Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was meint Ihr dazu ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was meint Ihr dazu ?

    Hej Leute,
    ich habe mal Bilder von meiner Ladung gemacht und mich würde mal interessieren ob sie ordentlich gesichert ist !


    Bild 327.jpgBild 328.jpgBild 329.jpgBild 330.jpg

    Gruß Holger
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    Was gibt es da noch zu meckern !
    War wohl ne Dekra Vorführung ?
    Wirklich Beispielhaft
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Nee war keine DEKRA Vorführung. Das ist die Realität !!!
      So mußt du bei HYDRO Aluminium in Holmestrand (N) gurten.
      Allerdings war ein deutscher Polizist der Meinung ich habe 6 Gurte zu wenig.
      Ich weiß nur nicht wo die fehlen sollen.

      Gruß
      Holger
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
        Nee war keine DEKRA Vorführung. Das ist die Realität !!!
        So mußt du bei HYDRO Aluminium in Holmestrand (N) gurten.
        Allerdings war ein deutscher Polizist der Meinung ich habe 6 Gurte zu wenig.
        Ich weiß nur nicht wo die fehlen sollen.

        Gruß
        Holger
        Das ist das Problem hier.
        Was in München passt, ist in Hof oder Bamberg schon wieder ganz anders.

        Hab nen Kollegen der ist in München kontroliert worden und da war die Sicherung Perfekt.
        In Hof wurde er wieder rausgewunken und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

        Was soll man dazu sagen

        Kommentar


        • #5
          Das mit der " Dekra " , war nen Spaas !
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Hab mal aus nem älteren Beitrag von mir Kopiert .
            Denn Hydro nimmt es ziemlich genau .
            Zitat :
            Es gibt aber auch Verlader die die Lasi ziemlich ernst nehmen.
            Beispiel :
            Sollte in HH bei Firma Hydro laden ( Glaube Aluminium ) , komme Freitags 20 Uhr da an . Vor mir wird gerad jemand beladen und sine Gurte werden genau kontrolliert . Ich gleich zu dem Verlader : Da schaut euch ehe wir anfangen zu laden , gleich mal meine an .
            Gesagt getan. Ende vom Lied , von meinen 12 Gurten war net einer mehr Ok. Die Plane am Auflieger hatte auch einen 10cm langen Riss ( könnte ja Regenwasser eindringen )
            Also wurde alles Fotografiert ( Gurte und Riss ) , ein Protokoll geschrieben und ich durfte leer nach Hause fahren.
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Hey calimero33 !!

              Nein die 6 Gurte fehlten nicht bei Deiner Ladungsicherung, sondern in der Berechnungsformel des Beamten.
              Nicht das der die Formel versteht...er rechnet mit Deinem Ladungsgewicht und der Formel und das geht nicht auf, also "weiß" er das Du 6 Gurte zu wenig hast. Das ist nicht krank, das ist deutsch...oder gibt es da gar keinen Unterschied??

              Gruss canada66!!

              PS: sieht super gesichert aus, wie immer bei Hydro, die lassen dich auch gar nicht vom hof wenn das nicht 100%ig ist!!!
              Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Maenla Beitrag anzeigen
                Das ist das Problem hier.
                Was in München passt, ist in Hof oder Bamberg schon wieder ganz anders.

                Hab nen Kollegen der ist in München kontroliert worden und da war die Sicherung Perfekt.
                In Hof wurde er wieder rausgewunken und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

                Was soll man dazu sagen
                hi maenla

                unser peter in hof machste halt nichst vor .......:rofl2[1]:

                mfg
                carsten

                Kommentar


                • #9
                  ich bin hier an meinem wohnort auch schonmal an nem parkplatz vorbeigekommen auf dem ein fahrer unter polizeischutz gurtete...irgend ne metallladung,-maschine oder sowas sah schwer aus, jau...aber das ding war mittlerweilen strahlend orange und fast komplett von gurten verdeckt, lasst mich nicht lügen...aber geschätzte 40-50 warn da drum gewickelt und ein herbeigerufener firmen-pkw hatte den kofferaum immer noch gehäuft voll.

                  ich wollt erst anhalten und dem beamten nen tipp geben das er nach vollendung christoresken verpackungskunst dochmal das neue gesamtgewicht prüfen solle...verkniff ich mir dann allerdings, das ein oder andere gesicht vor ort wirkte schon leicht von grim durchzogen.

                  @canada..solche "korinthenkacker" findet man auch gerne mal in der nähe französischer mautstationen oder unter roten baretts in viva espania...ich glaube nicht das dies an deutschland liegt, muss irgend nen uniform-gen sein.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Langsam!!

                    Ich weiss ja nicht wann Du zu letzt in Spanien im Urlaub war's, aber in Spanien wie auch in Italien spielen Gurte eine absolut untergeordnete Rolle.
                    In Italien zum Beispiel werden riesige Marmorquader auf einem klappenlosen Trailer ohne einen einzigen Gurt oder gar einer Kette über die Autobahn und die Landstrassen transportiert, wenn sie gut sind und den Willen zur Ladungssicherung zeigen haben die noch einen fingerstarken Rödeldraht darum und das war's. In Spanien stand ich auf der Raststätte und habe meine Pause gemacht, als neben mir ein Sattelzug mit klappenlosem Trailer und Steinpaletten anhielt, es war nicht wirklich gegurtet worden bis auf die beiden uralt Gurte am Ende und das Stahlband welches um die Steinpakete ist.
                    Bitte nicht mit Behauptungen hantieren die vollkommen haltlos sind!!
                    Bilder von Spanien habe ich angehängt und hoffe das es funzt!!:36_13_13[1]:
                    Gruss canada66!!
                    Angehängte Dateien
                    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      zitat:
                      "@canada..solche "korinthenkacker" findet man auch gerne mal in der nähe französischer mautstationen oder unter roten baretts in viva espania...ich glaube nicht das dies an deutschland liegt, muss irgend nen uniform-gen sein."
                      zitat ende.

