Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenplatzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenplatzer

    hallo zusammen hatte gestern nen reifenplatzer an der lenkachse hatte echt glück das net mehr passiert ist aber naja , meine frage wie läßt sich sowas vermeiden ok auf reifendruck und auf beschädigungen achten ist klar , weis vieleicht einer von euch noch was , worauf man achten sollte oder könnte .stelle mal paar bilder mit rein
    Angehängte Dateien

  • #2
    bordsteinkanten meiden und, was auch ungesund ist: auf der stelle lenken, da entstehen walkende kräfte innerhalb der reifenstruktur die das innenleben auf dauer "mürbe" machen, besser nur in längsbewegung lenken,...ich weiss das scheint manchmal nicht vom platz her zu gehen...aber dann sollte man es wirklich auf diese manchmal beschränken.

    auf chemikalien achten, zwar selten, aber verschiedene öle fette säuren usw. nehmen einfluss auf die gummimischung.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      danke für die infos , da können andere lachen aber ich versuch wenn möglich sogar schlaglöcher zu umfahren , wird bestimmt ne weile dauern bis ich die sache verdaut habe . hab mich heute mit nen kollegen unterhalten der hatte das gleiche nur das 15 m leitplanke platt waren und der lkw war auch schrott .

      Kommentar


      • #4
        ich lache da nicht, ich umfahre mit...in belgien derzeit ein wenig schwierig...da wirkt man oft wie unter drogen von hinten.

        hatte auch mal son schaden, aber zum glück langsamer druckverlust auf ca 1km und kein extremer platzer.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Hallo Reini!!

          Das sieht ja übel aus und ich weiß wie Du Dich fühlst, ich hatte das auch schon 2 mal in meinen 20 Jahren und beide Male auf der Autobahn bei voller Fahrt und voll beladen.
          Ich habe als ich damals mit der Fahrerei anfing immer den alten Profis zu gehört und mir den einen oder anderen Tipp geben lassen. Vor einem Reifenplatzer ist man nie ganz sicher, man kann das Risiko zwar minimieren, aber ganz ausschließen ist nicht. Wenn es dann mal passiert, meist unverhofft und ohne große Vorwarnung, dann auf gar keinen Fall auf die Bremse treten, versuchen den Bock gerade zu halten, Gas wegnehmen, Warnblinker anschalten und ausrollen lassen auf den Standstreifen oder wenn vorhanden auf einen Parkplatz. Ich weiß hört sich simpel an aber wie Du ja sicher gemerkt hast, wenn Du bremst bekommst Du massive Probleme das Lenkrad fest zu halten und wer da richtig auf den Anker geht, der geht auch in den meisten Fällen ab in den Graben oder durch die Mittelleitplanke.
          Wo man wieder sieht, das nicht jeder von uns der durch die Mittelleitplanke geht auch eingeschlafen sein muß, bekommt man nur in ein "Pkw-Fahrerhirn" nicht rein.
          Wünsche Dir weiter gute Fahrt und das Du es bald wieder verdrängt hast!!

          Gruss canada66
          Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mir angewöhnt, wenn mein Auto steht immer einen Blick auf die Reifen zu werfen. Sicher ist das kein perfekter Schutz,denn den gibt es nicht,aber man kann eventuell Schäden erkennen und so vielleicht rechtzeitig reagieren.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              ich kann mir, trotz Unerfahrenheit, auch denken wie du dich fühlst...

              ich durfte leider einen Reifenplatzer miterleben... Bei einer Motorradtour der vorderman vor mir hatte ihn am Kurvenausgang... Er kam mit einem tiefsitzenden Schock davon (Engel waren auch vorhanden, da absolut kein Baum, Gegenverkehr o.ä.)...

              Und wie schon geschrieben wurde, 100%ige Sicherheit wirst du nie haben...

              einfach kontrollieren, darauf achten, dass den Reifen, wie den Rest des LKW's gut behandelst. ;) Dann sollte das nicht jeden Tag passieren :terminator:
              LG Andy

              Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte letzte woche einen auf der Antriebsachse wo ich mit 6 Tonnen beladen war, weil der Vorarbeiter stress gemacht hat und ich hab die Kante vom Randstein übersehen hinten.

                Naja er musste dann halt länger warten weil ich den Reifen wechseln musste. Zum glück hatte ich hinten die Stützen vom Kran und musste keinen Wagenheber ansetzen...:hah:

                Kommentar


                • #9
                  hallo zusammen , hatte von mittwoch auf donnerstag schon wieder ne panne ,nach der sache mit dem reifen wurde ein neuer bremsschlauch montiert und dieser war nicht richtig festgezogen . den pannendienst (mechaniker der firma die den b.schlauch letzte woch. montierten ) war das peinlich , schraubte ihn wieder fest und alles war gut . hoffe das ich die nächste zeit keine mehr haben werde . alle guten dinge sind 3 . Grüßle Reini und allen ein schönes wochenende

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  84754 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 84734.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X