Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitskampf a la france

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitskampf a la france

    Ich habe vorhin im Radio einen genialen Bericht über den Arbeitskampf der Beschäftigten des Stromkonzerns EDF in Frankreich gehört.
    EDF will trotz 35Mrd. Euro Gewinn im Vorjahr Teile seiner Angestellten auslagern in andere Firmen, da ja EDF ein Staatskonzern ist.Die Arbeitnehmer sind da jedoch strikt dagegen und haben um Ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, mehrern 10.000 Haushalten den Strom abgedreht.Leider haben Sie dafür nicht so wirklich Sympatien geerntet-also wurde nun ein neuer Weg gewählt: Seit heute mittag erhalten alle Haushalte in Frankreich die Ihren Strom über EDF beziehen,diesen zum günstigen Nachttarif und das den ganzen Tag lang noch bis Ende der Woche. Zusätzlich wurde allen stationär betriebenen Radarstationen der Saft abgedreht.

    Ich glaube, solch eine Form des Arbeitskampfes ist auch nur in Frankreich möglich. Der kleine Mann in Frankreich, der dadurch seinen Strom zeitweise stark verbilligt bekommt, wird sich freuen!
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Stimmt, Frankreich hat eine völlig andere Streikkultur. Da sollte sich der obrigkeitshörige "deutsche Michel" mal eine Scheibe von abschneiden.

    Was würde passieren, wenn die Belegschaft von RWE solch eine Nummer plant? Dann kommt der Chef, droht mit Kündigung wegen Arbeitsverweigerung - und schon geht dem Deutschen der Arsch auf Grundeis. Oje, wie soll ich meine Frau und meine Kinder ernähren? Das Häuschen ist noch nicht abbezahlt - und die Raten für den Passat sind auch jeden Monat fällig... Und schon benutzt man sein Rückgrat, um eine tiefe Verbeugung zu machen. Ich könnte kotzen...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    70133 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 70103.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X