Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frechheit - Swisscom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frechheit - Swisscom

    hallöchen

    ist zwar jetzt kein direktes brummi-thema, betrifft aber unser nachbarland und deshalb das posting hier an dieser stelle


    hab mich tierisch über meine letzte handy-rechnung aufgeregt.
    da preisen die, ständig wenn du über irgendeine grenze fährst, den weltweiten roaming tarif an. ess emm esse am laufenden band, auch z.t in o.g. land.

    und was kommt jetzt? die swisscom hatte letzten monat nichts besseres zu tun, als mir für ein gespräch von 1 minute und 7 sekunden, 2,50 euro netto abzubuchen [smilie=real mad.gi:[smilie=real mad.gi:[smilie=real mad.gi:


    daraufhin hab ich jetzt gerade mal gegoogelt und diese seite gefunden:



    wie schon gesagt: in meinen augen ne absolute frechheit!!! :vmad:
    Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!




  • #2
    Zitat von Streetworker Beitrag anzeigen
    hallöchen

    ist zwar jetzt kein direktes brummi-thema, betrifft aber unser nachbarland und deshalb das posting hier an dieser stelle


    hab mich tierisch über meine letzte handy-rechnung aufgeregt.
    da preisen die, ständig wenn du über irgendeine grenze fährst, den weltweiten roaming tarif an. ess emm esse am laufenden band, auch z.t in o.g. land.

    und was kommt jetzt? die swisscom hatte letzten monat nichts besseres zu tun, als mir für ein gespräch von 1 minute und 7 sekunden, 2,50 euro netto abzubuchen [smilie=real mad.gi:[smilie=real mad.gi:[smilie=real mad.gi:


    daraufhin hab ich jetzt gerade mal gegoogelt und diese seite gefunden:



    wie schon gesagt: in meinen augen ne absolute frechheit!!! :vmad:
    und genau darauf wird immer hingewiesen bei jeder grenzüberschreitesms.

    ein gespräch empfangen bis eine h=75cent. 2h angebrochen = wieder 75 cent + ortsübliche gebühren ich denke mal da wird die minute wohl irgendwo mitte80cent +steuern liegen.

    da ist man dann bei 2,5.

    sorry aber da ist nicht der provider sondern der user schuld.
    sauer sein darfste sicherlich...aber bitte nicht auf die falschen.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      sehe ich ein wenig anders

      habe aus der schweiz auch schon telefoniert für die versprochenen 58 cent die minute!!!

      ich habe mir die sms einige male durchgelesen, kommt ja schliesslich ständig, und ich denke, sie auch richtig verstanden zu haben.

      und diesen wucher hat sich auch bisher kein anderes land bzw. kein anderer anbieter herausgenommen!!!
      Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



      Kommentar


      • #4
        oh, da kenn ich aber nen gutes halbes dutzend anderer erfahrungen incl. meiner...dies reisversprechen wirkte früher nicht gleich beim ersten beantragen trotz zusage...da kamen dann schnell mal so 300 eurosien zusammen im ersten vielsprechmonat.

        aber die rechnung die ich aufmachte stimmt nunmal leider, nach einer h auflegen und neu anrufen lassen.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          gut, es waren nur 2,50 euro. werde es überleben ...


          aber eins weiss ich jetzt: die swisscom wird an mir ab sofort keinen rappen mehr verdienen. das handy wird in der schweiz demnächst komplett ausgeschaltet!

          ist sowieso extrem nervend, wenn sich das dingen alle 10 km in ein neues netz einwählt.

          vllt sollten die wirklich mal ihre berge abtragen :36_6_4[1]:
          Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



          Kommentar


          • #6
            Zitat von Streetworker Beitrag anzeigen
            daraufhin hab ich jetzt gerade mal gegoogelt und diese seite gefunden:

            http://www.teltarif.de/arch/1999/kw25/s430.html
            Diese Seite ist von 1999. Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass die Preisangaben einer zehn Jahre alten Webseite noch aktuell sind...

            Wenn du das nächste mal in die Schweiz fährst, buche dich in ein anderes Netz ein, z.B. sunrise oder Orange. Die Swisscom hat hier kein Monopol mehr - es geht auch günstiger...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              dass die seite uralt war hab ich inzwischen auch gesehen

              ich weiss, dass es günstiger geht. habe wegen faulheit halt automatische netzsuche aktiviert. wenn ichs auf manuell schalte, blinkt mein handy wie gesagt alle 10 minuten, weil das netzt ständig weg ist.



              also, ausschalten, strom sparen und in bella italia wieder einschalten
              Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



              Kommentar


              • #8
                ich glaube nicht rainer das es andere billiger machen, je angefangene std zahlt der werte vodafoneuser halt 75cent, sind bei 1:0X nunmal 1,5€ dazu kommen die ortsüblichen roaminggebühren für die zweite std und diese sind sooo unteschiedlich sicher nicht.

                einfach nach 58min auflegen.
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                  ich glaube nicht rainer das es andere billiger machen, je angefangene std zahlt der werte vodafoneuser halt 75cent, sind bei 1:0X nunmal 1,5€ dazu kommen die ortsüblichen roaminggebühren für die zweite std und diese sind sooo unteschiedlich sicher nicht.

