Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Moped in die Werkstatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit dem Moped in die Werkstatt

    Es gibt Tage, die wohl unvergesslich bleiben. So wie der letzte Freitag, der 3. April.

    Wie so oft in dieser Woche hatte ich gestern mal wieder bis in die Puppen die Vodafoneflatrate strapaziert. Was dazu führte, dass ich heute morgen satt verpennt hab.
    Mit 'ner halben Stunde Verspätung hab ich dann die Sporty gesattelt, selbst mit Thermoklamotten bekleidet (es war recht frisch hier hinterm Bretterzaun heut morgen), und den mit Hilfe von Konni's todesmutigem Einsatz bei der Custombike '08 erstandenen Helm auf ab nach Kamen zu den Luxushallen der Fa. Pfeiffer (jaaaa, mit 3 F) um das Moped von fachlicher Meisterhand sommerfit machen zu lassen.
    Gebucht das volle Wellnessprogramm fürs Maschinchen und zusätzlich zwei Schönheits-OPs ; und zwar die Entfernung des mitgekauften Tom-Tom-Riders und der Umzug des Kennzeichens auf die linke Seite (die dazugehörigen Teile und Implantate hatte der Fachchirurg extra rechtzeitig bei Thunderbike geordert und für gut befunden).
    Aber der Reihenfolge nach. Nach 15 Jahren Mopedabstinenz der erste Ausritt. Nach etwa 3km Fahrt ging deutlich die Anspannung zurück und nach 20km war ich auf der Sporty mehr "zuhause", als ich auf jedem andrem Moped früher war (Suzuki, Yamaha, BMW). Keine Spur von unrund laufen oder hakeliger Schaltung, wie von andren Leuten vorher selbstsicher beschrieben wurde. Und zum ersten mal seit 1980 fahr ich mit einem "naked bike" - ein tolles Gefühl.
    Der Wind rauscht um den Helm, und es ist garkein Thema mit über 120 km/h nen Laster zu überholen. Ich kann mich noch zu gut an die Überholmanöver mit der vollverkleideten BMW R80RT erinnern - jedesmal dieser Balanceakt zwischen Geschwindigkeit und einwirkenden Winden, damit man nicht vom Sog unter den Laster gezogen wurd.

    Die letzten 16 km bis zur Luxusklinik für kleine Harleys führten über eine schmales schlechtes "Sträßchen". Wenn ich nach 90 km Fahrvergnügen auch schon "Freundentränen" dank der Halbschale auf dem Köpfchen regelrecht auf der Brille versprüht hatte, sollten mir Tränen nun gründlich vergehen. Bodenwellen und dicke Teerflecken bilden dort dicht an dicht die Fahrbahn. Auf jedem gefahrenen Meter wurd ich mindestens 3x hart aus dem Sitz gefegt. Ich denk dabei ständig an einen Spruch von früher aus der Zeit der 50er: "Kreidler Florett - zwei Räder ein Brett!"
    Hat mich nun mein deutliches Untergewicht da wie einen Floh aus dem Sitz hüpfen lassen, oder ist nur die Federung bei HD von Kreidler abgekupfert?

    Bei der Klinik (geschüttelt, aber nicht gerührt) angekommen, hab ich erstmal so richtig gestaunt. Ein Luxusschuppen - alles nur vom allerfeinsten - einfach erstmal "WOW". Auf dem Mopedparkplatz trieb ein TÜV-Delegierter sein Unwesen mit locker 20 Mopedleuten, die auf der Jagd nach der begehrten Plakette für ihr Zweirad waren. Das HD-/Buellkrankenhaus ausgestattet mit 4 Bühnen und je mindestens 1 Chefarzt und 1 Assistenten. Desweiteren eine zum Not-OP umfunktionierte Garage. Eine weitere sehr geräumige Garage für die Intensivfälle, die nicht heimdürfen nach der Behandlung. Ganz zu schweigen von Ausstellung und Shop.

    Nach dem Prozedere in der Anmeldung ging dann das Luxusleben für die Patientenbegleitung los. Ich wurde ins elegante Ausstellungspavillion zum einen oder andren bomforzionösen Kaffe eingeladen, der aus einer Maschine (locker im Wert eines Kleinwagens) direkt in eine Tasse sprudelt. Zu nem Kaffee wie diesem brauch ich leider immer noch Zigarette - ich also raus an die frische Luft um genau die zu verpesten, Kippe an und zurück zum TÜV-Geschehen auf dem Parkplatz. Meine Sporty war sicherlich schon in Vollnarkose und im OP.
    Der TÜV-Mensch hatte grad eine HD in der Mache, an der mir hinter der Sissybar eine dort angebrachte "Konservendose" aufgefallen war (neben den Lederfransen an Lenkerenden und auch unten an den Sturzbügeln). Der Prüfer bat den Eigentümer (der dort lederbefranst an Unterarmen und über die Schulterblätter neben seinem Moped stand), doch mal die Hupe zu betätigen. Fransenmann sucht die Hupe, Prüfer zeigt auf den button - Fransenmann drückt, aber nix hupt. Ist die Zündung an? Ja, sie ist an, denn Blinker, Bremslicht gehen ja auch. Wieso sagt also die Hupe nichtmal piep? Der Prüfer bekommt nen skeptischen Blick und Lederfranse grübelt......
    Dann offensichtlich die Erleuchtung bei Franse: er flitzt auf die andre Mopedseite und greift an einen Punkt unter dem Fahrersitz. An der Stelle hätt ich fast meinen Edelkaffe fallen lassen, denn die Konservendose hinter der Sissybar hupte los wie ein "Horn" im Fussballstadion. Wer jetzt an "Werner's Würstchenspender" denkt, ist sicher im richtigen Film. Nun ja, das Fazit des Prüfers unter andrem: "keine blökende Konservendose hinter der Sissybar und mach bitte die Hupe in Schwung". Diese HD landete letztendlich in der Intensivstation und die Lederfransen mussten mit.

    Und dann kam das, was ich genau "hier" für die Wellnesskur meiner Sporty nicht erwartet hätte. Fühlt man sich doch nach ordentlicher Planung sicher und sein Moped in besten Händen - oder? Jedenfalls kam eine der Intensivschwestern und teilte mir mit, dass der Sportychirurg wohl bei der Bestellung der "Implantate" nen Fehler gemacht hätte und deshalb nur mit "Fuckel" der Kennzeichenumzug an meinem Moped nicht zu bewerkstelligen sei.
    Was nun? Warte ich doch die ganze Zeit nur auf die aufgewachte Sporty, damit ich schnell wieder heimkommen kann.
    Das Ende dieser langen Moritat: Moped landete in der Intensivstation und weilt dort neben Blechdosenfranse.
    Ich durfte in voller Mopedmontur mit dem Zug heimfahren - so bescheuert kam ich mir selten im Leben vor , zumal ich einen sichschrottlachenden Freund an der Vodafoneflat hatte.....
    headbanging
    Carola :)

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

148439 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 148426.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X