Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU Weiterbildung oder BKrFQG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EU Weiterbildung oder BKrFQG

    Mahlzeit! Wir haben 2009 und dieses Jahr rollt was auf uns zu, dem die Meisten wohl mit sehr gemischten Gefühlen entgegensehen. Die Rede ist von der für alle Fahrer verpflichtend zu absolvierenden EU-Weiterbildung. Ich denke, gehört haben wir da alle schon mal etwas von, aber wer weiss Genaues? Mich würde interessieren, wo Ihr nach Informationen "fahndet".
    In diesm Sinne, lasst Euch das Wochenende schön lang werden ;-))
    Gruß Kai

  • #2
    hmmmm also 2009 sollte die doch noch keiner machen müssen, oder irre ich da?

    so weit mir bekannt innerhalb von 5jahren -wenn denn dann die fahrerkarte abgelaufen ist- muss die einmal a 35h gemacht sein, ich wäre also so gegen 2011-2012 dran....?
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Rischtisch Bodo , ich bin 2013 dranne . Aber das sollt mir am A.... vorbeigehen , gehe eh schon mit 60 in Rente .:36_1_72[1]:
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
        einmal a 35h
        ...oder 5 mal 7 Stunden, dann opfert man jedes Jahr einen Samstag für die Fortbildung.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
          hmmmm also 2009 sollte die doch noch keiner machen müssen, oder irre ich da?

          so weit mir bekannt innerhalb von 5jahren -wenn denn dann die fahrerkarte abgelaufen ist- muss die einmal a 35h gemacht sein, ich wäre also so gegen 2011-2012 dran....?
          Mir wurde gesagt das ich 4 oder 5 Bescheinigungen 2013 vorlegen muß. Das heist ich werde jedes Jahr 1 Tag opfern und einen Lehrgang besuchen. Dann sollte ich 2013 alle Bescheinugungen haben um nicht 1 Woche auf Lehrgang zu müssen. Im Raum Flensburg bekomme ich ihn zur Zeit zum "Sonderpreis von 75 Euro?". Unsere Firma hat zusätzlich öffentliche Mittel beantragt. Was daraus wird kann ich im Moment allerdings noch nicht sagen. Wenn ich teilgenommen habe werde ich noch mal posten wie das war.

          Kommentar


          • #6
            Soweit alles richtig...
            Nur ab, 01.09.2009 darfst du ohne Grundqualifikation überhaupt nicht mehr mit einem LKW im gewerblichen bereich fahren.(Wenn du Anfänger bist).Für alle anderen gilt die Regelungen die ihr schon genannt habt.

            Kannst dich da erkundigen..



            LG
            Simone

            Kommentar


            • #7
              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Das heist ich werde jedes Jahr 1 Tag opfern und einen Lehrgang besuchen. Dann sollte ich 2013 alle Bescheinugungen haben um nicht 1 Woche auf Lehrgang zu müssen. Im Raum Flensburg bekomme ich ihn zur Zeit zum "Sonderpreis von 75 Euro?".
              Das ist wirklich günstig. Im Januar habe ich meinen ersten Lehrgang besucht, der kostete 600 CHF (~400 €) pro Person, was allerdings mein Chef bezahlt hat.

              Aber dafür hatten wir auch hochkarätige Dozenten. Zum Thema "Essen unterwegs" wurde eine diplomierte Ernährungsberaterin verpflichtet, über "Stressbewältigung am Arbeitsplatz" hat uns ein ehemaliger Pfarrer, jetzt Streetworker und Chef der thurgauer Telefonseelsorge etwas erzählt, und zum Schluss ging es um Reanimation, Thoraxkompression und richtigen Einsatz eines Defibrillators - dieses Thema wurde uns vom Mannschaftsarzt der schweizer Eishockey-Nationalmannschaft erläutert (ausgebildeter Rettungssanitäter).

              Klar, solche fachliche Kompetenz hat ihren Preis, und es gibt sicherlich Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Anbietern dieser Kurse. Aber letztendlich ist nur wichtig, dass man einen Zettel in der Hand hat, der einem die Teilnahme bestätigt.
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              113644 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 113630.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X