Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tipps von Profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Tipps von Profis

    Hallo zusammen!

    Ich habe meinen CE-Schein 1999 beim Bund gemacht, und bin dort ab und an auch gefahren (MB 1017 + Anhänger und Unimog:flyswat[1]:). Bin jetzt seit anfang diesen Jahres von den grünen Männchen entlassen und möchte meinen Schein auch weiterhin noch nutzen sprich nach Möglichkeit nebenbei noch ein bisschen fahren (bin jetzt Student). Nun meine Fragen:

    1. Gibt es irgendwas bei der Umschreibung zu beachten, speziell wegen der "Fahrerkarte", bekommt man die dann automatisch auch ausgestellt?
    2. Gibt es von Euch Tipps, bei welchen Firmen bzw. Branchen man als "Einsteiger/Unerfahrener" anfragen sollte?

  • #2
    Zitat von JePe2812 Beitrag anzeigen
    1. Gibt es irgendwas bei der Umschreibung zu beachten, speziell wegen der "Fahrerkarte", bekommt man die dann automatisch auch ausgestellt?

    Bin zwar kein profi, aber soweit ich weiß, muss man die selber beantragen... und man braucht dafür so ein biometrisches Paßfoto... So war es zumindest bei mir, als ich ich letzte Woche informiert habe....

    LG Andy
    LG Andy

    Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von JePe2812 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!

      Ich habe meinen CE-Schein 1999 beim Bund gemacht, und bin dort ab und an auch gefahren (MB 1017 + Anhänger und Unimog:flyswat[1]:). Bin jetzt seit anfang diesen Jahres von den grünen Männchen entlassen und möchte meinen Schein auch weiterhin noch nutzen sprich nach Möglichkeit nebenbei noch ein bisschen fahren (bin jetzt Student). Nun meine Fragen:

      1. Gibt es irgendwas bei der Umschreibung zu beachten, speziell wegen der "Fahrerkarte", bekommt man die dann automatisch auch ausgestellt?