Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzfläche und Lehne beim ISRI tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzfläche und Lehne beim ISRI tauschen

    Hallo und moin moin,

    und "musste" gerade einen Scania (Bj 2002) übernehmen und wie ihr euch denken könnt, ist dieses Schätzchen nicht mehr ganz taufrisch.

    Mit am schlimmsten ist die Tatsache, dass der Sitz bereits derart durchgesessen ist, dass er einseitig "hängt" und ich schon die eine oder andere Verspannung habe.

    Nun habe ich mir gedacht, die Sitzfläche und Lehne mit der vom Beifahrersitz zu tauschen.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie das einfach geht, insbesondere die Entnahme der Kopfstützen macht Probleme. Von wegen hier und da drücken und dann ziehen is nich, die rührt sich kein Stück.

    Danke für eure Beiträge!

    Gruß und immer gute Fahrt!

    Thomas

  • #2
    Das beste ist du sagst deinem Arbeitgeber den Sitz mit einem neuen auszutauschen den mit dem alten Sitz in dem Zustand sind Rückenprobleme vorprogrammiert.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      mit dem alten Sitz in dem Zustand sind Rückenprobleme vorprogrammiert.
      Das ist wohl wahr. Ich fahre einen Actros, der ist fünf Jahre alt und hat fast 700.000 Kilometer runter. Da kann man sich vorstellen, wie ausgeleiert der Sitz ist. Aber gegen die Verspannungen im Rücken gibt es eine einfache Gymnastikübung, damit habe ich das im Griff. Und nächsten Monat bekomme ich einen brandneuen Renault Magnum...

      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Das beste ist du sagst deinem Arbeitgeber den Sitz mit einem neuen auszutauschen
      Oje - weisst du, was ein Sitz kostet? An meinem war vor ein paar Wochen der Gurt defekt, der alleine hat 800 CHF gekostet (ca. 500 €/$). Da möchte ich nicht wissen, was ein ganzer Sitz kostet. Und das ist ein serienmässiger Mercedes-Sitz. Thomas hat einen ISRI, das wird wohl noch ein Stück kostspieliger. Welcher Chef hat, gerade jetzt, so viel Geld, um es in das Wohlbefinden des Fahrers zu investieren? Wahrscheinlich nur die wenigsten...


      Zitat von thomas-xx Beitrag anzeigen
      Nun habe ich mir gedacht, die Sitzfläche und Lehne mit der vom Beifahrersitz zu tauschen.
      Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie das einfach geht, insbesondere die Entnahme der Kopfstützen macht Probleme. Von wegen hier und da drücken und dann ziehen is nich, die rührt sich kein Stück.
      Leider nicht, das hab ich noch nie probiert.

      Vielleicht hat ein anderer User einen Tipp für dich.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Oje - weisst du, was ein Sitz kostet? An meinem war vor ein paar Wochen der Gurt defekt, der alleine hat 800 CHF gekostet (ca. 500 €/$). Da möchte ich nicht wissen, was ein ganzer Sitz kostet. Und das ist ein serienmässiger Mercedes-Sitz. Thomas hat einen ISRI, das wird wohl noch ein Stück kostspieliger. Welcher Chef hat, gerade jetzt, so viel Geld, um es in das Wohlbefinden des Fahrers zu investieren? Wahrscheinlich nur die wenigsten...
        Ein guter Sitz kostet hier um die 800 Dollar. Kriegst aber auch schon einfachere für 400 Dollar
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          jede woche werden dutzende von den kisten zerlegt...da muss doch nen schrottplatz dienlich sein...
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Danke Jungs für eure Einträge!

            In der Tat ist die Zeit schlecht für neue Sachen. Alles richtet sich nachdem spitzen Bleistift. Wenn die Karre zu teuer wird, wird se stillgelegt und ich bin irgendwann meinen Job los.
            Das ist die traurige Wahrheit. Also versuche ich es erstmal mit dem Beifahrersitz und ich schreibe auch an ISRI, vielleicht helfen die mir weiter.

            Sollte noch jemand einen oder mehr kluge Tipps haben, immer her damit!

            Vielen Dank!

            Kommentar


            • #7
              @Thomas

              Versuch lieber den ganzen Sitz zu Tauschen oder wie schon erwähnt wurde,einn guten gebraucten zu bekommen.

              Ich vermute, das dunoch einen4r Scania fährst. Da geht die Sitzfläche ansich gut zu taschen. Zieh die Sitzfläche einfach vor. Dann siehst du von unten an der Vorderseite einen Riegel rausschauen. Den musst du betätigen, die Sitzfläche noch ein Stück vorziehen und dann abnehmen. Dann musst du nurnoch das Kabel von der Sitzheizung abziehen.
              Einbau geht genau andersrum...

              Von der Rückenlehne würde ich absolut die Finger weglassen. Ich hab das einmal gemacht in der Werkstatt..... auf ausdrücklichen Kundenwunsch... neverever!
              ICH mach nen Haken dran!

              Kommentar


              • #8
                Danke für den prima Tipp, Feuerchen!

                Leider ist mir heute mein Scania verreckt, Radlagerschaden.

                Nu habe ich wieder mein Museums-Schätzchen Iveco Eurostar. Der hat wenigstens Armlehen :-))

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                80616 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 80596.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X