Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autotransporter..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autotransporter..

    Hallo die Damen,

    dann mach ich mal den Anfang. Ich suche Frauen die Autotransporter fahren...wollte mal wissen wie es euch dabei so geht und wie ihr die Sache so findet. Da ich ja neu bin und das gerne machen möchte erfoffe ich mir vielleicht einige Tipps, Tricks, Erfahrungswerte. Kann mir leider kein Bild über die Schwierigkeit bzw das ganze drum herum machen..auch was andere Ladungen betrifft (Stück-, Schüttgut, etc)

    Danke
    Die zarteste Versuchung seit es den Teufel gibt.... :D

  • #2
    Hallo

    Ich fahre einen Sattelauflieger geschlossen und auch manchmal offen. Ich fahre viel Konstruktionshölzer und diese Ladungen sind lang,breit und hoch,da muß ich ziemlich viel gurten. Alleine bist du da manchmal ganz schön aufgeschmissen,aber es gibt ja zum Glück viele nette Kollegen die einen helfen! Meine Freundin ist Autotransporter gefahren.Manchmal war sie schon ganz schön fertig.Da sie Tag und Nachtschicht gemacht hat, hat es ihr ganz schön zugesetzt. Durch die Wirtschaftskrise hat sie jetzt ihren Job verloren. Autotransporter würde sie jetzt nicht mehr fahren.Also wenn du gerne schuftest dann ist es das richtige für dich und du mußt diese Arbeit auch mögen.
    Aber Zucker schlecken gibt es nirgendwo!
    Ich mag meine Arbeit und würde nichts anderes mehr machen wollen als wie fahren,fahren,fahren.

    lg Truckerlady67
    Haltet die Stoßstange sauber!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BlonderTeufel Beitrag anzeigen
      Hallo die Damen,

      dann mach ich mal den Anfang. Ich suche Frauen die Autotransporter fahren...wollte mal wissen wie es euch dabei so geht und wie ihr die Sache so findet. Da ich ja neu bin und das gerne machen möchte erfoffe ich mir vielleicht einige Tipps, Tricks, Erfahrungswerte. Kann mir leider kein Bild über die Schwierigkeit bzw das ganze drum herum machen..auch was andere Ladungen betrifft (Stück-, Schüttgut, etc)

      Danke
      wie du ja weißt fahre ich einen Autotransporter Lohr 2.3+ MB2 Euro 5,Länge 20,75 /b.z.w 22,50 m .
      Ich wurde 3 Monate angelernt, da ich bereits seit einiger Zeit Sattel LKW + Bus gefahren bin.während meiner Anlernzeit habe ich ein Festgehalt(1800.-) + Extrastunden bekommen.Das Fahren mit dem Transporter war trotz der Drehkreuzkupplung (kurze SZM + langer Anhänger)und der Länge nicht das Problem.Das Laden , musst einfach lernen ,jeder PKW hat eine andere Höhe/Breite und Spur.Dazu kommt momentan , dass wir viel Mischware fahren.(Abwrackprämie sei dank).
      Ich jeden Fall möcht nix anderes mehr fahren.Körperlich nicht so schlimm wie viele andere Typen,keine Wartezeiten bei be-entladen(fast nie).
      Gutes Geld ,nette Kollegen/Vorgesetzte bis hin zu meiner Chefin. Zur Zeit ist halt durch die Krise mächtig Stress und alle springen im Kreis , aber irgend wann muss es mal vorbei sein.Oder?!
      Mein LKW steht zu hause und ab und an bin ich in einer unserer Niederlassungen.Ansonst musst halt sehr sorgfälltig sein,Schaden an PKW kosten mächtig Geld und deine Ladepapiere sollten auch stimmen und lesbar sein.Der Kunde in den Autohäusern ist immer der König , egal wer jetzt was anderes sagt.

      LG
      Simone
      Trucker Lady - Google sei Dank-

      Kommentar


      • #4
        Hi Simone,

        vielen Dank für deine Antwort. Das macht ja schonmal Mut. Hab letzten Freitag auf dem Autotransporter meines Freundes mal einen Tag gearbeitet. (Wegen fehlendem Führerschein musste aber er noch fahren) Hab das auch lt. ihm gut hinbekommen und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Leider hat man hat keine Vergleiche zu was anderem daher meine Frage. (Außerdem will man sich ja nicht NUR auf die Meinung seines Freundes verlassen.

