Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin neu hier

    Hallo erst mal alle zusammen!Ich möchte mich mal vorstellen,ich bin der Frank,bin 34 Jahre alt und komme aus dem Köln-Bonner Raum.Habe heute meine Führerscheinprüfung bestanden und hoffe das es zum 1.Dezember bei mir mit der Arbeit los geht.Muß euch auch ein Kompliement machen,dieses Forum ist echt super,macht weiter so!

    Gruß Frank

  • #2
    jo.. Hallo Frank..

    herzlich willkommen hier im Forum

    Dann herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein..
    Haste schon ne Stelle,wo Du anfangen kannst ???

    Gruß Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

      Kann mich meinem Vorredner bezüglich bestandenem FS nur anschließen.

      Leider habe ich selber keinen "Lappen". Aber ich bin hier sowieso Jemand,d er die News aus dem Internet klau(b)t und in "mein" Forum reinpackt.

      Also dann bis bald, man liest sich hoffentlich - Jörg
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar


      • #4
        Danke,danke :classic: ,also ich habe zur Zeit nur eine mündliche Zusage bei einer Spedition die Kühltransporte durch führt.Werde am Freitag zur Kreisverwaltung gehen,dort bekomme ich dann den Führerschein ausgehändigt!Werde mich dann nächste Woche bei der Spedition melden und hoffen das sie mir den versprochenen Arbeitsvertrag geben.Hab nur noch eine Frage,da ich auf einem Hängerzug gelernt habe und ich auf Sattel umsteigen muß,was ist einfacher zu fahren?

        Gruß Frank

        Kommentar


        • #5
          Hallo Frank,
          vielen Dank für die Vorstellung und herzliche Glückwünsche zur bestandenen Fahrprüfung.
          Übrigens: ich find, es ist einfacher nen Sattel zu fahren - aber mit Anhängerzügen ist es komfortabler beim fahren und ich halte sie für wesentlich wendiger.
          Es blieb mir nur die Frage, ob es ein konventioneller Anhängerzug war, auf dem du gelernt hast, oder etwa ein Tandem- oder Tridemzug? Wenn es einer von den letztgenannten war, dann ist der Unterschied zum Sattel "nur" der Knickpunkt und die Übersichtlichkeit.....
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            @ Carola
            der Anhänger hatte eine lenkbare Deichsel!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Frank4473
              @ Carola
              der Anhänger hatte eine lenkbare Deichsel!
              Dann ist halt Umdenken beim Rangieren gefragt.... aber das wirst schnell raushaben ;)
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                hej Frank..
                Darf ich fragen,bei welcher Spedition ????
                keine Bange ich bin in Arbeit..
                Mit Anhänger fahren,ist ja wie du weißt recht einfach,da der Anhänger in der Spur vom Motorwagen läuft..
                Beim Sattel mußt du beim Abbiegen weiter ausholen,da der Auflieger beim Abbiegen leicht auf der Stelle dreht.. Der Drehpunkt am 3-Achs-Auflieger ist bei der 2. Achse.. die muß am Hindernis vorbei sein.. oder eher gesagt,vorbei gedreht sein.. Nimm dir mal ein Modell und probier das mal.. Dann wirst du sehen wie das modell sich verhält und kannst es fast aufs Original übertragen..
                Beim Rückwärtsfahren ist es wie ein PKW-Anhänger.aber da auch wieder.. Denke an deine Drehpunkte und versuche da auch,immer über den linken Spiegel zu stoppen..
                UND.. Denke an die vorderen Ecken :D :D
                Die kommen recht weit raus,je nach dem in welche Richtung du abbiegst..
                Ist nicht viel Platz zwischen Auflieger und Motorhaube des anderen Auto..

                MVH Thomas
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ich bin neu hier

                  Zitat von Frank4473
                  Hallo erst mal alle zusammen!Ich möchte mich mal vorstellen,ich bin der Frank,bin 34 Jahre alt und komme aus dem Köln-Bonner Raum.Habe heute meine Führerscheinprüfung bestanden und hoffe das es zum 1.Dezember bei mir mit der Arbeit los geht.Muß euch auch ein Kompliement machen,dieses Forum ist echt super,macht weiter so!

                  Gruß Frank
                  Danke Frank das geht runter wie Öl so ein Kompliment.
                  Ich wünsche dir viel Glück für deine Berufliche Zukunft.
                  Solltest du Fragen haben egal was für welche dann stelle sie hier ins Forum!
                  Dir wird 100% geholfen!!!
                  Klar sind viele wie ich zB. ein oder zwei Wochen unterwegs, aber viele sind hier die täglich online sind und daher kann ich sagen " dir wird 100% geholfen".

                  Kommentar


                  • #10
                    genau..
                    So war das auch von mir gemeint,ich bin jeden Tag hier im Forum und will Dir gerne auf deinen Weg helfen.. Mußt nur fragen..
                    Hubraum statt Spoiler ;)

                    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                    MVH Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke das ich hier so herzlich aufgenommen werde :) @ Thomas,Spedition Schmitz in 53909 Euskirchen,hat insgesamt 40 Zugfahrzeuge.Hoffe,das ich bei der ersten fahrt alles dabei hab und alles klappt,ich weiß,die Erfahrung macht einen guten Fernfahrer aus!Ich bin in der Lernfase und bin froh,das ich am Anfang noch jemanden mit dabei hab,der mir noch so einiges zeigen und erklären muß.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      243224 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 243209.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X