Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Sonntagsfahren??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Sonntagsfahren??

    hallo ihr
    da bin ich auch mal wieder.
    ich war ja über ne zeitarbeitsfirma bei einem maschinenbau betrieb als fahrer beschäftigt.soweit so gut .nur dumm das die auf grund der wirtsch.lage leider die stelle rationalisieren mussten.:(
    naja,ich will nicht meckern.ich habe jetzt ne woche gesucht und letzte woche glück gehabt und ne neue stelle gefunden,zwar erstmal als aushilfe.aber immerhin.nu fahr ich mit nem schicken 12 tonner hauptsächlich tomaten ist ne echte umgewöhnung zum stahl:dork:.
    heute hab ich erfahren das ich sonntag erdbeeren aus holland hohlen soll.nur ich war mit nem lkw noch nicht über die grenze und auch hier bin ich sonntags noch nicht gefahren.brauch ich da eine genehmigung???kann mir das evtl jemand sagen??
    das nächste :
    liefert jemand von euch auch in duisburg beim fruchthof an??würde mich echt mal freuen wenn ich jemanden mal so treffen würde.
    danke
    grüsse
    stefan
    wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

    wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

  • #2
    Hej Stefan,
    Obst und Gemüse zählt zu verderblichen Waren, da brauchst du keine Sondergenehmigung. Damit kannst du immer fahren, egal ob Sonn oder Feiertags. Ich habe auch mal nen Kühler gefahren und diverse Großmärkte beliefert zb. Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin.
    Ich hoffe nur, das es dir nicht so ergeht wie mir. Ich war bei Firma Schauer aus HH. Wir waren ständig unterwegs, so gut wie nie zu Hause und am Monatsende wenig auf´m Konto. Aber wir hatten alle tolle Auto´s.
    Wünsche Dir viel Glück im neuen Job !!!
    Der rote DAF auf den letzten beiden Bildern war meiner !
    Bild001.jpgBild 037.jpgBild 133.jpgBild 099.jpg

    Gruß Holger
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      hallo holger
      vielen dank für die schnelle antwort.dann weis ich da auch schon wieder ein wenig mehr.bis jetzt hab ich nichts mit lebensmitteln zu tun gehabt.naja,zu hause werd ich denk ich mal abends sein.wenn mans so sieht wird die stelle dann internationaler NAH verkehr;).sprich hier am niederrhein und dann eben halt mal nach holland rüber

      schicker daf.aber was nützt das schönste auto wenn die rahmenbedinungen nicht stimmen.,ich hoffe du hast es jetzt besser erwischt??
      wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

      wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

      Kommentar


      • #4
        Hej Stefan,
        Ja besser hab ich es jetzt schon. Fahre jetzt für DHL Freight Norway A/S in Larvik ( Norwegen ). Es ist ein sehr ruhiger Job, ich bin jedes WE zu Hause. Momentan fahre ich immer zwischen Norwegen und Deutschland hin und her. Fange zu 90 % immer Montagmorgen an, bin Montag und Dienstag in Deutschland, Mittwochmittag geht´s mit der Fähre von Hirtshals nach Larvik, Donnerstag in Norwegen ausladen und laden dann abends mit der Fähre wieder zurück und Freitagabend zu Hause. Kann auch mal Samstagmittag werden.
        Das einzige was stört ist die momentane Wirtschaftslage. Da ich in Norwegischen Kronen bezahlt werde und der Umtauschkurs so beschissen ist, mache ich jeden Monat ca 400-500 € Verlust.
        Ich hoffe das es bald mal ein Ende hat.

        Gruß Holger
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          ja nicht schlecht,.schöne tour hast du da.hast denn da jetzt wenigstens auch gutes wetter???
          aber wieso wirst du in kronen bezahlt???
          ja stimmt,die wirtschafts lage darf ruhig langsam besser werden.wobei ich befürchte wir stehn damit grad erst am anfang und das dicke ende kommt erst noch,aber wollen wir mal nicht zu schwarz sehn.
          gruss
          stefan
          wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

          wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

          Kommentar


          • #6
            Ich kriege in NOK bezahlt weil ich einen norwegischen Arbeitsvertrag habe und somit dortoben angestellt bin. Heißt ja auch Lastbilsjafør. Hört sich irgendwie interessanter an wie LKW-Fahrer.
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #7
              stimmt,das hört sich so an.
              ich glaub ich war jetzt wegen dhl etwas verwundert
              wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

              wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

              Kommentar


              • #8
                :brightidea: DHL heißt doch nur "Dauert Halt Länger"
                Gibt es überall auf der Welt.
                Das ist mein jetziger DAF
                14022009263-001.jpg
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #9
                  Und ich dachte immer, alles was länger dauert zeugt von Qualität.
                  Da muss ich meine Einstellung noch mal neu überdenken!
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    @holger
                    achsoooo.wieder was gelernt:yay:
                    schicker daf.könnt mir auch gefallen.naja.ich lass es mal lieber mit nem bild von meinem europcar MAN


                    @isis
                    holger sagte ja nicht das die qualität leidet nur weils länger dauert
                    wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

                    wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von fidel Beitrag anzeigen
                      @isis
                      holger sagte ja nicht das die qualität leidet nur weils länger dauert
                      War nicht böse gemeint. Sollte ein Scherz sein:hi:
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                        War nicht böse gemeint. Sollte ein Scherz sein:hi:

                        war auch so angekommen
                        wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

                        wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        75795 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 75773.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X