                      was hat dieser satz mit ladesicherungshilfsmitteln oder auch nur dem begehren des einen oder anderen ordnungshütungsorganes nach dergleichen zu tun?

                      es war lediglich eine antwort auf:

                      zitat:
                      "Das ist nicht krank, das ist deutsch...oder gibt es da gar keinen Unterschied?"

                      zitat ende.

                      aber die feinheiten der deutschen sprache werden wohl für immer feinheiten bleiben...



                      mir allerdings bleibt auch das ein oder andere unerschlossen, was z.b. soll dieser einwurf zitat:

                      "Ich weiss ja nicht wann Du zu letzt in Spanien im Urlaub war's"

                      zitat ende.

                      dem geneigten leser vermitteln?
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, ich bin jedenfalls der Meinung nicht nur die Kraftfahrer sollten geschult werden, sondern auch die Polizisten die man auf uns losläßt. Denn ohne dem Buch und dem Taschenrechner sind einige überfordert wie es scheint. Ich habe in Norwegen und Schweden auch Kontrollen und das nicht gerade wenig aber mit einem Buch wo Formeln drin stehen und einem Taschenrechner habe ich da noch keinen gesehen. Die denken realistischer als hier.

                        20082008090.jpgBild 191.jpgBild 365.jpgimage_a40833b37ed5c36a3187c74e1c49fa06.jpg

                        Denn wie man erkennen kann ist Ladungssicherung in Scandinavien das A & O, egal wie hoch geladen wird oder wie schwer die Ladung ist. Es wird sogar auf´m Kühler gegurtet. Naja da oben gibt es ja aucht noch nicht soviele gut ausgebaute Strassen wie hier.
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                          Naja, ich bin jedenfalls der Meinung nicht nur die Kraftfahrer sollten geschult werden, sondern auch die Polizisten die man auf uns losläßt. Denn ohne dem Buch und dem Taschenrechner sind einige überfordert wie es scheint. Ich habe in Norwegen und Schweden auch Kontrollen und das nicht gerade wenig aber mit einem Buch wo Formeln drin stehen und einem Taschenrechner habe ich da noch keinen gesehen. Die denken realistischer als hier.

                          [ATTACH]513[/ATTACH][ATTACH]514[/ATTACH][ATTACH]515[/ATTACH][ATTACH]516[/ATTACH]

                          Denn wie man erkennen kann ist Ladungssicherung in Scandinavien das A & O, egal wie hoch geladen wird oder wie schwer die Ladung ist. Es wird sogar auf´m Kühler gegurtet. Naja da oben gibt es ja aucht noch nicht soviele gut ausgebaute Strassen wie hier.
                          Habe diese Ladung (Bild 3) bei Hydro in Grevenbroich schon öfters geladen. Wenn Du
                          unter jede Palette noch Anti-Rutschmatten gelegt hast, ist es korrekt.
                          Weiterhin gute fahrt und halt die Stossstange sauber.

                          Kommentar


                          • #14
                            du hast ja mein volles verständniss @calimero, nur bitte ich zu bedenken das etwas das wir für gutausehend erachten in der realität nicht unbedingt funktionieren muss.

                            das ganze ist einfache physik, du bewegst verbundene massen in mehrere richtungen.
                            durch geschindigkeitsveränderungen eines teils der masse (kfz) kommt das massenträgkeitsgesetz zur geltung(ladung will in die selbe richtung weiter).

                            um den dabei entstehenden kräfte entgegen zu wirken benötigt man nunmal einen gewissen gegenkraft (gurte, ketten, matten, bordwände).

                            diese kraft ist berechenbar.

                            das problem für den praktisch denkenden menschen ist dabei ganz einfach:

                            wir können uns nicht vorstellen das wir uns in die grenzbereiche der physik hineintasten....

                            für jegliche denkbare NORMALE fahrsituation ist deine sicherung ausreichend.

                            aber ein beispiel aus dem leben, kürzlich gesehen in belgien:
                            ein sattel mit 7 papierrollen stehend geladen und wie erkennbar ANSCHEINEND vorschriftsmässig gesichert.
                            Er stand im 90 grad winkel zur fahrtrichtung weil er einem vor ihm umstürzenden ausweichen wollte.

                            dieser plötzlichen belastungsänderung hielten die gurte nicht stand, die brettchen und plane des aufliegers schon garnicht...7 risse von je ca 2,5m höhe...14 schlabbernde gurte...und wirr verteilte papierrollen waren die folge.

                            eine sicherung wie sie im papierbewegen üblich..und vom versender so auch meisst vorgeschrieben ... war hier den physikalischen extrembeanspruchungen nicht gewachsen.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Langsam!!

                              Was ist das denn schon wieder für eine Antwort?? Zu dem Thema hast Du nichts beigetragen, aber von Wikipedia abgetippt oder denkst Du das wirklich alles so wie es hier zu lesen ist.?
                              Wir die wir unser Brot mit dem Job verdienen, sehen die Sache manchmal etwas anders und vor allem ist es nicht immer nur schwarz oder weiss. Da kommst du an eine Ladestelle und hast Bedingungen wie im Mittelalter und musst dir einen Kopf machen wie man die Ladung sichert und da ist es nicht immer alles perfekt.
                              Ganz ehrlich, auch wenn das hier keiner so recht sagen will, aber Deine Beiträge sind schon so ab und an sehr sehr anstrengend und unverständlich.
                              Sorry!! Aber wollte ich mal los werden.

                              Gruss canada66!!
                              Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              68400 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 68381.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X