        LG Sina
        Die zarteste Versuchung seit es den Teufel gibt.... :D

        Kommentar


        • #5
          Da hast du vollkommen recht. Es gibt einige Firmen die Doppelbesatzungen auf A-Transportern suchen.
          Woher kommt ihr?Also welche Ecke..

          LG
          Simone

          Kommentar


          • #6
            Aus der Nähe von Frankfurt aber er fährt nur Nahverkehr. Das wird ja wohl fern sein oder?? (Entschudige die vielen Kleinigkeiten die ich noch nebenher erfragen muss....)
            Die zarteste Versuchung seit es den Teufel gibt.... :D

            Kommentar


            • #7
              Ich fahre alles :thinking:

              Wir haben insgesamt 25 Lkw und eine Menge mehr Auflieger... Walkys, Bandwagen, Tieflader, Planenauflieger, Hühnerbomber, Kipper, Silos, Tankwagen, Containerchassis, Absetzkipper... und alles, was da nicht unbedingt reingehört, kriegen wir auch sonst noch irgendwie bewegt. Chef ist da nicht so :D
              "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Maro Beitrag anzeigen
                Ich fahre alles :thinking:

                Wir haben insgesamt 25 Lkw und eine Menge mehr Auflieger... Walkys, Bandwagen, Tieflader, Planenauflieger, Hühnerbomber, Kipper, Silos, Tankwagen, Containerchassis, Absetzkipper... und alles, was da nicht unbedingt reingehört, kriegen wir auch sonst noch irgendwie bewegt. Chef ist da nicht so :D
                Aber am liebsten fährt sie ihre Geschwister [smilie=to funny.gi:
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  @ Maro

                  Was genau möchtest du mit diesem Beitrag mitteilen?? Passt entweder nicht zur Frage oder die Worte sind zu Knapp gewählt oder es fehlt die Hälfte ums wirklich begreifen zu können....

                  @ Lutz
                  Was für ein unpassender Kommentar... :HMM: Entschuldige bitte aber das ist doch mal wieder reine Dummheit.
                  Die zarteste Versuchung seit es den Teufel gibt.... :D

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von BlonderTeufel Beitrag anzeigen
                    @ Maro

                    Was genau möchtest du mit diesem Beitrag mitteilen?? Passt entweder nicht zur Frage oder die Worte sind zu Knapp gewählt oder es fehlt die Hälfte ums wirklich begreifen zu können....

                    @ Lutz
                    Was für ein unpassender Kommentar... :HMM: Entschuldige bitte aber das ist doch mal wieder reine Dummheit.
                    Warum denn gleich so gereizt? Du hattest - unter anderem - gefragt, wer was fährt, was ja auch truckerlady67 mit ihrem Planenauflieger beantwortet hat... was also ist falsch an meiner Antwort? :thinking: Und Lutz Kommentar bezog sich auf meine Antwort - auch kein Grund, gleich so an die Decke zu gehen. Versteh ich nicht.

                    Aber ich glaube, der Frauenbereich ist wohl nix für mich, da bin ich ein Elefant im Porzellanladen. Komm, Lutzi, wir blödeln woanders weiter :D
                    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                    Kommentar


                    • #11
                      Na entschuldige bitte das ich nachfrage ... ich fragte ja nicht NUR was wer fährt (kenn mich mit Aufbauen, etc eh nicht aus da ich noch am Führerschein bastel) sondern wer mit was für Ladungen Erfahrungen gemacht hat, da das für mich wesentlich interessanter ist. ( Fahren werde ich am Ende was ich bekomme aber die Kleinigkeiten die zu der ganzen Sache dazu gehören sind wichtiger. Container wird wohl ne andere Sache sein als Stückgut...in Ladung, Schwierigkeiten, Terminsachen, etc....Aufbauten werde ich so lernen können aber Erfahrungen suche ich hier) Also tut mir leid wenn ich nochmal genauer nachfragen wollte. Die anderen beiden hatten halt mehr geschrieben was ich auch nutzen konnte...