                  einfach nach 58min auflegen.

                  hmm, wiese redest du immer von angefangen stunden und 58 minuten ?

                  mein gespräch kostete 2,50 euro netto bei 1 minute und 7 sekunden!
                  Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



                  Kommentar


                  • #10
                    ups, aussetzter, sorry.

                    war im falschen film..auf dem schlauch..und voll daneben..mea culpa

                    im handy selbst das netz sperren und nur vodafone partnernetze zulassen( oder entsprechende partnernetze des eigenen providers)
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Ansonsten gilt für die Schweiz das Gleiche wie für alle anderen Länder, in denen man sich oft aufhält: Prepaid-Karte besorgen. Dann telefoniert man zu Inlandstarifen.

                      Der günstigste Anbieter in der Schweiz ist Aldi: https://www.aldi-mobile.ch/
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        naja, bei mir ist es nur transit.

                        würde sich also nicht lohnen, mir dort ne extra sim-karte zuzulegen.
                        Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



                        Kommentar


                        • #13
                          Guten morgen,die schweiz ist nicht im reiseversprechen von vodafon drin,da nix eu.Ich habe auch das versprechen und bezahle für zwei stunden tel. nur 2 euro.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ibisoo Beitrag anzeigen
                            Guten morgen,die schweiz ist nicht im reiseversprechen von vodafon drin,da nix eu.Ich habe auch das versprechen und bezahle für zwei stunden tel. nur 2 euro.
                            Welche Vorteile hat das Vodafone-ReiseVersprechen für Vertragskunden?
                            Das Vodafone ReiseVersprechen gilt für Gespräche in allen Mobilfunk-Netzen der folgenden Länder: Ägypten, Albanien, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Japan, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn, Zypern. Das ReiseVersprechen gilt nicht für Maritime Services dieser Länder. Sie zahlen damit für abgehende Gespräche die gleichen Minutenpreise, die Sie für Gespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz zum gleichen Anrufziel zahlen würden zuzüglich 0,75 Euro pro Gespräch. Gespräche innerhalb des Gastlandes werden wie Gespräche innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes berechnet zuzüglich 0,75 Euro pro Gespräch. Wenn Sie den Tarif Vodafone SuperFlat gebucht haben, zahlen Sie für abgehende Gespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz sowie Gespräche innerhalb des Gastlandes 0,29 Euro pro Minute zuzüglich 0,75 Euro pro Gespräch. Ankommende Gespräche kosten 0,75 Euro pro Gespräch zuzüglich 0,20 Euro pro Minute ab der 61. Gesprächsminute. Diese Preise gelten nur für Standardgespräche, nicht für Video-Telefonie, Datenverbindungen, Verbindungen zu Sondernummern. Das ReiseVersprechen gilt auch nicht für Vergünstigungen aus Tarifoptionen wie z.B. Vodafone ZuhauseFlatrate oder Vodafone HappyWochenende oder Business-Inklusiv-Minuten. Es wird jeweils die erste Minute des Gesprächs voll, danach wird halbminütlich abgerechnet. Das Vodafone ReiseVersprechen gilt nicht für die für die Business-Inklusiv-Minuten der der BusinessMinutenPakete, die Wochenend-Inklusiv-Minuten sowie für die Inklusiv-Minuten der Vodafone HappyOptionen. Für Verbindungen in Netzen / Ländern außerhalb der ReiseVersprechen gilt im Übrigen der ansonsten mit Vodafone vereinbarte Roaming-Tarif, i.d.R. Vodafone World. Inklusiv-Minuten werden erst in dem Monat angerechnet, in dem der ausländische Netzbetreiber uns seine Rechnung stellt. Wenn die Inklusiv-Minuten verbraucht sind, gilt der Preis nach Tarif zum jeweiligen Ziel zuzüglich 0,75 Euro pro Gespräch. Das Vodafone ReiseVersprechen zum mobilen Surfen gilt für Datenverbindungen über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de in den Vodafone-Netzen der oben genannten Länder. Diese werden bis zum 20. Juli 2008 wie eine nationale Datenverbindung zzgl. 0,75 Euro pro Verbindung abgerechnet. Ab dem 21.7.2008 gilt abweichend: Der Preis pro Verbindung ist auf 0,50 Euro gesenkt. In Verbindung mit Vodafone World Data oder bei einem volumenabhängigen nationalen Datenpreis (z.B. Volume by Call) wird für das ReiseVersprechen zudem ein Preis von 0,10 Euro je 50 KB zugrunde gelegt. Im Übrigen gilt der vereinbarte Datentarif oder die gebuchte Datentarifoption. Das Vodafone ReiseVersprechen zum Surfen gilt nur ohne gebuchte Datentarifoption oder in Kombination mit Vodafone HappyLive! UMTS oder - bis 20.7.2008 - mit Vodafone live! InternetFlat. Sie können das Vodafone...
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann muss ich meine aussage berichtigen,laut aussage von vodafon soll sie nicht drinnen sein.:36_1_4[1]:Tut mir sorry dann bin ich einem missverständnis erlegen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              67093 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 67062.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X