Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein norwegischer Arbeitsplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein norwegischer Arbeitsplatz

    24102008154 - Kopie.jpg14022009263-002.jpg14022009212.jpg

    Hei [smilie=hi ya!.gif]
    das ist mein norwegischer Arbeitsplatz seit 07/2007.
    Steht am Wochenende meist in Mellendorf auf´m Autohof oder bei mir in Heitlingen vor der Tür.

    Gruß Holger
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    Bild 115.jpgBild 133.jpg

    Und den habe ich davor gefahren. War ne schöne aber sehr harte Zeit !:fight:

    Hilsen fra Hannover
    Holger


    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      hallo fast nachbar, die aussage macht ja mal sehr neugierig.
      hast du ein norwegischen arbeitsvertrag?
      du fährst bestimmt die linie norwegen-schweiz??

      gruss daniel
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #4
        Hej Daniel,
        natürlich habe ich einen norwegischen Arbeitsvertrag. Aber ich fahre keine Linie nach Switzerland. Das ist mein Kollege aus Lehrte ( Norwegentrucker). Ich fahre überall hin in Europa. Bin aber vorwiegend in Norge unterwegs und zum Wochenende zu Hause.

        Gruß Holger
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
          Hej Daniel,
          natürlich habe ich einen norwegischen Arbeitsvertrag. Aber ich fahre keine Linie nach Switzerland. Das ist mein Kollege aus Lehrte ( Norwegentrucker). Ich fahre überall hin in Europa. Bin aber vorwiegend in Norge unterwegs und zum Wochenende zu Hause.

          Gruß Holger
          hallo holger,wie machst du das denn,in ganz europa unterwegs sein und zum we zu hause?
          jetzt bin ich mal sehr neugierig,da du nun schon der 2. bist der aus meiner gegend kommt und für ein norweger fährt,(traum eines kraftfahrers)
          wie bist du da dran gekommen,und wie stehen die chancen für die die diesen schritt auch wagen würden?

          gruss daniel
          Mfg
          Fernweh79

          Kommentar


          • #6
            Hej Daniel,

            wenn ich nach Spanien fahre bin ich natürlich das WE draußen.
            Damit wollte ich dir auch nur sagen das wir nicht nur Linien fahren, sondern freien internationalen Fernverkehr.
            Da ich aber zur Zeit zwischen D und N hin und her pendel, klappt das ganz gut mit Wochenende zu Hause zu sein.
            Die Chancen dort noch Arbeit zu finden ist im Moment auch nicht rosig. Die Krise hat auch Norwegen erreicht.
            Wir haben sehr wenig zu tun und dadurch verdienen wir auch weniger, denn wir bekommen km-Geld. Allerdings ist es immer noch mehr wie in Deutschland.
            Rangekommen bin über einen Kumpel den ich schon seit 18 Jahren kenne und schon 10 Jahre mit ihm bei Sped. Stöker in Goslar und zwei Jahre bei Transport Pfeil aus Kirchhorst gearbeitet habe.

            Gruß Holger
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #7
              Ich bin froh das ich dort arbeite. Man kann dort alt werden.
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                Hej Daniel,

                wenn ich nach Spanien fahre bin ich natürlich das WE draußen.
                Damit wollte ich dir auch nur sagen das wir nicht nur Linien fahren, sondern freien internationalen Fernverkehr.
                Da ich aber zur Zeit zwischen D und N hin und her pendel, klappt das ganz gut mit Wochenende zu Hause zu sein.
                Die Chancen dort noch Arbeit zu finden ist im Moment auch nicht rosig. Die Krise hat auch Norwegen erreicht.
                Wir haben sehr wenig zu tun und dadurch verdienen wir auch weniger, denn wir bekommen km-Geld. Allerdings ist es immer noch mehr wie in Deutschland.
                Rangekommen bin über einen Kumpel den ich schon seit 18 Jahren kenne und schon 10 Jahre mit ihm bei Sped. Stöker in Goslar und zwei Jahre bei Transport Pfeil aus Kirchhorst gearbeitet habe.

                Gruß Holger
                Hallo Holger,ok alles klar hab ich wohl falsch verstanden.

                Ja scheiß Kriese solangsam geht die mir auch auf den Sa..,ich fahre auch für DHL aber nur national und da merkt man es schon das nicht viel zutun ist,hab öfters mal Standzeit von 24Stunden und mehr.
                Bekomme zwar mein Geld weiterbezahlt aber wer weiß wielange das noch gut geht.
                Ja an solche Jobs kommt man nur mit Vitamin B sonst hast du so gut wie keine Chancen,ich hab mich mal kundig gemacht als ich das letzte mal in Norge war wie es denn aussieht mit dem arbeiten dort,aber ohne E.rfolg lag auch etwas an meiner Sprachbariere.
                Kannst du mir vlt was sagen was ich für Vorraussetzungen haben muss um überhaupt eine Chance zu bekommen in Norwegen?

