Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30cm Sat Anlage im LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 30cm Sat Anlage im LKW

    Hallo,

    ich wollte mir nun auch mal eine Sat Anlage anschaffen, um in Frankreich oder in Benelux mal ein bisser TV zu schauen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen was die in den Koffern angebotenen Schüsseln mit dem 0,1 db LNB was taugen ???

    Reicht eine 30cm Schüssel für ein klares Bild in F ?

    Als Reciever werde ich eine Hauppauge USB Box ans Netbook anklemmen.

    Habe gesehen, das es die Koffer mit den Schüsseln + Halterung + LNB etc. für ca. 30 € bei Ebay gibt.

    Hat da jemand Erfahrungswerte ??

    Danke und Gruß

    Andreas
    sigpicJust do it !!! :chug:

  • #2
    jo, hab ich.

    das reicht zur abendlichen unterhaltung vollkommen aus, für extremkopierer sicher nicht das richtige.

    2tippsen:

    1: such dir bitte bitte nen reciever mit satelittenortung, sonst suchst du dich blöde grad im digitalempfang, und das dann täglich da verliert man schnell die lust.

    -ich hab einen mit audio und video anzeige also einmal son laufbalken der höhe und breite eingrenzt und dazu nen tonsignal das sich bei sat-findung prägnant meldet, sehr hilfreich wenn man halb aus dem fenster hängt.

    2: auf verschiedenen Raststätten (nicht autohöfen) im bereich aachen findet man diese rahmenhalter für den aussenspiegel als zubehör (so um die 15€) nimm da einen extra für den zweiten aussenspiegel, das erspart viele parkdramen.

    ob es diese satfinder auch im usb-reciever gibt weiss ich leider nicht, als kombi im paket hat meine anlage so um die 60€ gekostet.

    diese mitgelieferte variante saugnapfbefestigung ist im sommerlichen flautenbereich sicherlich ganz niedlich, bei jeglichem wind allerdings gehst du in kurzer zeit zum guten buch über.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Ich hab Digital Schüssel 30cm von Conrad und dazu die Skystar USB 2 Sat Box von Technisat
      http://www.conrad.de/goto.php?artikel=941452
      für Laptop funktioniert überall super. Kann ich nur empfehlen.

      Gruß
      Holger
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe einen einfachen USB -DVB-D,(hat 15.- € gekostet) nicht gro0ß aber sehr handlich.Bekomme zwar nicht überall alle Programme rann.Aber in den Ballungsräumen sind es an die 35 Sender,sonst um die 12-14 Sender.Mehr kann und will ich gar nicht ansehen.Hab ja nur 2 Augen...hi..
        Außerdem sehe ich abend auch nie sehr viel TV-muss ja auch schlafen..Klar die Kollegen die lange drausen stehen und warten ist eine Sat Anlage bestimmt die bessere Lösung..

        LG
        Simone

        Kommentar


        • #5
          Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
          Also ich habe einen einfachen USB -DVB-D,(hat 15.- € gekostet) nicht gro0ß aber sehr handlich.Bekomme zwar nicht überall alle Programme rann.Aber in den Ballungsräumen sind es an die 35 Sender,sonst um die 12-14 Sender.Mehr kann und will ich gar nicht ansehen.Hab ja nur 2 Augen...hi..
          Außerdem sehe ich abend auch nie sehr viel TV-muss ja auch schlafen..Klar die Kollegen die lange drausen stehen und warten ist eine Sat Anlage bestimmt die bessere Lösung..

          LG
          Simone
          Und damit kann man in Frankreich und Benelux Deutsche Programme empfangen??? Was hat das mit der Frage zu tun???
          Auf jeden Fall reicht die Anlage für den Lkw,nur wenn es stark regnet,stürmt oder schneit bekommt man Probleme,aber ich empfehle auf jeden Fall eine Digitale Anlage,ist einfacher einzustellen als eine Analoge.
          Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

          Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

          Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

          Und wenn du mit mir spielst,

          dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

          sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
            Und damit kann man in Frankreich und Benelux Deutsche Programme empfangen??? Was hat das mit der Frage zu tun???
            Auf jeden Fall reicht die Anlage für den Lkw,nur wenn es stark regnet,stürmt oder schneit bekommt man Probleme,aber ich empfehle auf jeden Fall eine Digitale Anlage,ist einfacher einzustellen als eine Analoge.
            Ja auch da bekommst du dt. Sender rann..natürlich nicht an der Atlantikküste,,wenn es stark regnet bekommst mit Sat -Spiegel auch nix mehr rann...

