Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnee

    hallo wollte mal fragen was macht ihr bei extremen schneefall und blitzeis ,
    habe letzte nacht beides kennengelernt glücklicherweise fuhr vor mir ein brummi und den bin ich dann schön langsam hinter her aber was mach ich wenn ich mich mitten auf n berg fest fahre ?????????? grüßle reini

  • #2
    Hallo Reini!!

    Ich würde es mal ganz einfach sagen, ich sehe zu das ich auf den nächsten Parkplatz komme und warte bis die Jungs vom Winterdienst die Sache im Griff haben.
    Ja ich weiß was jetzt kommt: " Was ist wenn du am nächsten Morgen um 7.00 Uhr beim Kunden stehen mußt!! "
    Da kann ich nur eins sagen " ..lieber spät als nie.. " und ich hatte da auch noch nie einen Chef der damit ein Problem hatte, denn so ein Wetter ist nun mal höhere Gewalt und kann oder muss von jedem Kunden und Chef akzeptiert werden!!

    Gruss canada66!!
    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

    Kommentar


    • #3
      jo danke dir habe ich mir die tage auch gedacht ich fahr linie und muß jeden tag über das oberhofer wintersportgebiet und hatte das glück am ersten arbeitstag , da hat es geschneit das wirklich alles weiss war aber wenn man es
      dann doch geschaft hat, fällt es einen beim zweiten mal leichter , aber trotzdem danke grüßle reini

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Reini Beitrag anzeigen
        aber wenn man es dann doch geschaft hat, fällt es einen beim zweiten mal leichter
        So isses. An Schnee gewöhnt man schnell. Es ist auch gar nicht so schlimm. Man muss nur ruhig und vorausschauend fahren, keine hektischen Lenkbewegungen machen und langsam in die Kurven gehen.

        Und ruhig mal antesten, wo die physikalischen Grenzen sind. Also durchaus mal kräftig Gas geben und sehen, wo das EPS abregelt. Auch umgekehrt: wenn man niemanden behindert oder gefährdet, bremsen. Erst vorsichtig, dann immer schärfer, und dann merkst du, wann das ABS anfängt zu rattern.

        Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl für das Fahren auf Schnee.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          danke ich hoffe das es nemmer so schlimm wird erst im winter wieder

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          79115 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 79085.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X