Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eventuell im Fernverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eventuell im Fernverkehr

    Hallo

    Ich habe eine frage,vielleicht könnt ihr mich helfen.Es gibt ja bestimmt viele LKW fahrer.Die ihm fernverkehr fahren,weil ich möchte auch wohl im zukunft im fernverkehr.Ja ich kenne die nachteile wenn man im fernverkehr fährt.Und wollte euch fragen,ob es sich verdienst mäßig lohnt.Ob das große unterschieden gibt.Ob ich im nah oder fernverkehr fahre.Und was man so verdienen kann(Brutto)ohne spesen.Ich bin Lohnsteuerklasse 1.Ich möchte gerne hier infos rein holen.Bevor die firmen mich nachher übers tisch ziehen.Und ob es sich noch lohnt im Fernverkehr zu fahren.
    Vielleicht gibt es hier zufällig Fahrer,die spedition kenn.Die noch Lkw fahrer brauchen,ich komme aus den bezirk münsterland.Und bin am 30.04.2009 mit meine umschulung fertig.Ich habe den großen ADR schein,außer gefahrenklasse 1.u.7.Staplerschein habe ich auch.
    Freue mich auf eure antworten und infos.

    Gruß spiddy1980

  • #2
    Uff, das ist ein weites Feld. Kommt erstens drauf an, wo du wohnst, und zweitens, was du für Fernverkehr fahren willst - national, international... Hier in der Gegend liegt der Lohn so bei 1700 bis 2300. Tendenz derzeit sinkend - warum, ist ja bekannt.

    Es gibt aber auch (leider) Ecken in Deutschland, da wird ab 1000 Euro Brutto gefahren, ohne, dass ich jetzt die leidige bekannte "Dafür-fahre-ich-niemals"-Diskussion lostreten möchte. Es kommt immer auf die Gegend an, auf die sonstigen Konditionen und auch darauf, wie dringend man einen Job braucht, um Erfahrungen zu sammeln. Denn Erfahrungen sammelt man nur im Job und nur dann kriegt man auch vernünftige Angebote. Selten ist die erste Firma die, wo man auch alt wird :D

    Ich würde mal bei deiner Umschulung nachfragen, was für Firmen so empfehlenswert sind. Die kennen sich bestimmt aus.
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    167211 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 167179.

    Mit 167.211 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X