Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standklima

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standklima

    Ich bin ja in der glücklichen Lage,auf meinem LKW von meiner Firma eine Standklimaanlage spendiert bekommen zu haben.Nun kommt hier meine Frage an Kollegen die das gleiche Glück haben.Nach ziemlich genau 18 Monaten waren meine Batterien im Eimer.Von der Werkstatt bekam ich die Auskunft,dass dies schon an dem Stromverbrauch meiner Standklima liegen könnte.Ich kann mir das gar nicht vorstellen,da ja die Standklima bei einer Spannung der Batterien unter 24V sofort abschaltet.Kann jemand über ähnliche Erfahrungen berichten,oder kann jemand den Standpunkt der Werkstatt untermauern?Bin gespannt welche Erfahrungen ihr mit solchen Teilen habt.
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Nur allgemein kann ich dir sagen das ein Akku nur soundsoviel Lade und Entladezyklen hat. Wenn sich der Akku regelmässig entläd, verschleißt er natürlich schneller. So denke ich mir das eigentlich.

    Kommentar


    • #3
      Ja das klingt einleuchtend-danke
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        ich hab im daimler die eingebaute hinterm bett, aber da ich das arbeitsgerät erst seit september zur verfügung hab hab ich die noch nie benutzt.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Ich kann mir das gut vorstellen das die Akkus schneller flöten gehen.
          Man muss ja bedenken das diese extrem belastet werden.
          Und die art der Belastung die sie aushalten müssen ist auch nicht zu verachten.
          Eigentlich sind das ja starterbatterien und dafür ausgelegt kurzfristig strom zur verfügung zu stellen.
          Wenn man aber bedenkt, dass die Klima dauerhaft bzw kontinuierlich strom über lange zeit zieht wird so eben die Batterie anders als gedacht belastet.
          Für dauerhaften strom gibt es andere batterien , wie z.b in Wohnmobielen.
          Die haben je nach größe seperate Stromkreise

          Kommentar


          • #6
            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
            ich hab im daimler die eingebaute hinterm bett, aber da ich das arbeitsgerät erst seit september zur verfügung hab hab ich die noch nie benutzt.
            Bodo da bin ich echt gespannt ob du mit dem Teil zufrieden bist,denn da sind die Meinungen auch recht geteilt.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              also wir haben die anlage seit auslieferdatum auf dem dach.

              da ich frischluftfanatiker bin, habe ich das ding bereits letztes jahr im april das ein oder andere mal getestet. ich muss sagen, da hat sie wirklich was gebracht. es wurde z.t. saukalt in der hütte.

              dann kam der hochsommer! einige wochenenden in italien bei bis zu 38 grad in der prallen sonne verbracht. das ding lief keine 1,5 stunden, dann gabs ne fehlermeldung und das gerät schaltete ab. also wagen für ne stunde laufenlassen und das spiel wiederholen.

              das ganze hat mir gezeigt, dass sich meine anfängliche euphorie ganz schnell in wohlwollen aufgelöst hatte!!

              selbst nachts, wenn die sonne nicht mehr aufs fahrerhaus schmetterte und ich vor dem zu bett gehen nochmals die maschine hab laufen lassen, hat der kompressor nicht bis morgens durchgehalten.

              inzwischen sind bei einigen unserer fahrzeuge die batterien gewechselt worden (bei mir noch nicht). aber auch von den neuen akkus ist nicht von wesentlich mehr leistung zu berichten.


              fazit: schön, so ein ding auf dem dach zu haben, aber wirklich was bringen tun die leider nicht!
              Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



              Kommentar


              • #8
                Also ich kann aus Erfahrung berichten,meine hielt im Sommer in Budapest maximal für 6 Stunden bei voller Sonne die Temperatur--ich denke das is zum schlafen tagsüber schon ne riesige Erleichterung.
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                88589 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 88558.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X