Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPD-Bundesparteitag beschließt Tempolimit Autobahnen in D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SPD-Bundesparteitag beschließt Tempolimit Autobahnen in D

    Wie ich soeben mitbekommen habe, haben auf dem SPD-Parteitag in
    Hamburg die Abgeordneten einstimmig ein generelles Tempolimit von
    130 Stundenkilometern auf deutschen Autobahnen gestimmt.

    Die Zustimmung durch die CDU sieht Beck als nicht wahrscheinlich an,
    jedoch sei es verfrüht, eine abschließende Aussage zu treffen.

    Frage in die Runde: Wie steht Ihr zum zumindest von der SPD favorisierten
    Tempolimit auf Deutschen Autobahnen auf künftig 130 Stundenkilometern?
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    noch 10km/h runter dann kommen die so ganz langsam wieder auf die stufe:
    bei fehlenden alternativen eventuell wählbar.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Tempo 130 wurde durch die Hintertür doch schon längst eingeführt.
      Wer z.B. mit 180 Sachen über die BAB´s rast, wird bei einem evtl. Unfall
      mächtigen Ärger mit der Versicherung bekommen.

      Kommentar


      • #4
        Die Bündnisgrünen setzen noch einen drauf: Vorstoß

        Vorstoß: Die Fraktion der Grünen macht ernst und will Tempolimit bereits
        zum Jahreswechsel auf 130 km/h einführen lassen.

        Mehr dazu siehe dieser Artikel.
        Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

        Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

        Kommentar


        • #5
          Ich hab nix dagegen, denn die Autoversicherungen haben das ja eh schon vor ewigen Zeiten vertragsmässig eingeführt, wie brummi1957 schon schrieb.
          Es kann also nur besser werden.... lasst uns die Daumen drücken für einen vernüftigen Schritt in die rechte Richtung :)
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Da ich ab und zu mal ganz gerne240/260 km/h auf der Autobahn fahre distanziere ich mich von diesen Thema.

            Kommentar


            • #7
              genau Christian..
              So bin ich auch,das ich gerne mal den BMW hab laufen lassen und mit 240 über die Bahn geballert bin.. und wenn ich könnte es auch heute noch tun würde.. Von daher sage ich auch nichts dazu..

              MVH Thomas
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #8
                Petition für Einführung beim Petionsausschuss DE

                Noch bis zum 18. Dezember kann in einer Petition mitgezeichnet werden, die von Gordon Albrecht am Donnerstag, 25. Oktober 2007 beim Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages eingereicht wurde

                Straßenverkehrsordnung: Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h
                Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                Kommentar


                • #9
                  endlichmal ne sinnvolle petition, danke für den link


                  wer über 130 rasen möchte muss sich halt gegen kostenbeitrag auf abgesperrte rennstrecken begeben. nürburgring bietet sich da immer an.


                  sprit scheint immer noch nicht teuer genung zu sein.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Zwischenbericht

                    Die Petion befindet sich nunmehr in der Parlamentarischen Prüfung.

                    Sie hat 2042 Unterstützer/Mitzeichner gefunden und bleibt leider deutlich hinter den Erwartungen zurück.

                    Deutschland - deine Raser mögen diese Petion nicht.
                    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich persönlich bin da eher der gemütliche Fahrer.

                      Ich empfand das Tempolimit in Holland als sehr angenehm. Finde es geht da weniger hektisch zu.

                      Wobei mein Auto eh nur 145 Kmh fährt :D
                      Gute Fahrt und HP1

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Zwischenbericht

                        Zitat von JARU1969

                        Deutschland - deine Raser mögen diese Petion nicht.
                        Wenn du einen Führerschein hättest und würdest Autofahren, dann könntest du mitreden!!!!!
                        Denn nur weil man schneller wie 130km/h fahren will ist man noch nicht gleich ein Raser!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Denn nur weil man schneller wie 130km/h fahren will ist man noch nicht gleich ein Raser!!!!
                          Ich finde das es doch eher auf die Charaktereigenschaften eines Fahrers ankommt ;)
                          Gute Fahrt und HP1

                          Kommentar


                          • #14
                            es ist nunmal erwiesen das bei 130km/h das kosten nutzen verhältniss aufgrund des höher werdenden windwiderstandes wie eine schere weit ins negative auseinanderklafft.

                            wer über 130 km/h fährt verbraucht also mehr treibstoff als nötig...er lebt auf kosten der allgemeinheit.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von laaangsaaaam
                              es ist nunmal erwiesen das bei 130km/h das kosten nutzen verhältniss aufgrund des höher werdenden windwiderstandes wie eine schere weit ins negative auseinanderklafft.

                              wer über 130 km/h fährt verbraucht also mehr treibstoff als nötig...er lebt auf kosten der allgemeinheit.
                              absolut richtig..... wenn ich mit meinem Auto 120 -140 fahre, braucht es keine 6 Liter (Diesel). Fahre ich 150, steigt der Verbrauch verdächtig steil an.
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              125527 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 125509.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X