Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das schönste Erlebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das schönste Erlebnis

    Was war euere schönste Fahrt, eine Fahrt die ihr niemals vergessen werdet und habt ihr vielleicht auch ein paar Bilder davon?:36_1_37[1]:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Meine schönste Fahrt - das ist die Strecke, die ich zur Zeit jede Nacht fahre. Es geht in die Alpen. Dort beliefere ich die Poststellen in den kleinen Orten mit Rollbehältern voller Briefe und Pakete. Die Post wird dann von dem Boten im Ort verteilt, damit habe ich nichts zu tun. Ich nehme nur die leeren Rollboxen vom Vortag wieder mit.

    Ich fahre natürlich nachts bzw. frühmorgens, denn die Post muss am Vormittag beim Empfänger sein. Jetzt werden die Nächte wieder kürzer, und der letzte Rest der Tour fällt in den Sonnenaufgang. Hat schon mal jemand einen Sonnenaufgang in den Alpen erlebt? Der Anblick ist fantastisch!

    Ich mache demnächst mal ein paar Bilder und poste sie hier, damit ihr einen Eindruck bekommt...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Ich kann mir den Sonnenaufgang gut vorstellen. Ich habe ein paar Jahre in Colorado Springs gewohnt , also genau am Fuß der Rocky Mountains.

      Es war dort wunderbar.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        em 2006 niederlande spielen gegen frankreich...ich bin unterwegs nach spananien...bis st.niclaas in belgien (e17) reiste ich und wollte dortens meine pause machen und das spiel televisionär geniessen...

        ...aber wie der olle kismet so schön sagt: "telaviv" - da rumpelt auf einmal mein mobilheimatverbinder und eine mir bis dorthin nur im schriftdeutsch bekannte junge dame war dran...unterwegens ins land des stolzen gockels und pausierend auf dem grenzparkplatz nördlich lille und ob ich denn nicht noch bis dorthin aufschliessen wolle...neben ihr sei noch ein soooooooo toller standplatz frei...

        tja ende vom lied...niederlande frankreich...das geilste spiel der o.a. em hab ich nie gesehen...im gegenzug bin ich nun allerdings verehelicht und nichts ist langweiliger als fussball im tv....

        aber was für bilder soll ich dazu nun einstellen???

        ich mach mal nen bild von dem grenzparkplatz bei zeiten...aber nen augenschmaus wird das nicht, das sag ich euch nu schon!
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Großer St.Bernhard
          Es ist Freitag nachmittag und ich stehe mit meinem leeren Frigo in Köln und warte auf Ladung nach Italien ( Werden vom Ital. Disponiert ) nach 2 St. klingelt endlich das Tel. Du fährst leer nach Turin. Ok , ich also los . Samstag dann in Bern , denke ich so , du hast ja Zeit ohne ende , könntest eigentlich mal nicht durch den Gotthard , sondern über den Großen St.Bernhard fahren. Auserdem spare ich dabei noch ca. 150 km ein. Also gedacht ,getan und los . Kurz hinter Bern habe ich nochmal angehalten und mit zwei anderen Kollegen gesprochen ob denn der Pass frei ist und wie er sich fährt. Die sagten mir , es ist eine schöne Tour und es gibt keine Probleme. Also , ab die Post , wunderbare Aussichten , die Sonne scheint volles Programm , tiefe Schluchten . Klettere mich so langsam auf die 2500m hoch und genieße diese herrlichen Aussichten. Nebenbei viel mir so auf , das ich weder in meine Richtung , noch mir entgegen keinen einzigen LKW gesehen habe ( bischen mulmiges Gefühl im Bauch )
          Oben angekommen , beginnt ein ca. 6 Km langer Tunnel . Mitten im Tunnel auf einmal eine Schranke . Zoll ( wusste doch nicht das im Tunnel die Grenze zwischen CH und I ist ).
          Da ich ja leer war gab es auch keine Probleme . Ich also meinen Km Stand ins Mautticket eingetragen und abgegeben . Alles super , bis ich auf einmal gesagt bekomme das ich noch 112,90 € Tunnelmaut bez. soll. Ok , DKV Karte hingegeben und fertig. Nun war für mich nichs mehr super. Habe mich über meine Dummheit so geärgert , das ich die folgende Abfahrt nich mehr so genießen konnte ( Wusste ja bis dahin nicht das die Ital.Dispo diese Gebühr übernimmt ) Jetzt wusste ich auch , warum mir kein anderer LKW begegnet ist .
          Aber nun im nachhinein , bereue ich diese Tour nicht . Wer weiß , wann ich nochmal die Gelegenheit habe , solche schönen Reiseerlebnisse zu genießen.






          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Wunderbare Bilder Lutz. Ich habe momentan sehr wenig Zeit, aber wenn es besser wird werde ich auch meine schönste Fahrt berichten.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
              Wunderbare Bilder Lutz.
              Da kann ich mich nur anschliessen. Die Schweiz ist ein wunderschönes Land!

              Kleine Anmerkung am Rande: Wer sich über die gelb-schwarzen Stangen am Strassenrand wundert - die sind für den Schneepflug, zur besseren Orientierung.
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              87041 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87010.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X