Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ad blue Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ad blue Verbrauch

    Also mir ist im Vergleich verschiedener LKW-Marken aufgefallen,dass der Verbrauch von ad blue extrem unterschiedlich ist. Ich selbst fahre einen MP2 und komme mit meinem 85 liter Tank so etwa 5000km. In unserer Firma haben wir auch Volvo´s und bei denen ist der Verbrauch da um einiges geringer. Da ein Freund von mir einen 105er DAF fährt,habe ich erfahren, dass auch hier der Verbrauch geringer ist.Mich würden nun mal Eure Erfahrungen mit dem Verbrauch von ad blue interessieren und falls jemand ne Erklärung auf Lager hat,warum der Verbrauch so unterschiedlich ist von Marke zu Marke-her damit.
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    ich weiss noch nicht mal, wieviel liter in den tank passen. hat mir selbst die volvo werkstatt, die mein FZ auslieferte nicht sagen können :rofl2[1]:


    aber ich habe in etwa 'nach-tank-werte'

    und die belaufen sich auf ca 1l/100km
    mal etwas mehr, mal etwas weniger

    dazu kommt, dass die sowohl die adblue-, als auch die normale tankanzeige im fh12 übelst zu wünschen übrig lässt.
    könnte mich immer wieder aufregen!!
    Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



    Kommentar


    • #3
      Also die Anzeige ist beim Daimler auf jeden Fall mal super geregelt.Du kannst den aktuellen Füllstand nach Litern im Bordcomputer abrufen und hast noch in der Tankanzeige blaue Licher drin,die dir anzeigen wie voll der tank noch ist-so ohne Literanzeige.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Ich komme max. 2 Wochen mit 75l hin. Bei meinem MAN schwankt der Verbrauch stark.
        Viel Gewicht, viele Berge gleich viel Ruß und somit hoher Verbrauch. Dann ist auch schon nach einer Woche der Tank alle. Wenn ich nur in ebener Fläche unterwegs bin, ist der Verbrauch sehr gering und ich kann viel länger damit fahren.

        Kommentar


        • #5
          41iger daimler ca. 95l im tank so um die 7000km.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Seit heute fahre ich einen neuen Magnum. Der AdBlue-Tank (165 l) war bei der Übergabe beim Händler vollgetankt. Mal sehen, wie weit ich damit komme...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            75956 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 75934.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X