Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Fernfahrer ein guter Beruf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Fernfahrer ein guter Beruf?

    Oder wuerdet ihr etwas anderes Lieber machen. :hi:

  • #2
    Um dir diese Frage zu beantworten , könnte man ein Buch schreiben .
    Ganz kurz : Es ist ein guter Beruf , wenn du von ganzen Herzen diesen Job machen möchtest . Ohne richtige Lust macht dir LKW fahren und alles was dazu gehört keinen Spaas , wie jeder andere Beruf auch .
    Es gibt Zeiten , da bist du gerade mal von zu Hause losgefahren und du könntest sofort wieder umdrehen und alles hinschmeißen , fragst dich warum mach ich das eigentlich alles mit hier , für die paar Kröten ?
    Dann bist nen paar Stunden auf Achse und komischer weise hast deinen Frust wieder vergessen .
    Ich denke das wird nicht nur mir so gehen .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Ist ein guter Beruf , den man aber nur mit Leidenschaft ausueben kann. Sonst wird es hart.....

      Gruss

      Georg
      Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

      Kommentar


      • #4
        Einfache Antwort...Ja...;)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
          Ganz kurz : Es ist ein guter Beruf , wenn du von ganzen Herzen diesen Job machen möchtest . Ohne richtige Lust macht dir LKW fahren und alles was dazu gehört keinen Spaas , wie jeder andere Beruf auch .
          Es gibt Zeiten , da bist du gerade mal von zu Hause losgefahren und du könntest sofort wieder umdrehen und alles hinschmeißen , fragst dich warum mach ich das eigentlich alles mit hier , für die paar Kröten ?
          Dann bist nen paar Stunden auf Achse und komischer weise hast deinen Frust wieder vergessen .
          Ich denke das wird nicht nur mir so gehen .
          Genau so ist es. Es gibt keinen schöneren Moment, als wenn man die Papiere sortiert, den Motor anlässt, einen Blick in die Karte wirft und dann endlich losfährt. Das ist es einfach. :D
          "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt und bin Fernfahrer. Heute nach 22 Lahren auf internationalen Strassen frage ich mich, wie blöd muss man sein diesen Schwachsinnsjob zu machen. Es ist wie eine Droge, du weißt daß das alles nichts bringt, das du für deine tatsächlicher Arbeit viel zuwenig verdienst, du überall der letzte Trottel und das letzte Glied in der Kette bist, an dem alle ihren Frust raus lassen, aber du kommst trotzallem nicht mehr davon los.

            Klingt blöd-ist aber so
            Gruß Dino
            sigpic


            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

            Kommentar


            • #7
              Ich denke unseren Job muß man wollen um ihn zu mögen--dann aber hat man seinen Traumjob mit einem gewissen Maß an Freiheit und Spaß.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                Danke fur die guten antworte.

                Alzei gute Fahrt.
                :23_30_126[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß nicht mehr was ich als Kind werden wollte, aber DAS war es nicht!!!
                  Spaß beiseite: Ich muss Trudebiker vollkommen Recht geben, denn zum schimpfen gibt es immer was. Aber nach 3Wochen Urlaub merkst du daß etwas fehlt. Deine Droge LKW
                  [smilie=real mad.gi:und immer locker bleiben ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Frage läßt sich so leicht nicht beantworten.
                    Ich glaube wenn man ein gutes Angebot bekäme, würde sich so mancher überlegen den Job an den Nagel zu hängen.
                    Ich vertehe unter einem guten Angebot 3000 nétto jeden Abend zuhause und ein gutes Betriebsklima. Leider bekommt man solche Angebote relativ wenig. Also bleibt man da wo man ist , und sagt sich "so schlecht ist es nun auch wieder nicht" . Und irgentwann glaubt man daran.
                    Ich mache diesen Beruf schon seit 25 Jahren , und kann mir schon vorstellen was anderes zu machen. Aber man hat sich so an diesen Trott gewöhnt, das es schon ein gewaltiger Schritt ist woandershin zu wechseln .
                    Man sollte auch nicht vergessen ,das nach 20 oder mehr Jahren in diesem Beruf es einem bestimmt schwer fällt, sich an bestimmte Regeln zu halten( 5 uhr arbeits beginn , nicht rauchen, 15 min kaffeepause, 30 min mittagspause, Hast noch zu allem übel einen volldepp als vorgesetzten den du den ganzen tag um dich hast )

                    Trotzallem mag ich diesen (meinen) Beruf und mache ihn gerne.

