Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trucker im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trucker im Ausland

    Hallo Community!
    Ich bin selber keine Truckerin, aber mit dem Virus infiziert. Und ich bin sicher, hier tummeln sich viele liebe Leute, die mir Auskunft geben können.
    Ich bin seit letztem Jahr immer wieder mal auf Schwertransporttouren (leider nur) als Beifahrerin bei einem wirklich erfahrenen Fahrer dabei. Wir würden nun gerne nach Kanada oder Texas als Truckerteam anheuern. Na also, erstmal er als Fahrer ich nur dabei. Allerdings würde ich drüben gerne meinen Lappen machen! Hier kann sich das ja keiner leisten... Kann mir jemand sagen, was es zu beachten gibt, bzw. ob wir da überhaupt Möglichkeiten in diese Richtung haben? Ansonsten muss ich halt als nette Begleitung mit, smile!
    Schonmals vielen Dank und herzliche Grüße
    Anita

  • #2
    Hallo Anita!!

    Ich lese Deine Anfrage leider erst jetzt, aber will Dir gern meine Meinung und das kleine bis'chen Wissen, welches ich habe, mitteilen.
    Ich finde mal als erstes, das Ihr Euch entscheiden solltet wo Ihr hin wollt. Kanada oder Staaten, sprich Texas in Eurem Fall, weil da liegen ja schon mal ein paar Meilen zwischen.
    In den Staaten braucht es die Green Card, ist nicht so ohne zu bekommen und in Canada lassen sie Euch auch nicht so ohne weiteres Arbeiten. Da wir aber gerade eine Weltwirtschaftskrise haben, weiß ich das es in Canada zur Zeit genug Truckdriver gibt und man da wohl erstmal die Zeit abwarten muß bis es wieder aufwärts geht und der Bedarf an Fahrern wieder über das Angebot vor Ort angestiegen ist.
    Wenn Ihr dann zum Beispiel nach Canada geht mußt nicht nur Du sondern auch Deine bessere Hälfte den Lappen, sprich die Driverlizens, neu machen, da der Führerschein von uns in Nordamerika keine Erlaubnis zum führen von Trucks beinhaltet, nur den PKW-Schein kann man in Canada zum Beispiel umschreiben lassen, aber für den LKW-Schein muss eine schriftliche Prüfung abgelegt werden und ein praktischer Test durchgeführt werden.
    Theorie ist lernbar, aber Englisch sollte man beherrschen,aber das Fahren mit einem Eaton-Fuller Getriebe ist für uns in Europe schon etwas gewöhnungsbedürftig und muss trainiert werden. Da Ihr aber wohl kaum einen eigenen Truck habt, braucht Ihre eine Co die ihn Euch stellt und Euch einweist. Da die aber im Augenblick auch an der Krise zu knabbern haben, werden die wenigsten der Co's diesen Aufwand betreiben. Ach und noch eins, Ihr solltet Euch im klaren sein, das Ihr in dieser Zeit kein Geld verdient und so von Ersparten leben müsst.
    Also würde ich mal sagen, bleibt erstmal da wo Ihr jetzt seit und wartet ab bis die Krise vorbei ist !!
    Tut mir leid wenn das jetzt nicht so das ist was Du vielleicht lesen wolltest, aber wenn Ihr ein Einkommen habt und damit ein Auskommen zur Zeit, dann haltet es erstmal fest und wartet die Zeit ab bis es wieder vorwärts geht und dann ist mit Nordamerika auch wieder was zu machen!!
    Ich finde Eure Idee im übrigen super und kann Euch bestens Verstehen!!

    Gruß canada66!!:23_28_125[1]:
    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    57515 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 57479.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X