            Übrigens --analog wird in kürze eingestellt..nur zu deiner Kenntnis..
            Aber ,es ging ja hier nicht um TV im LKW--
            sorry..:10_1_138[1]:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
              Ja auch da bekommst du dt. Sender rann..natürlich nicht an der Atlantikküste,,wenn es stark regnet bekommst mit Sat -Spiegel auch nix mehr rann...

              Übrigens --analog wird in kürze eingestellt..nur zu deiner Kenntnis..
              Aber ,es ging ja hier nicht um TV im LKW--
              sorry..:10_1_138[1]:
              Ich hab in Wales bei Windstärke 10 und starkem Regen noch TV gucken können,aber mit Spiegel und selbst in NL,B oder F hab ich mit DBVT noch nie auch nur einen Deutschen Sender bekommen,aber mit Sicherheit hast Du einen Stick oder eine Karte mit der das geht.Allerdings in Marckolsheim geht das,ist mir auch klar,ist ja auch nur 500 meter hinter der Deutschen Grenze...Du lernst es nie,immer mit irgendwelchen dämlichen Kommentaren im Mittelpunkt stehen.Aber zum Glück habe ich jetzt ein Forum gefunden,aus dem Du schon geflogen bist deswegen,da muß ich diesen Geistigen Dünnsch.... nicht mehr lesen :23_30_126[1]:
              Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

              Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

              Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

              Und wenn du mit mir spielst,

              dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

              sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
                Ich hab in Wales bei Windstärke 10 und starkem Regen noch TV gucken können,aber mit Spiegel und selbst in NL,B oder F hab ich mit DBVT noch nie auch nur einen Deutschen Sender bekommen,aber mit Sicherheit hast Du einen Stick oder eine Karte mit der das geht.Allerdings in Marckolsheim geht das,ist mir auch klar,ist ja auch nur 500 meter hinter der Deutschen Grenze...Du lernst es nie,immer mit irgendwelchen dämlichen Kommentaren im Mittelpunkt stehen.Aber zum Glück habe ich jetzt ein Forum gefunden,aus dem Du schon geflogen bist deswegen,da muß ich diesen Geistigen Dünnsch.... nicht mehr lesen :23_30_126[1]:
                Bei Windstärke 10 und starkem Regen guckst du mit ner Digitalen Satschüssel garantiert kein TV mehr. Egal ob du in Wales stehst oder in Germany. Da kannst du auch ne Plastiktüte über´s LNB machen, es hilft nicht, ich hab´s durch. Und glaube mir, wir haben in 'Norge genug Unwetter.
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                  Bei Windstärke 10 und starkem Regen guckst du mit ner Digitalen Satschüssel garantiert kein TV mehr. Egal ob du in Wales stehst oder in Germany. Da kannst du auch ne Plastiktüte über´s LNB machen, es hilft nicht, ich hab´s durch. Und glaube mir, wir haben in 'Norge genug Unwetter.
                  Genau so ist es:vmad:
                  Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen,
                    ich lese den Beitrag gerade zufällig. Habe auch lange gesucht, um eine mobile Sat-Anlage zufinden.
                    Ich habe mir dann dieses Teil zugelegt.
                    Ich will hier keine Werbung machen, aber ich bin mit dem Teil zufrieden. Der " Masthalter " paßt auf den Rohrhalter der Aussenspiegel. Werde mir noch nen 2.ten Halter zu legen. Dann brauch ich nicht umbauen, wenn mal irgendwas den Empfang beeinträchtigt.
                    Gruß
                    Jürgen

                    Kommentar


                    • #11
                      geht habe ich auch nur das ich ein terratec s7 nutze

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab jetzt in England für grade mal 40 Pfund ein DVB digital TV Teil gesehen.....soll wohl sowas ähnliches wie ein Empfänger bzw. sowas wie ne Schüssel sein.Hat so ne eckige Form. Kennt jemand die Teile?? Brauch man da generell noch nen Sat Reciever?Auf der Packung stand nix von Reciever drauf......oder gibt es auch Systeme wo man keinen Receiver brauch.....?
                        Weiss jemand ob es bei MAN oder spezielle Halterungen für am Spiegel gibt für Schüssel oder ähnliches??Weil MAN hat ja nu nich grade dünne Spiegelhalterungen wie andere Lkws.......
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        71201 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 71171.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X