                    Peter

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich sitze jetzt seit 19 Jahren auf´m Bock und ich habe kein Jahr bereut.
                      Es waren gute Zeiten und es gab auch mal schlechte, so wie jetzt zur Zeit.
                      Bei uns in Hannover geht eine Firma nach der anderen den Bach runter.
                      Sicher ist der Job nicht mehr aber schön is er trotzdem.
                      In welchem anderen Job kann man den ganzen Tag vorm Bett sitzen und aus dem Fenster schauen und dafür auch noch Geld bekommen.
                      Gruß Holger
                      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Peterline Beitrag anzeigen
                        Die Frage läßt sich so leicht nicht beantworten.
                        Ich glaube wenn man ein gutes Angebot bekäme, würde sich so mancher überlegen den Job an den Nagel zu hängen.
                        Ich vertehe unter einem guten Angebot 3000 nétto jeden Abend zuhause und ein gutes Betriebsklima. Leider bekommt man solche Angebote relativ wenig. Also bleibt man da wo man ist , und sagt sich "so schlecht ist es nun auch wieder nicht" . Und irgentwann glaubt man daran.
                        Ich mache diesen Beruf schon seit 25 Jahren , und kann mir schon vorstellen was anderes zu machen. Aber man hat sich so an diesen Trott gewöhnt, das es schon ein gewaltiger Schritt ist woandershin zu wechseln .
                        Man sollte auch nicht vergessen ,das nach 20 oder mehr Jahren in diesem Beruf es einem bestimmt schwer fällt, sich an bestimmte Regeln zu halten( 5 uhr arbeits beginn , nicht rauchen, 15 min kaffeepause, 30 min mittagspause, Hast noch zu allem übel einen volldepp als vorgesetzten den du den ganzen tag um dich hast )

                        Trotzallem mag ich diesen (meinen) Beruf und mache ihn gerne.

                        Peter
                        Ach Peter ,träumen ist was schönes.-vor allem Tag Träume..
                        Musst Beamter werden, dann gehen solche Träume in Erfüllung...

                        Aber dazu muss man geboren sein , als Beamter und sehr sehr faul veranlagt sein-- meine Meinung, die nicht geteilt werden muss..:brightidea:

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Truckerlady!!

                          Damit hast Du gar nicht so unrecht. Mein Nachbar ist Beamter und der sagt von sich selbst: "...wenn ich hätte arbeiten wollen, dann wäre ich Arbeiter geworden..":p.

                          Gruss canada66!!
                          Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich möchte denjenigen sehn der ein gutes Angebot ausschlägt.
                            Mir macht keiner weis das er seinen Beruf ( BKF) so sehr liebt. Aber es soll ja auch Ausnahmen geben.
                            Die stängigen Anfeindungen , Kontrollen , Schlechte Bezahlung, Willkür und was weiß ich noch alles bleibt nicht in den Klamotten hängen.
                            Man muß schon ein Tagträumer sein um dies nicht zu erkennen , zumal es ständig ein Thema hier ist . ( und auch anderswo )
                            Die Frage war doch , mache ich diesen Beruf gerne .
                            Ja, ich mache ihn gerne , sehr gerne sogar, aber trotzdem kann ich mir was anderes vorstellen zu machen.
                            Da ich schon 50 bin wird wohl nichts darauß werden , aber vielleicht hab ich ja Glück im Lotto ;)

                            Peter

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Trudebiker Beitrag anzeigen
                              Ich habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt und bin Fernfahrer. Heute nach 22 Lahren auf internationalen Strassen frage ich mich, wie blöd muss man sein diesen Schwachsinnsjob zu machen. Es ist wie eine Droge, du weißt daß das alles nichts bringt, das du für deine tatsächlicher Arbeit viel zuwenig verdienst, du überall der letzte Trottel und das letzte Glied in der Kette bist, an dem alle ihren Frust raus lassen, aber du kommst trotzallem nicht mehr davon los.

                              Klingt blöd-ist aber so
                              Da kann ich ihm heute schon recht geben. Ich bin ca 4 Jahre Transporter gefahren und nun fahre ich schon 3 Jahre LKW und habe im August letzten Jahres sogar die Lehre zur BKF angefangen.
                              Ich kann nur sagen: Es ist teilweise ein sehr schwerer Job und als Frau kriegt man das sehr oft von Kollegen noch mal extra zu spüren, aber ich will und kann einfach nicht anders, weil ich einfach Infiziert bin.
                              Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              177537 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 177518.

                              Mit 177.543 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:00 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X