Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tipps von Profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Tipps von Profis

    Hallo zusammen!

    Ich habe meinen CE-Schein 1999 beim Bund gemacht, und bin dort ab und an auch gefahren (MB 1017 + Anhänger und Unimog:flyswat[1]:). Bin jetzt seit anfang diesen Jahres von den grünen Männchen entlassen und möchte meinen Schein auch weiterhin noch nutzen sprich nach Möglichkeit nebenbei noch ein bisschen fahren (bin jetzt Student). Nun meine Fragen:

    1. Gibt es irgendwas bei der Umschreibung zu beachten, speziell wegen der "Fahrerkarte", bekommt man die dann automatisch auch ausgestellt?
    2. Gibt es von Euch Tipps, bei welchen Firmen bzw. Branchen man als "Einsteiger/Unerfahrener" anfragen sollte?

  • #2
    Zitat von JePe2812 Beitrag anzeigen
    1. Gibt es irgendwas bei der Umschreibung zu beachten, speziell wegen der "Fahrerkarte", bekommt man die dann automatisch auch ausgestellt?

    Bin zwar kein profi, aber soweit ich weiß, muss man die selber beantragen... und man braucht dafür so ein biometrisches Paßfoto... So war es zumindest bei mir, als ich ich letzte Woche informiert habe....

    LG Andy
    LG Andy

    Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von JePe2812 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!

      Ich habe meinen CE-Schein 1999 beim Bund gemacht, und bin dort ab und an auch gefahren (MB 1017 + Anhänger und Unimog:flyswat[1]:). Bin jetzt seit anfang diesen Jahres von den grünen Männchen entlassen und möchte meinen Schein auch weiterhin noch nutzen sprich nach Möglichkeit nebenbei noch ein bisschen fahren (bin jetzt Student). Nun meine Fragen:

      1. Gibt es irgendwas bei der Umschreibung zu beachten, speziell wegen der "Fahrerkarte", bekommt man die dann automatisch auch ausgestellt?
      2. Gibt es von Euch Tipps, bei welchen Firmen bzw. Branchen man als "Einsteiger/Unerfahrener" anfragen sollte?
      hallo zusammen ( ich auch noch anfänger ) die fahrerkarte kannst du beim
      tüv beantragen und zwecks firmen zur zeit sieht es ja echt bes........ aus
      , aber würde einfach alle firmen die bei dir in frage kommen anrufen und
      bewerbungen schreiben so hat es bei mir auch geklappt Viel glück grüßle Reini

      Kommentar


      • #4
        Fahrerkarte gibts zumindest bei uns im kreis ganz normal im strassenverkehrsamt in der fahrerlaubnisstelle.

        laut google gibts die in südeuropa (bayern, baden-würtemberg) bei tüv und dekra.

        stellenanzeigen findest wöchentlich in deiner tageszeitung, zu anfang nicht zu wählerisch sein, man verbessert sich leichter aus einem job heraus.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Zitat von JePe2812 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen!

          Ich habe meinen CE-Schein 1999 beim Bund gemacht, und bin dort ab und an auch gefahren (MB 1017 + Anhänger und Unimog:flyswat[1]:). Bin jetzt seit anfang diesen Jahres von den grünen Männchen entlassen und möchte meinen Schein auch weiterhin noch nutzen sprich nach Möglichkeit nebenbei noch ein bisschen fahren (bin jetzt Student). Nun meine Fragen:

          1. Gibt es irgendwas bei der Umschreibung zu beachten, speziell wegen der "Fahrerkarte", bekommt man die dann automatisch auch ausgestellt?
          2. Gibt es von Euch Tipps, bei welchen Firmen bzw. Branchen man als "Einsteiger/Unerfahrener" anfragen sollte?
          Hallo!
          Also die Fahrerkarte kannst Du wie bereits geschrieben hier in Bayern bei TÜV oder DEKRA beantragen.Das digitale Paßbild wird dann dort erstellt und nach 14 Tagen kannst Du das Teil dann abholen.
          Wenn Du anfangen willst zu fahren,wäre es sicher gut,erstmal im Nahverkehr anzufangen, um etwas Praxis und Erfahrung zu sammeln.
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ja vielen Dank erstmal an alle für Eure Tipps! Ich werde mich in dieser Woche mal bei unserem Straßenverkehrsamt schlau machen.....

            Gruß
            Jens

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            55571 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 55553.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X