Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FERNfahren und KURZarbeiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FERNfahren und KURZarbeiten...

    ...wie geht das? in unserer firma möchte man ab "märz oder so" in kurzarbeit einsteigen, ausdrücklich auch in der transportabteilung.

    kennt sich da jemand aus? nach welchem modell könnte sowas funktionieren? einfach nur auf irgend nem parkplatz längere pausen abstehen kanns ja wohl hoffentlich nicht sein?
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

  • #2
    Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
    ...wie geht das? in unserer firma möchte man ab "märz oder so" in kurzarbeit einsteigen, ausdrücklich auch in der transportabteilung.
    Da hilft nur ein Falkplan. Vechta - München ca 10 Stunden, ein-zweimal falten, dann sinds nur noch fünf

    Nee, was weiß ich :thinking: Entweder so wie bei VW, dass fünf Tage einfach gar nix passiert, oder aber tatsächlich länger rumstehen irgendwo draußen.
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Super,ich fahre bis Olpe,dann sind meine 4Std.Kurzarbeit um und ich lasse den Lkw stehen und gehe heim,hahaha.
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #4
        Kurzarbeit als Fahrer könnte ja bedeuten,dass du im Monat eben nicht mehr 20 Tage,sondern nur noch 10 Tage fahren wirst.So weit ich weiß,wird das bei einigen Firmen auch schon praktiziert um Entlassungen zu vermeiden.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Mich hat es mit Kurzarbeit bis jetzt verschont,eigentlich fahre ich mehr als noch vor einem Jahr--solange die _Abwrackpämie noch aktuell und nicht aufgebraucht wird.

          Mal sehen was kommt:15_2_138[1]:

          Kommentar


          • #6
            Hey Leute !

            Ja das gibt es wir machen es seit Januar09 !

            bei uns läufts es so das wir 2wochen fahrn und dann

            wird mit Kollege getauscht

            und der andere ist dann 2wo zuhause !

            Davon is dann eine wo Urlaub u die andere wo Kurzarbeit !

            Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber besser wie gar keine Arbeit !

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rossi-69 Beitrag anzeigen
              Hey Leute !

              Ja das gibt es wir machen es seit Januar09 !

              bei uns läufts es so das wir 2wochen fahrn und dann

              wird mit Kollege getauscht

              und der andere ist dann 2wo zuhause !

              Davon is dann eine wo Urlaub u die andere wo Kurzarbeit !

              Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber besser wie gar keine Arbeit !

              Wenn ich das richtig lese,wird bei euch 2 Wochen gearbeitet und 2 nicht, davon 1 Woche als Urlaub geschrieben??

              Wenn das so wäre , dürfte dein Urlaub aber schnell weg sein , zulässig ist es allemal nicht, ob Job hin oder her. Das AA zahlt schließlich für die Kurzarbeit Geld an deinen Arbeitgeber und übernimmt alle Sozialabgaben..So kommt man unter dem Strich bei KUG auf ca. 80 % des Netto Lohnes . Gezahlt werden 60 % für ledige und 67 % für verh. mit Kindern Brutto. Ergo darf auf deinen Lohn schein in der Zeit wo du kurz Arbeit machst keine Abgaben stehen. Auf Urlaub wird aber komplett die sozialabgaben angerechnet , ergo würdest du doppelt bestraft.Aber was macht man nicht so alles um den Job behalten...

              Kommentar


              • #8
                Hey

                Ja hast richtig gelesen !

                Gut es hat geheißen "nur "die ersten 3monate ,also haben wir von unseren

                Jahresurlaub 15tage obfern müßen ! Wie es dann weitergeht weiß ich noch

                nicht ! ? ? ! Haben auch ca 30 von 80 lkws abgemeldet und einige Farher

                ausgestellt !:gassy[1]:

                Aber wie du schon sagst was tut man nicht alles fürn Job !

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke auch,dass jeder momentan zu mehr Kompromissen als üblich bereit ist um nicht auf den Stühlen der Arbeitsagentur zu landen.Wir können alle nur hoffen,dass es irgendwann wieder aufwärts geht.
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja klar muss man jetzt einige Abstriche hinnehmen und wenn die Firma zu einen steht kann man auch dies zurück geben.

                    Es sollten aber auch Grenzen beachtet werden...

                    Das es kurzfristig besser wird glaube ich nicht....einige Wirtschaftswissenschaftler rechnen mit der Talsohle erst Ende Anfang 2009/2010.

                    Selbst unser Minister Tiefensee ist über die Mindereinnahmen der Maut frustriert, da im Februar 18 % weniger eingenommen wurde..
                    Es ist schon ruhiger auf den Straßen geworden..

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    113306 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 113292.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X