Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundes Essen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesundes Essen...

    ...und täglich eine warme Mahlzeit. Das ist leichter gesagt als getan.

    Es ist nicht immer einfach sich als Fernfahrer gesund und dann auch noch lecker zu ernähren. Es mangelt in der Regel an Zeit und Geld. Fritten und panierte Schnitzel sind nicht immer die optimale Lösung für den Blutdruck und die Herzkranzgefäße

    Wie ernährt Ihr Euch gesund und habt im optimalfall täglich eine warme und leckere Mahlzeit?
    Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

  • #2
    Ich sag mal so,ich nehme mir die Zeit für eine warme Mahlzeit am Tag.:7_4_17[1]:
    Sie ist zwar nicht immer gesund aber ich gebe mir Mühe.
    Nebenbei habe ich mmer ein Beutel Äpfel und auch ne Gurke,Tomaten an Bord und Bananen.

    Gruss Daniel
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Ich sag mal so... ein warme Mahlzeit fällt bei mir unterwegs aus, da ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe, die von Autohöfen leider nicht berücksichtigt wird.

      Gesund ernähren tue ich mich sehr gemäßigt - es kann auch mal Süßkram sein oder ähnliches, aber im Allgemeinen Brot, was leckeres drauf, ab und an mal Obst und Gemüse, das roh verzehrbar ist und viel Joghurt und Milchprodukte. Allein schon der Figur wegen, die ja bei mangelnder Bewegung zum ausufern neigt :D
      "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

      Kommentar


      • #4
        Also ich sag mal so-- Es ist möglich sich einmal am Tag die Zeit zu nehmen etwas warmes zu Essen.
        Es soll aber auch Außnahmen geben , wo es nicht klappt.
        So lange das nicht die Regel wird kann man damit leben

        Peter

        Kommentar


        • #5
          Mal ganz blöd gefragt (ich kenne mich da überhaupt nicht aus): Wieso soll man täglich eine warme Mahlzeit zu sich nehmen?

          Dass man sich ausgewogen ernähren sollte, ist klar, aber ist die Qualität der Lebensmittel nicht wichtiger als deren Temperatur?
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe in so einer Gesundheitszeitschrift, die in den Warteräumen von Ärzten herumliegen, gelesen das es ein Irrglaube ist, das man eine warme Mahlzeit am Tag braucht. Viel wichtiger ist es, das man sich gesund und ausgewogen ernährt. Viel Obst und Gemüse.
            Aber heute heißt es so, und morgen wieder anders.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Ich denke auch,das mit der warmen Mahlzeit wird überschätzt.Man sollte sich abwechslungsreich ernähren,also von allem etwas und viel trinken.
              Ich sage immer,Tiere haben auch keine warmen Mahlzeiten.Sie werden aber im Normalfall nicht dick,bekommen keinen Herzinfarkt und auch keine sonstigen Zivilisationskrankheiten.
              Freude durch Arbeit

              Kommentar


              • #8
                Gesunde Ernaehrung hier in Amerika ist so ne Sache und als Truck Driver nicht ganz einfach. Was man so in den Truckstops kaufen kann schmeckt mir meistens nicht und wenn dann ist es viel zu fettig.
                Hab aber jetzt eine Truckstop-Kette ausgemacht die auch frisches Obst anbietet, dann muss aber auch schon wieder wissen wann man das naechstemal die Grenze passiert, weil man eben nicht alle Fruechte mit einfuehren darf, koennte ja infiziert sein.
                Ich kauf meistens in einem Supermarkt Brot, Wurst, Kaese und Joguhrt ein und wenn das aufgebraucht ist schaun mer mal.......

                Gruss

                Georg
                Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                Kommentar


                • #9
                  eine warme mahlzeit am tag ist mit sicherheit, nicht zwangslaeufig gesuender. schon erst recht nicht fuer einen kraftfahrer, der sich in einer bezahlbaren preisklasse eh nur von pommes und pannierten, in fett aufgewaemte schnitzel ernaehrt.

                  VIEL TRINKEN! Das ist in jedem fall das gesuendeste, was man machen kann. 2 bis 3 l./tag sollten es mindestens sein. aber welche kraftfahrer koennen schon so oft zum pinkeln anhalten. und wenn du bei einer kontrolle mit der rechten hand am steuer und der linken hand am schniedel erwischt wirst, weahrend du in eine flasche pinkelst....
                  Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

                  Kommentar


                  • #10
                    In der Tat ist es ernährungswissenschaftlich unnötig, die Sachen warm zu essen. Das Beispiel mit den Tieren ist schon nicht schlecht, und letztlich sind viele Informationen über die Ernährung erstens widersprüchlich und zweitens kulturell bedingt.

                    Aber manches schmeckt gekocht einfach besser und vieles muss man kochen, damit es überhaupt für den Menschen genießbar wird beziehungsweise damit er es sinnvoll verdauen kann.

                    Eigentlich würde es aber reichen, wenn man sich rein von Rohkost ernährt. Gibt Leute, die das machen, aber Essen ist ja heute mehr als nahrungstechnisch am Leben bleiben. Nach Ende des Stillens z.B. braucht der Mensch eigentlich keine Milch mehr, aber die 50000 und mehr Käsesorten auf der Welt sind einfach schon was feines, Yoghurt schmeckt prima und wer hat nicht gerne was mit Creme fraiche verfeinert... :D
                    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                    Kommentar


                    • #11
                      öhm...warum sollte ein kraftfahrer nicht urinieren dürfen können sollen müssen?

                      zur erinnerung: es heisst MAXIMAL 4,5h am stück lenkzeit, nicht minimal.
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        während der Fahrt in die Flasche pinkeln?Na ihr habt ja Tricks drauf!![smilie=love sick.g:
                        Gruß Holger :D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          macht ihr das wirklich [smilie=to funny.gi:also ich reiß mich zusammen und im notfall schnell irgendwo raus da ich nur nachts fahr siehts bestimmt keiner aber da geht doch mit sicherheit was daneben unterm fahren kommen ja auch bodenwellen und so ,[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          154440 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 154412.

                          Mit 154.440 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X