Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernfahrer im Orient

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernfahrer im Orient

    Bin ebend auf diese Internetseite gestoßen. Das waren noch Zeiten. Und diese Touren ohne Navi und Handy. Vor diesen Fernfahrer zieh ich den Hut.


    Meine erste Tour international ging 1995 nach Polen. Mit Altpapier geladen. Überhauptkeine Erfahrung mit den ganzen Zollkram und 14 Tage den Schein in der Tasche.

    Gruß Silvio
    Angehängte Dateien

  • #2
    Es ist schon krass wenn man hört, dass die Fahrer ohne Navi oder Telefon unterwegs waren.
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

    Auch ich ziehe meinen Hut.

    Kommentar


    • #3
      Auf jeden Fall sind das mal richtig gute Bilder
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Die Fotos sind ein Wahnsinn!
        Aber ich glaube, das die Fahrer damals ohne Handy weniger Stress hatten. Wenn man leer war, suchte man sich eine Telefonzelle und meldete sich beim Disponenten. Wenn man damals 4 Tage nach Italien gebraucht hatte, dann war das eben so. Da gab es auch vom Kunde keinen so eng kalkulierten Entladetermin. Hat eben alles seine Vor - und Nachteile
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Das ist wohl war. Wie oft hab ich schon das Handy verflucht. Wo ich 95 in Polen gefahren bin, war das auch noch nicht so ausgebaut. Hinter der Grenze hab ich das ding ausgemacht und gut war,s.
          Hier ist ein schönes Video noch.
          http://www.youtube.com/watch?v=PHkllMXfiII und morgen bekomme ich alle folgen von "Auf Achse" :36_21_1[1]:


          Gruß Silvio

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Die Fotos sind ein Wahnsinn!
            Aber ich glaube, das die Fahrer damals ohne Handy weniger Stress hatten. Wenn man leer war, suchte man sich eine Telefonzelle und meldete sich beim Disponenten. Wenn man damals 4 Tage nach Italien gebraucht hatte, dann war das eben so. Da gab es auch vom Kunde keinen so eng kalkulierten Entladetermin. Hat eben alles seine Vor - und Nachteile
            Im Winter 86/87 war ich zum ersten mal im Ausland. Auf eine Weise hammerhart, klar. Aber auf die andre Weise entspannend, denn die Hilfsbereitschaft der Kollegen unterwegs war einfach grandios und angekommen, stand man erstmal drei/vier Tage im Zoll (in Portugal) und konnt sich akklimatisieren. Mit Händen und Füßen hat man sich durchgefragt zur Entladestelle - dort gab es weder Stapler noch Ameise noch Rampe... der gesamte Auflieger wurde Karton für Karton von Hand entladen und das dauerte einen halben Tag.
            Danach dann erstmal eine Kneipe finden, die ein Telefon mit Zähler hat.... und dann anrufen beim Dispo (ich kann mich am besten erinnern an diese Telefonzähler in Spanien: nur für die Verbindungserstellung nach D ratterten in weniger als einer Sekunde 100 Pesetas durch). Die Antwort war üblicherweise: fahr mal die oder die Richtung und meld dich morgen......
            Wenn ich dran denk, wie das nur 8 Jahre später war (keine Verzollung mehr und eine Tour D-P oder umgekehrt wurde im Rundlauf für 1Woche angesetzt)..... das ist Stress pur.

            fully signed Edith - damals waren die Straßen noch nicht so toll.. es gab kein Navi, kein Handy.... und Fahrer musste noch was können ... aber es war selten stressig, denn man konnte es eh nicht ändern - lach
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von schäfchen Beitrag anzeigen
              Bin ebend auf diese Internetseite gestoßen. Das waren noch Zeiten. Und diese Touren ohne Navi und Handy. Vor diesen Fernfahrer zieh ich den Hut.


              Meine erste Tour international ging 1995 nach Polen. Mit Altpapier geladen. Überhauptkeine Erfahrung mit den ganzen Zollkram und 14 Tage den Schein in der Tasche.

              Gruß Silvio
              Tolle Fotos Silvio... super Beitrag. Vielen Dank dafür :)
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Danke, gern geschehen Carola. War mir ein Vergnügen. :36_1_37[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Wirklich gute Bilder. Hatte gerade was ähnliches in nem anderen Teil geschrieben.
                  Wo bekommt man heute noch solche Touren?
                  Ich würde es sofort machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo schäfchen!!

                    Danke und dickes LOB :36_9_5[1]: für den Link zu dieses schönen Bildern!!
                    Ich finde auch die beiden Foto's von Deinem F12 super, habe so ein Teil auch gefahren und als ich erst den Globetrotter bekam, im stehen anziehen und Staufächer ohne Ende, wow was war ich stolz wie Bolle!!

                    Danke Dir für diesen schönen Beitrag!!

                    Gruss canada66!!
                    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für diesen tollen link! Bin erst seit ein paar Tagen hier und suche vor allem nach interessanten Bildern und Geschichten. Das aber ist ganz großes Kino!

                      Gruß Matthias
                      "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

                      Meine Bilder bei flickr

                      Kommentar


                      • #12
                        Super Fotos,freue mich auf mehr...
                        Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        153414 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 153401.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X