Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wirtschaftsaufschwung..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirtschaftsaufschwung..

    ...endlich es geht doch

    http://www.tagesschau.de/ausland/sipribericht100.htmlh!
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

  • #2
    bei mir geht der Link nicht- kommt immer die Meldung:es ist ein Fehler aufgetreten.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Bei mir geht es leider auch nicht.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        bei mir gehts auch nicht
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          kompletttext

          Schwedische Friedensforscher legen Bericht vorDeutschland steigert Waffenverkäufe um 70 Prozent

          [Bildunterschrift: Deutscher "Leopard"-Panzer bei einer Militärparade in Ankara (Archivbild aus dem Jahr 2000) ]
          Die deutschen Rüstungsexporte sind nach Berechnungen des unabhängigen schwedischen Friedensforschungsinstitutes SIPRI in den vergangenen fünf Jahren um 70 Prozent gestiegen. Deutschland baute seinen Weltmarktanteil am Waffenhandel im letzten Fünfjahres-Zeitraum demnach von sieben auf zehn Prozent aus. Mehr konventionelle Rüstungsgüter führten nur die USA mit einem Anteil von 31 Prozent und Russland mit 25 Prozent aus, teilte das "Stockholm International Peace Research Institute" mit.
          Insbesondere die deutschen Ausfuhren an europäische Abnehmer stiegen rasant an: Im Vergleich zum Fünfjahres-Zeitraum von 1998 bis 2003 nahmen sie um 123 Prozent zu. Rund 13 Prozent der Exporte machten dabei Geschäfte mit Griechenland aus, das Leopard-2-Kampfpanzer und U-Boote des Typs 214 erhielt. Die selben Produkte wurden auch an den NATO-Partner Türkei geliefert. Zusammen importierten beide Staaten fast ein Drittel der deutschen Rüstungsausfuhren.
          SIPRI vermutet keine "spezielle Strategie"

          [Bildunterschrift: Moderne konventionelle U-Boote sind derzeit besonders gefragt: Ein Typ-214-Boot wird in Kiel getauft, bevor es der griechischen Marine übergeben wird. (Archiv) ]
          Hinter dem deutlichen Anstieg der deutschen Exporte vermutet SIPRI-Experte Mark Bromley allerdings keine "spezielle Strategie". Vielmehr seien moderne konventionelle U-Boote derzeit besonders gefragt. Da gehöre Deutschland zu den wenigen Lieferstaaten. Auch Portugal und Südkorea haben bereits mehrerer U-Boote bestellt.
          Den Gesamtwert der deutschen Rüstungsexporte in den letzten fünf Jahren bezifferte SIPRI auf 8,7 Milliarden Euro. Dieser Wert übersteigt die offiziellen Angaben der Bundesregierung, da das schwedische Institut auch den Handel mit gebrauchter Ausrüstung sowie andere Formen der Militärhilfe mit einrechnet.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Ich finde zwar nicht, das dies der richtige Weg ist, aber wenns der deutschen Wirtschaft hilft..
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
              Ich finde zwar nicht, das dies der richtige Weg ist, aber wenns der deutschen Wirtschaft hilft..

              Die selbige Meinung hatte Alfred und Alfrid Krupp 1910- 1945 auch...

              Tagesschau ,b.z.w den Medien kannst eh nix mehr Glauben..alles kaschiert,verklärt und gefälscht. Nur noch DW-Deutsche Welle- ist etwas neutraler und seriöserer Journalismuss..traurig aber war

              Haben zu Zeit die Schweinegrippe-- ist doch ne gute Abwechslung.Ach ja am Rande hat man dann heute in den Nachrichten(ZDF) - die Prognose auf minus 6 % von der Regierung gesenkt. 1 Satz !!
              Schweinegrippe ist für Europa fast überhaupt nicht so schlimm wie die Medien darstellen!!
              USA gab es heute 46 bestätigte fälle- bei ca. 200 Mio Einwohnern , jede andere Grippe rafft Mio Menschen jeden Jahres dahin, da wo die Medikamente fehlen-Also in den armen und schwellen Ländern..

              Kommentar


              • #8
                Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                Die selbige Meinung hatte Alfred und Alfrid Krupp 1910- 1945 auch...

                Tagesschau ,b.z.w den Medien kannst eh nix mehr Glauben..alles kaschiert,verklärt und gefälscht. Nur noch DW-Deutsche Welle- ist etwas neutraler und seriöserer Journalismuss..traurig aber war

                Haben zu Zeit die Schweinegrippe-- ist doch ne gute Abwechslung.Ach ja am Rande hat man dann heute in den Nachrichten(ZDF) - die Prognose auf minus 6 % von der Regierung gesenkt. 1 Satz !!
                Schweinegrippe ist für Europa fast überhaupt nicht so schlimm wie die Medien darstellen!!
                USA gab es heute 46 bestätigte fälle- bei ca. 200 Mio Einwohnern , jede andere Grippe rafft Mio Menschen jeden Jahres dahin, da wo die Medikamente fehlen-Also in den armen und schwellen Ländern..
                Da ich keine Deutsche bin, kann ich dir nicht sagen, was ich von "Deutsche Welle" halte. Weiß ja nicht mal was das sein soll.

                Und was ich vom Thema Schweinegrippe und Medien halte, habe ich schon im Forum für Schweinegrippe gepostet. Wäre mir um diese Uhrzeit zu anstrengend das zu wiederholen. Gehört auch nicht hierher, da es hier um den Wirtschaftsaufschwung geht.