                Gruss und schönes rest Wochenende Daniel
                Mfg
                Fernweh79

                Kommentar


                • #9
                  Hej Daniel,
                  als erstes soltest du ein gutes Englisch sprechen und auch versuchen Norwegisch zu lernen. Ist garnicht so einfach mit dem Norwegisch snakken.
                  Jeg snakke tysk, englisk og norsk.
                  Zum zweiten solltest du wissen wie man Schneeketten auflegt und es auch können. Zum dritten solltest du dich mit Zollsachen auskennen.
                  Wir können uns ja mal in Mellendorf auf´n Kaffee treffen.

                  Med vennlig Hilsen
                  Holger
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #10
                    [quote=calimero33;33094]Hej Daniel,
                    als erstes soltest du ein gutes Englisch sprechen und auch versuchen Norwegisch zu lernen. Ist garnicht so einfach mit dem Norwegisch snakken.
                    Jeg snakke tysk, englisk og norsk.
                    Zum zweiten solltest du wissen wie man Schneeketten auflegt und es auch können. Zum dritten solltest du dich mit Zollsachen auskennen.
                    Wir können uns ja mal in Mellendorf auf´n Kaffee treffen.

                    Med vennlig Hilsen

                    Hallo Holger
                    ja da hast du ein echten vorteil das du beides sprichst.
                    mein englissch ist 3-4 und norwegisch mehr abgehakkt,aber das sehe ich nicht als das grösste problem an,wenn man will kann man alles lernen auch das mit den Zollvorschriften.
                    Das mit dem Kaffee ist eine gute Idee,wenns irgendwie passt sehr gern.Am bestens ist wenn du mir ne nachricht schreibst wenn du weißt wann du da bist.Oder ich schick dir mal ne Pn. mit meiner nummer.

                    Gruss Daniel

                    Mfg
                    Fernweh79

                    Kommentar


                    • #11
                      Schoener Arbeitsplatz. Wuensche dir immer sichere Heimkehr.
                      Noud
                      http://oldtimer-busse.com/index.php

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Holger wie ich deinen Bildern entnehmen kann faehrst du oder deine Company fuer DHL. Ich fahre hier oefters Loads fuer UPS und auf der Route Toronto-Winnipeg-Calgary-Vancouver sieht man seit einigen Monaten die hier :

                        061.jpg

                        Gruss

                        Georg
                        Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jau, das wäre das richtige Gefährt ! :drool::drool::drool:

                          Gruß Holger
                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist sicher nicht dein Ernst, oder ??? Wie ich deinen Bildern entnehmen kann faehrst du einen DAF und der abgebildete Truck ist ein Classic Freightliner, vom Comfort her ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Aber es tut sich was hier, die neuen Modelle von Freightliner, International, Peterbilt und Kennworth haben alle einen " europaeischen Touch", macht das Fahren etwas smarter.
                            Sind die Roads in Norwegen auch so rough wie hier in Canada ??

                            Gruss
                            Georg
                            Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin Georg,
                              Ich hab das wohl gesehen das es ein Classic Modell von Freightliner war. Trotzdem würde es mich mal reizen son Ding zu fahren wie in alten Zeiten.
                              Die neuen Modelle sehen nicht schlecht aus und der Komfort wird immer besser, weiß ich von Günter Pille. Den kenne ich vom Truckertreffen in Kaunitz. Er fährt jetzt nen Freigtliner Coronado und hat vorher einen MACK gefahren. Hat fast nur Ami´s in seiner Flotte wie Kennworth & Volvo VT.

                              Mack-Vision-Pille-MN-151106-02.jpg
                              db_-_Freightliner_-_Gunter_Pille-Bluebird_-_VEC-GP_665___666_-_2008-07-19_057_de301.jpgKenworth-T-2000-Pille-Holz-051005-01.jpgVolvo-VT-Pille-MN-151106-01.jpg

                              Doch ich bin noch einer der auf einem MAN-Büssing Unterflur mit Eaton-Fuller Getriebe und Holzbetten gelernt hat und den auch ne Weile gefahren hat, das war Anfang der 90er Jahre. Da konnte man noch Trucker sagen. Heute bist du doch nur noch zum lenken und bremsen da,:brightidea: ne stimmt nicht der ACTROS bremst ja von alleine !
                              Jedenfalls hört man doch von vielen Fahrern " Unter nem 500 PS Auto mit Automatic fange ich garnicht erst an ".
                              Schicke doch mal einen frisch ausgebildeten Berufskraftfahrer mit einem 261er Büssing Unterflur mit Fullergetriebe und 24 t durch die Kassler Berge. Das wird lustig !!!

                              Die Roads sind in Norwegen stellenweise auch noch sehr abenteuerlich. Es gibt zwar schon sehr gut ausgebaute Strassen wie die E-Strassen. Aber fährst du von der runter wird´s eng. Schau einfach in mein Album "Norwegen" da hab ich Bilder drin.

                              Gruß Holger
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              105513 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 105495.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X