Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitaler Tachograph

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digitaler Tachograph

    Habe eine Website gefunden, die umfassend informiert.

    Allgemeine Aussagen zum Digi-Tacho

    Sie verweist auf weiterührenden Link:

    Englisches Informationsportal zum Digitalen Tachographen von Siemens VDO
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Na toll Jaru da steht drin in den Link das er seid dem 1 Mai 2006
    pflicht ist und das wissen viele!!!
    Aber keine nützlichen Tipps der Handhabung!!
    Ich selbst fahre seid 2 Monaten mit dem Digi Tacho rum und kenne mich noch nicht 100% genau damit aus.

    Kommentar


    • #3
      Da muss ich Cali recht geben, es gibt keine klare Beschreibung über die Bedienung des DigiTacho. Da ich noch keinen Digi habe, wollte ich mich schon mal über die Bedienung informieren, da haste aber Pech, gibt keine im Netz.

      Kommentar


      • #4
        Da wir ca. 30 neue LKW`S haben mit Digi Tacho und es den Fahren ähnlich geht wie mir hat meine Firma beschlossen das es eine Schulung gibt über den Digitalen Tacho.
        Einer von der BAG wird anwesend sein (der wohnt gleich neben meiner Firma) und einer von der Verkehrs Akademie.
        Wenn ich mehr Info habe und besser darüber bescheid weiß poste ich es hier herein.
        PS: Das sollte eigentlich die Voraussetzung sein das man über solche Themen bescheid weiß bevor man sie postet. Nicht das sich mancher User sich daran hält und dann kommt das böse Erwachen!! Deshalb will und kann ich nicht mehr schreiben über den Digitalen Tacho bis ich meine Schulung gehabt habe.

        Kommentar


        • #5
          Zweiter Link führt weiter

          Wenn man sich durch den zweiten Link richtig durchklickt, führt er weiter.
          Übrigens denke ich auch an Interessenten an diesem Berufsfeld, die noch
          nichts über den Digi-Tacho wissen können.


          Datenarchivierung Digi-Tacho

          Bitte erst alles ausprobieren, bevor man reklamiert. Danke und Gruß - Jörg
          Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

          Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

          Kommentar


          • #6
            Hi Jörg,

            wo komme ich den zu der Beschreibung für die Handhabung des Digi. Ich komme auf keinen Link mit dem ich an die Bedienung des Digi komme.

            Kommentar


            • #7
              Re: Digitaler Tachograph

              Zitat von JARU1969
              JARU hier steht alles in Englisch!!! Was soll das!!! Da ich Italienisch kann stelle ich ab so fort nur noch Links rein die in Italienisch geschrieben sind
              Noch was ich habe alles durchgelesen und da steht was von Datenarchivierung das ist Sache vom Betrieb. Das geht uns nichts an. Wir wollen wissen zB. wie rechnet der Tacho ne Doppelwoche, wie muss ich denn Tacho einstellen wenn ich auf die Bahn fahre denn sobald ich mich bewege ist das eine Ruhezeitunterbrechung, aber wenn ich auf die Bahn fahre oder auf die Fähre dann ist es keine Ruhezeitunterbrechung obwohl ich den LKW bewege und da muss man im Menü irgendwas einstellen das es der Tacho nicht als Ruhezeitunterbrechung aufzeichnet usw.( i hab bold ka lust mehr) Von diesen Sachen steht nix in deinen Link drin!! Nun Glaube es mir dieses Scheiss Ding ist total kompliziert!!

              Zevix nochma nei nua is aba guat!!

              Kommentar


              • #8
                Könnt ihr denn damit was anfangen ????

                Gruß Thomas

                Fahrtenschreiber
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar


                • #9
                  ich habe da mal einen link mehr gefunden..

                  Bin aber weiterhin auf der Suche.. :) :)

                  Fahrtenschreiber
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Thomas

                    diese ganzen Links habe ich auch schon durch, was es einfach nicht gibt sind Bedienungsanleitungen für den Digi.

                    Kommentar


                    • #11
                      ist das nicht komisch ??? Normalerweise gibt es die doch zum Gerät dazu,wenn ich mich nicht irre..

                      Aber bei den Herstellern steht auch viel mit Schulungen und all son Quatsch.. ich werde morgen mal bei VDO nachfragen..
                      Hubraum statt Spoiler ;)

                      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                      MVH Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        so wie ich ndasverstehe auf den Herstellerseiten wird selbst mit der Bedienungsanleitung Geld verdient.

                        Kommentar


                        • #13
                          habe auch so das dumme Gefühl danach.. Die werden doch von subventioniert oder ??? Vielleicht zehren die ja von den Bußgelder mit ??? :rofl: :rofl: :rofl:
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            DEKRA bietet Informationsveranstaltungen an

                            Gerade habe ich auf der Homepage der DEKRA folgenden Link entdeckt:
                            Informationsveranstaltung 'Datenmanagement digitales Kontrollgerät'

                            Wer kann, sollte hingehen und dort eine Anleitung anfordern. Das ist eine der
                            wenigen Chancen, so an eine vernünftige Gebrauchsanweisung zu gelangen.
                            Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                            Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo zusammen,

                              mir ist es genauso ergangen. Ich habe auch ein Handbuch gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Allerdings habe ich einige Infos zur Fahrerkarte gefunden und diese in einem PDF zusammengestellt. Vielleicht hilft das ja weiter.


                              Ansonsten könnte ich ggf. am nächsten Wochenende (sofern ich zu Hause bin) das Handbuch mitbringen und einscannen. So viele Seiten sind das ja nicht.

                              Viele Grüße
                              Uwe

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              87662 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87631.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X