                Was ich zu Laaangsaaaam´s Beitrag gemeint habe ist, das ich zwar jegliche Art von Waffen verabscheue, aber wenn es dem Staat hilft. Ich alleine kann ja nix dagegen tun.
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  @ isis
                  Die Deutsche welle bekommst du weltweit auf das Radio oder Internet..

                  Das mit der Schweinegrippe sollte nur im Zusammenhang stehen , wie man ein wirkliches Thema - Weltwirtschaftskrise- versucht zu überlagern.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich höre nur Ö3 und Antenne Steiermark. Glaube auch nicht das ich in meinem Kuhdorf diesen Sender über meinen Blaupunktradio im Auto reinkriege.

                    Und du bist wirklich der Meinung, das man mit der Schweinegrippe von der Wirtschaftskrise ablenken will? Ich nicht. Man kann doch nicht etwas Schlimmes mit etwas noch Schlimmeren unter den Teppich kehren. Finde ich nicht logisch. Da war mir die Diskussionen wegen der Krise um einiges lieber.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                      Ich höre nur Ö3 und Antenne Steiermark. Glaube auch nicht das ich in meinem Kuhdorf diesen Sender über meinen Blaupunktradio im Auto reinkriege.

                      Und du bist wirklich der Meinung, das man mit der Schweinegrippe von der Wirtschaftskrise ablenken will? Ich nicht. Man kann doch nicht etwas Schlimmes mit etwas noch Schlimmeren unter den Teppich kehren. Finde ich nicht logisch. Da war mir die Diskussionen wegen der Krise um einiges lieber.

                      Die DW hat doch nichts mit deinen "Kuhdorf" zu tun..kommt per MW KW und LW und Internet.
                      Nicht nochmals die Diskussion mit der Grippe anzufachen, ja ich bin der Meinung das die Berichterstattung über diese momentan genutzt wird von den eigentlichen Weltwirtschafts Problemen abzulenken.Die Grippe ist wie viele heilbar und dies in kurzer Zeit mit entsprechenden Medikamenten. Wie man die Krise wirklich und nachhaltig bekämpft, da stehen viele im Regen.

                      Bei der Grippen-Influenza- brauchst keine 4 Billionen US $ zu drucken.Bei Grippe verabreichst ein wirksames Medikament, schon wird geholfen.Also warum das thema in den Medien so emenz hoch pushen?

                      Na ja will dir ja auch net zu nahe treten, vieleicht hast ja auch recht mit deiner Ansicht.Ich hoffe es sogar ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                        Bei der Grippen-Influenza- brauchst keine 4 Billionen US $ zu drucken.Bei Grippe verabreichst ein wirksames Medikament, schon wird geholfen.Also warum das thema in den Medien so emenz hoch pushen?

                        .
                        Ja mei... so einfach ist die Welt. Bisschen Fieber, bisschen Kopfweh, eine Aspirin, und alles ist gut? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber weißt du denn gar nicht, dass in Deutschland jeden Winter ca. 10000 Menschen an Grippe sterben? Oder besser gesagt, weniger an den Grippeviren selbst, sondern an den Sekundärinfektionen? 2002/2003 gab es 5 Millionen Infizierte mit ca 15-20tausend Todesfällen als direkte oder indirekte Folge der Grippe. Die saisonal bedingte Grippe ist eine der Infektionskrankheiten mit der höchsten bevölkerungsbezogenen Sterblichkeit.

                        Eine Virusinfektion ist kein Spaziergang. Ganz so einfach, wie du das meinst, ist die Welt dann doch nicht.

                        Und woher kommt dein "wirksames Medikament"? Das Medikament, was sich bei der ersten Welle der Vogelgrippe allerbestens in der allgemeinen Panikmache verkauft hat, war nachweislich nicht besonders wirksam für H5N1.
                        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                          Die DW hat doch nichts mit deinen "Kuhdorf" zu tun..kommt per MW KW und LW und Internet.
                          Nicht nochmals die Diskussion mit der Grippe anzufachen, ja ich bin der Meinung das die Berichterstattung über diese momentan genutzt wird von den eigentlichen Weltwirtschafts Problemen abzulenken.Die Grippe ist wie viele heilbar und dies in kurzer Zeit mit entsprechenden Medikamenten. Wie man die Krise wirklich und nachhaltig bekämpft, da stehen viele im Regen.

                          Bei der Grippen-Influenza- brauchst keine 4 Billionen US $ zu drucken.Bei Grippe verabreichst ein wirksames Medikament, schon wird geholfen.Also warum das thema in den Medien so emenz hoch pushen?

                          Na ja will dir ja auch net zu nahe treten, vieleicht hast ja auch recht mit deiner Ansicht.Ich hoffe es sogar ...
                          Du hoffst, das ich mit meiner Meinung recht habe? Hä? Verstehe ich nicht.
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Soweit ich weiss, und das ist leider sehr lückenhaft, starben 2008 etwa 20.000 Menschen in Deutschland an einer "normalen" Grippe. Und nun haben wir 9! Fälle von Schweinegrippe, und da machen die solch einen Alarm drum? Das steht doch in keinem Verhältnis
                            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                            Kommentar


                            • #15
                              Genau Deine Meinung,Querdenker.Aber die Medien brauchen wieder mal ein Aufreißthema.Doch warte ab,bald heiratet unser Bobbele,dann ist die Schweinegrippe erstmal vergessen.:rofl:

                              Ich denke an den Hype bei BSE...:omg:
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              94778 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 94759.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X