Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behaltet euere arbeitesplätze / Reiseverkehr stirbt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behaltet euere arbeitesplätze / Reiseverkehr stirbt??

    Hallo Kameraden der Straße,

    ich grüße euch alle... muss einfach mal was los werden...
    Bin Busfahrer geworden, da ich noch nie etwas anderes machen wollte.... Es liegt mir auch im Blut da meine Familie ein Busunternehmen hatte... Nun nach der Insolvenz habe ich bei einem anderen Busunternehmen gearbeitet und es war echt katastrophal... keine Einhaltung der Lenk und Ruhezeiten nur defekte Autos... und wenn mal keine Betrunkenen oder behinderte Kinder zu fahren waren dann blieb ja noch Dialyse und Liegendtransport... Also ich weiss nich was das mit Busfahren zu tun hat...

    Nun bin ich mal wieder zu hause... Da ich mich auch wohl fühle im meiner Heimat möchte ich auch nichts weg von hier... Jetzt habe ich mal sämtliche Arbeitsplätze (Busfahrer im Reiseverkehr) im Umkreis von 50 KM überschlagen....

    also ich bin so ungefähr auf 12 - 15 gekommen (ausgenommen Lininenverkehr und sowas)

    Ist das nich der Wahnsinn??? Wir hatten allein bis im Jahr 2002 schon 6 Angestellte...

    Gerade habe ich gelesen das für nächste Jahr eine Rezession von 4,5 % - 5,0 % prognostiziert wird....

    Also versucht um jeden Preis euere Arbeitsplätze zu behalten... denn es werden nicht mehr und das nich nur bei den Krawattentruckern...


    MfG

  • #2
    @worf85 hallo,
    ich wollte auch nie was anderes außer BUS fahren.Mein Großvater und Vater waren BUS Fahrer.
    Nachdem ich ebenfalls durch Insolvenz meiner Firma(Bau - Holzmann/Walterbau e,tc.) Arbeitslos und später ALG 2 bekam , konnte ich eine Umschulung zum BKF machen.(ja von ARGE finanziert) Nach 2 Jahren Ausbildung mit Abschluss IHK , wobei ich ca. 14 Monate Bus gefahren bin, wurde keiner/keine von irgend einer Firma (Praktikum) übernommen!
    Es gab dann Angebote zur Aushilfe, 165.- €/mtl. So bin ich einfach zur LKW Fahrerin geworden.2006.Erst 2 x AG , da bin ich Sattel gefahren.
    Zwischendurch kam , dann dass Angebot zu hause zu fahren- Bus- 700.- €/mtl. bei 56 h die Woche alle 2 Wochen Samstag Sonntag fahren,Rest bereitschaft! Nebenbei hätte ich noch Reisebus fahren können, was aber aus Zeitlichen Gründen unmöglich war.
    Jetzt schaukel ich meine PKW seit langer Zeit durch die Gegend.Mein AG ist 530 km entfernt, mein LKW steht vor der Tür und die Arbeit macht immer noch Freude . Klar ist es nicht mehr so wie vor der Krise, jetzt muss schon man schon einige Kompromisse eingehen. Bin von Kurzarbeit und Urlaub e.t.c verschont geblieben.Jammern hilft momentan auch nichts....es hat alle und überall getroffen. Bleibt nur die Hoffnung , dass es irgend wann in weiter Zukunft wieder aufwährts geht...

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    129053 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 129031.

    Mit 129.053 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X