Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele Fragen wegen Tachoscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Fragen wegen Tachoscheibe

    Hallo bin neu hier im Forum war bis jetzt nur leser, und muss sagen mir gefällt es hier es kommen meist nett Antworten auf die Fragen, wie es in einem Forum sein soll

    Habe gleich mal zum anfang viele Fragen was die Tachoscheibe betrifft.
    Habe meine C Prüfung nun Bestanden CE hab ich noch vor mir.

    Mein Dad hat einen 7,49 t der gewerblich benutzt wird, mit den ich nun auch gelegentlich fahren will da ist mir aber noch einiges unklar:

    Die meisten fragen haben sich geklärt da man(n) beim austauschs Fahrtenschreiber nur eine Tachoscheibe einlegen kann, und der nur einen Knopf hat um Zeiten einzustellen, nicht so wie der vorherige mit zwei scheiben.


    Wie kann ich/er beweisen bei ner Kontrolle welche Tachoscheibe mir und welche ihm gehört da wir beide gleich heissen (vor und nachnamen) soll/muss ich auf meine dann einfach ein jun. schreiben??

    Freue mich auf antworten hoffe um eure hilfe
    Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2009, 16:09. Grund: Hat sich was geändert

  • #2
    Hallo lestat0101!!

    Das ist eine sehr schöne und vor allem seltene Frage.
    Ich würde da bei den Cop's anrufen und mal nachfragen was die in so einem Fall raten. Die sollten eine Lösung haben, da sie Dich ja letztendlich auch kontrollieren.
    Lass hören was dabei raus kam, interesiert mich auch mal wie die das lösen, aber ich denke das wird mit Geburtsdatum gemacht.

    Gruss canada66
    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

    Kommentar


    • #3
      wasdie Namen betrifft ist das eine sehr interessannte sache
      ich würde einfach Junior und senior schreiben und wenn dich einer anhält, würde ich ganz normal und ruhig bleiben
      es wird verlangt dass ihr vor und nachnamen schreibt und das habt ihr ja also ist alles palettie wenn die namen nun gleich sind kann man an der handschrift ja sehen wer wer ist.

      Wenn du nur ei fach für ne scheibe hast, müsst ihr das auf der rückseite vermerken und die jeweiligen zeiten bereitschaft bzw ruhe handschriftlich eintragen
      so ist es mir bekannt

      Kommentar


      • #4
        Das mit den Namen ist wirklich interessant. Was macht eine große Spedition, die fünf Peter Müllers beschäftigt? :thinking:

        Beim Digitacho hat sich das Problem ja erledigt.
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #5
          Wie wäre es einfach mit der Idee, dass jeder seine "Scheibe" selbst ausfüllt, sen. oder jun. zum Namen hinzufügt - dann sollte das doch garnicht so schwierig sein, die Scheiben auseinanderzuhalten.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Mach das doch ganz einfach!

            Scheibe umdrehen und Geburtsdatum darauf,
            macht man(n)mit allen nicht Klar zu Erklärenden Sachen.

            Georg
            Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

            Kommentar


            • #7
              oki, danke für eure antworten. haben es jetzt auch so gemacht das hinter meinem namen jun. steht. Das mit dem geburtsdatum hinten drauf ist auch ne gute idee.

              @ Carola das wir die scheiben auseinander kennen ist ja kein prob. nur wenn was nicht passen sollte sollte das auch bei kontrolle akzeptiert werden das wenn jemand mal was verbockt, mal zu schnell oder sonst was auch der richtige bestraft wird. Wir halten uns zwar an die regeln, da wir nicht unter Zeitdruck stehen aber wenn halt doch mal was sein sollte soll jeder selbst für seinen mist gerade stehen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lestat0101 Beitrag anzeigen

                @ Carola das wir die scheiben auseinander kennen ist ja kein prob. nur wenn was nicht passen sollte sollte das auch bei kontrolle akzeptiert werden das wenn jemand mal was verbockt, mal zu schnell oder sonst was auch der richtige bestraft wird. Wir halten uns zwar an die regeln, da wir nicht unter Zeitdruck stehen aber wenn halt doch mal was sein sollte soll jeder selbst für seinen mist gerade stehen.
                Ich weiss nicht so genau, was du mir da erklären willst. Ich bin verteilt über 5 Jahre lang zusammen mit meinem Mann (also gleicher Nachname) monatelang international gefahren. Auf den Tachoscheiben war schon allein am Schriftzug zu erkennen, dass da nichts getürkt war und immer ist jeder von uns für seinen eigenen Kram eingestanden.
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                155834 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 155820.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X