Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzteil vom Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzteil vom Laptop

    hallöchen


    ich hab mal ne frage zum netzteil für laptops
    wie warm werden die dinger bei euch?

    ich möchte zwar nicht sagen, dass ich mir die finger verbrenne, aber ich erschrecke mich jedesmal, wenn ich das ding anpacke


    ich muss dazu sagen, meine hände sind extrem hitzeempfindlich. ich könnte jetzt die temperatur auch nur schlecht schätzen, die mein netzteil erreicht.

    berichtet mal, wie warm wirds bei euch?
    Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!




  • #2
    Da kann man sich gut auch mit mit dicken Socken die Füße dran wärmen. Nur etwas größer müsste es sein :thinking:

    Mit anderen Worten: Deutlich über Handwarm. Das hängt aber vom Laptop ab. Ich hatte mal ein A20p von IBM, wenn ich das auf dem Sofa auf dem Schoß betrieben habe, wurden meine Beine gegrillt von der Laptopunterseite, aber das Netzteil war kühl.
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      naja gut, der lappi wird zwar auch warm, aber das hält sich echt in grenzen.
      das netzteil hingegen ist meines erachtens nach ziemlich warm.

      wenn du es allerdings als fußwärmer nutzt, sollte ich meins demnächst im lkw vllt nicht verstecken, sondern ebenfalls in reichweite der treter platzieren ...
      Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



      Kommentar


      • #4
        Hallo

        da ich in der Vergangenheit selbst für mein kleines Netbook, mit dem Netzteil schon fast Kaffewasser kochen konnte, habe ich mir da mal ein spezielles Ladegerät für den LK zugelegt.

        Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.

        Hier mal der Link :

        Die Notebook Ersatzteile Experten bei ipc-computer.de:Wir haben über 1.000.000 Notebook Ersatzteile für alle Hersteller ständig auf Lager 24-Stunden-Express-Versand


        Das Teil ist ein Universal Netzgerät. Hier mal ein Bild :



        Ist zwar mit 65 Euro nicht ganz billig, aber dafür echt empfehlenswert.

        Gruß

        Andreas

        sigpicJust do it !!! :chug:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Streetworker Beitrag anzeigen
          berichtet mal, wie warm wirds bei euch?
          Mein Netzteil für 230 V wird höchstens handwarm, das kann man problemlos anfassen, vielleicht 30 oder 35 °C - insofern kein Problem.

          Spannungswandler für einen 12 V- oder 24 V-Anschluss erwärmen sich bekanntermassen wesentlich stärker, aber das macht den Geräten wenig aus, die sind für diese Belastungen (und auch Temperaturen) konzipiert.

          Es gibt auch Kombigeräte, die man sowohl mit 12 als auch mit 24 Volt betreiben kann, was natürlich sehr praktisch ist, wenn man sein Laptop nicht nur im Lkw, sondern auch im Auto betreiben möchte. Bei diesen Geräten ist die Wärmeabstrahlung beim Betrieb mit 24 V höher als bei der Benutzung mit der halben Spannung.
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Nachdem ich nun alle 6 Monate einen neuen Spannungswandler gekauft habe ich es nun aufgegeben. Bei mir läuft das Teil den ganzen Arbeitstag (220 Volt 300 Watt Dauerlast). Alle 6 Monate geht der Lüfter kauput. Jetzt betreibe ich das Ding ohne Lüfter und siehe da, es geht auch. Das Gerät ist nun schon 1 1/2 Jahre alt und funzt immer noch (auch ohne Lüfter). Es wird zwar etwas wärmer aber das Laptop und gelegentlich das Handyladegerät sind scheinbar nicht so schweißtreibend für den Wandler. Und das lästige Lüftergeräusch ist auch weg.

            Kommentar


            • #7
              also ich habe ein higtech laptop 2 wochen alt und lasse ihn über spannungswandlerlaufen
              also 220v und du merkst nicht mal das das netzeil oder der wandler warm wird !!!

              bei mein alten laptop wurde das kochent heis !!!
              nur über ziggi anzunder

              gut der lappi wahr auch 5 jahre alt
              Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
              ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              136031 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136014.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X