aus Holland in den Hamburger Raum.
                  Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                    Solange er die Fahrer gut bezahlt und pünktlich,kann das für jeden Fahrer egal sein was der Schocke mit seinem Geld macht.

                    Habe mal für die im Auftrag von unserer Firma gefahren,war sehr gut durchdacht und ruhig.Baustoffe aus Holland in den Hamburger Raum.
                    Genau, erstens ist das schon eine Zeit her und zweitens hat das nichts zu tun mit ihm als Arbeitgeber gegenüber sein Personal
                    http://oldtimer-busse.com/index.php

                    Kommentar


                    • #11
                      Schockemöhle stellt wieder ein?

                      Hab gehört das die erst kürzlich 30 Fahrer auf Eis gelegt haben sollen.

                      So kann man sich vertun.

                      Ansonsten hab ich von denen nichts wirklich schlechtes gehört, sitzen ja gleich bei mir ums Eck.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Spedition Schockemöhle, Mühlen

                        Bei der Wahl eines Logistikunternehmen ist es wichtig, die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit des Verkehrs. Ich in erster Linie schauen Sie sich diese Optionen. Und selbstverständlich, daß transportieren würde den internationalen Standards

                        spedition nach russland

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        199465 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 199446.

                        Mit 199.465 Benutzern waren am 25.04.2024 um 23:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X