                      @ Lutz...na dann auch bei dir sorry aber ich kann an so Witzen nichts finden aber jeder wie er mag...
                      Die zarteste Versuchung seit es den Teufel gibt.... :D

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von BlonderTeufel Beitrag anzeigen
                        Na entschuldige bitte das ich nachfrage ... ich fragte ja nicht NUR was wer fährt (kenn mich mit Aufbauen, etc eh nicht aus da ich noch am Führerschein bastel) sondern wer mit was für Ladungen Erfahrungen gemacht hat, da das für mich wesentlich interessanter ist.

                        Jepp, und deshalb habe ich mal alles aufgelistet, was ich derzeit fahre, damit du dir rauspicken kannst, was dich evtl. interessiert. Wenn ich gleich alles aufzähle und erkläre, werde ich wahrscheinlich vor Juli nicht damit fertig. :D

                        Ich denke allerdings, was solche... hmmm... rustikalen Sprüche angeht, wird ein gewisser Gewöhnungseffekt eintreten im Laufe der Jahre als Fahrerin. Da hilft nur kontern oder überhören. Wenn die Leute merken, dass es dich ärgert oder nervt, wird es nur noch schlimmer. Glaub mir. :D
                        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von BlonderTeufel Beitrag anzeigen
                          Na entschuldige bitte das ich nachfrage ... ich fragte ja nicht NUR was wer fährt (kenn mich mit Aufbauen, etc eh nicht aus da ich noch am Führerschein bastel) sondern wer mit was für Ladungen Erfahrungen gemacht hat, da das für mich wesentlich interessanter ist.

                          @ Lutz...na dann auch bei dir sorry aber ich kann an so Witzen nichts finden aber jeder wie er mag
                          1. Weis ich das Maro auch Hühner fährt , deshalb mein späßchen mit den Geschwistern !
                          2. Wie kommst du dazu mich als dumm zu bezeichnen .
                          3. Wenn du keinen Spaas verstehst ,kann ich auch nix für .
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #14
                            *türaufmach*

                            hühner? mit nem autotransporter??

                            frauen...eine ganz eine eigene welt

                            *türzumach*

                            *koppschüttel*

                            *wechschleich*

                            .....
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Maro Beitrag anzeigen
                              Jepp, und deshalb habe ich mal alles aufgelistet, was ich derzeit fahre, damit du dir rauspicken kannst, was dich evtl. interessiert. Wenn ich gleich alles aufzähle und erkläre, werde ich wahrscheinlich vor Juli nicht damit fertig. :D

                              Ich denke allerdings, was solche... hmmm... rustikalen Sprüche angeht, wird ein gewisser Gewöhnungseffekt eintreten im Laufe der Jahre als Fahrerin. Da hilft nur kontern oder überhören. Wenn die Leute merken, dass es dich ärgert oder nervt, wird es nur noch schlimmer. Glaub mir. :D

                              Ahhh so wirds verständlicher...ich hab eher so allgemein gefragt da ich bisher sehr wenig kenne und mir bis auf Autotransporter, Container und Stückgut noch nichts über den Weg gefahren ist (also wo ich mal bischen hören konnte was los ist). Dann mal anders gefragt...was ist am stressigsten, was am besten zu fahren und was am schönsten :) ....
                              Mit dem was was ist beschäftige ich mich nochmal...

                              Ja, ich hab den Eindruck daran muss man sich wohl gewöhnen. Als Neuling ist das wie gesehen so ne Sache. Ich bin eben im Büro gestartet und in einem internationalen Unternehmen Azubi gewesen und daher kenne ich so etwas nicht wirklich.... zudem konnte ich nicht einordnen wie das zuzuordnen ist. (Würde ich euch beide länger beobachtet haben beim schreiben von Beträgen wäe es mir vermutlich auch aufgefallen das es normal bzw nicht böse gemeint ist.) Daher entschuldigt das bitte...
                              Die zarteste Versuchung seit es den Teufel gibt.... :D

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              79928 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 79898.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X