Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der Unterschied ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist der Unterschied ?

    Habe von ner Spedi ein Angebot bekommen.
    Da steht unter anderem drinn : Umgang mit Glieder-, Tandem -, Hängerzug
    Wat is nu der Unterschied zwischen Hänger und Gliederzug ?
    Bin ja bisher nur Sattel gefahren .
    :36_21_1[1]:
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    Ich kann da auch keinen Unterscheid sehen.
    Ich kenne eben :
    Gliederzug - Tandem- Anhänger oder eben ein drehschemel
    und
    Sattelzug

    vllt. unterscheidet er ja zwischen :
    Sattel
    Tandem und
    Drehschemel

    Kommentar


    • #3
      Ich denke mal , Hängerzug und Gliederzug sind das selbe , nur anderer Namen.
      Motorwagen und Anhänger mit Drehschemel.
      Ein Tandemzug ist ein Motorwagen mit Anhänger ohne Drehschemel. ( Starrer Rahmen vom Zugmaul bis Schlußlicht )

      Kommentar


      • #4
        ist das nen niederländer? dann könnte er mit gliederzug auch motorwagen (bis 20iger container) und sattelanhänger (bis 40iger container) meinen, liefen in d mal zur probe unter dem begriff "gigaliner".
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
          ist das nen niederländer? dann könnte er mit gliederzug auch motorwagen (bis 20iger container) und sattelanhänger (bis 40iger container) meinen, liefen in d mal zur probe unter dem begriff "gigaliner".
          Nee Bodo , dat ist ne ganz normale Ostdeutsche Spedi hier ume Ecke mit ca. 20 Frigos , die für NETTO laufen .
          Ich soll mich da bewerben und da steht :
          Vom Arbeitgeber geforderte Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit Glieder-, Tandem-, Hängerzug-, Sattelzug.
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Hallo Lutz!

            Ich denke mal das der Chef auf Nummer sicher gehen will und einfach mal alle Möglichkeiten der Betitelung von Motorwagen mit Anhänger aufgeführt hat, bevor noch einer glaubt er hätte keine Chance nur weil er noch keinen Gliederzug in den 29 Jahren Anhängerzug fahren bewegt hat.
            Ich würde den doch einfach mal persönlich Fragen wie Du das zu verstehen hast.

            Gruß canada66!!
            Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

            Kommentar


            • #7
              Das hab ich mir auch schon gedacht , aber ich werd ihn mal fragen . Muss mich ja sowieso bewerben . Aber für 1800 Brutto und dann nur für ( NETTO ) fahren dat wird nicht mein Ding .
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                Hallo Lutz,

                hier gibt es eine richtige Erklärung


                LG
                Simone

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                  Ich soll mich da bewerben und da steht :
                  Vom Arbeitgeber geforderte Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit Glieder-, Tandem-, Hängerzug-, Sattelzug.
                  *Gliederzug: Sattelzug also SZM + Auflieger mit mindestens einem über Anhängerkupplung verbundenen weiteren Hänger
                  *Tandemzug sind Lastzuge mit mittiger ungelenkter Achse statt ein oder zweil gelenkten Achsen beim Anhänger vorne bzw. hinten.
                  *Hängerzug: Kofferwagen mit Anhänger
                  *Sattelzug (brauch ich wohl nicht zu erklären! - gg)
                  Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                  Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  208055 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 208036.

                  Mit 208.055 Benutzern waren am 26.04.2024 um 00:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X