Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr gegen Kraftstoffdiebstahl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was macht ihr gegen Kraftstoffdiebstahl?

    Da mir letztes Wochenende auf dem Autohof Holdorf wieder 100 liter Diesel gestohlen wurde, würde mich mal interessieren was ihr dagegen unternehmt. In meiner Firma wird man bei so etwas schon schief angesehen da es ja auch sein könnte das man den Sprit verkauft.
    Ich dachte schon mal an den Aufkleber "nur Biodiesel einfüllen" aber meine Firma will das nicht. Wer hat das Problem denn im Griff? Was kann man dagegen tun?

  • #2
    Das st schon schlimm geworden.
    Da gibts sicher kein Rezept dagegen.

    Ich hab vor ein paar Wocen mal das Teil da im Netz gesehen.
    vllt ist sowas ja ne alternative.

    FinanceScout24: Kostenlose Tarifvergleiche für Kfz-Versicherung, Kredit, Versicherungsvergleich & mehr. ➽ Finden Sie den günstigsten Anbieter!

    Kommentar


    • #3
      das mit dem diesel diebstahl greift leider immer mehr um sich!aber mein chef hat gesagt,lieber 100liter klauen lassen,als den tank abschliessen und den tank anschliessend weg zu schmeissen weil die diebe mit einem wagenheber von unten einen metalldorn oder etwas anderes spitzes in den tank druecken um so an den diesel zu kommen!du kannst nur hoffen das hier oder da mal einer erwischt und ordentlich vertruemmt wird um die anderen zu warnen!!!grins!!:7_5_139[1]:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Maenla Beitrag anzeigen
        Das st schon schlimm geworden.
        Da gibts sicher kein Rezept dagegen.

        Ich hab vor ein paar Wocen mal das Teil da im Netz gesehen.
        vllt ist sowas ja ne alternative.

        http://www.local24.de/stop-dem-diese...hcmNoJndsPTE=/
        Ja, dieses Dieselsieb habe ich mir angesehen. Leider bekomme ich das nicht von der Firma. Unsere LKW sind alle geleast. Was der Hersteller nicht einbaut darf von uns nicht nachgerüstet werden.
        Gibt es eigentlich Bewegungssensoren für den LKW? Evtl. damit ein Licht angeht wenn jemand zu lange in der Nähe des LKW steht. An so etwas habe ich schon gedacht.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von harry 5009 Beitrag anzeigen
          das mit dem diesel diebstahl greift leider immer mehr um sich!aber mein chef hat gesagt,lieber 100liter klauen lassen,als den tank abschliessen und den tank anschliessend weg zu schmeissen weil die diebe mit einem wagenheber von unten einen metalldorn oder etwas anderes spitzes in den tank druecken um so an den diesel zu kommen!du kannst nur hoffen das hier oder da mal einer erwischt und ordentlich vertruemmt wird um die anderen zu warnen!!!grins!!:7_5_139[1]:
          gewalt ist IMMER teil des problems, nie teil der lösung!

          gegen spritklau hilft langfristig nur soziale gerechtigkeit, kindererziehung statt verwahrung, die vermittlung von inhalten und begriffsfüllungen für hüllen ala moral und ehre und vor allem und immer vorbild vorbild vorbild!

          bis dorthin ist der reine spritklau das geringste übel, kaputte tankdeckel oder schlimmer noch angebohrte tanks wären das grössere.

          jedwelche aufrüstung bewegungsmelder...kameras..u.ä. erhöhen nur die kosten wenn sie mit weg sind oder defekt.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Ja, langsam isses nicht mehr lustig, man dreht früh den schlüssel rum und der zeiger steigt nicht soweit hoch wie er sollte...sofort schaltet sich unsagbare wut ein, und man wünscht sich man hätte biodiesel drin, damit sich diese.....ihre kisten zerrammeln. aber wie ich hier schon gelesen habe, muss ich zustimmen, wer will sich wegen 100l diesel das hirn einschlagen lassen. ich bin leider überzeugt davon, das leute die sowas machen, damit rechnen müssen, das der chauffeur aufwacht und einen plan haben für diese situation, muss aber gestehen, das mir lieber ist, diesen nicht zu kennen. wir haben diebstahlschutz drin, nur leider hilft der gegen nen maurerhammer bzw. wagenheber mit dorn, herzlich wenig.

            Kommentar


            • #7
              Das was der Elch geschrieben hat,ist hammer hart.. Grade von der Betrachtung her,das es sogar auf dem eigenen Betriebsgelände geschieht und das mit einer Dreistigkeit..
              Neulich hat die Firma ( Kühl-Spedition ) mal wieder Auflieger gesucht,weil die einfach mal nicht da standen,wo sie stehen sollten..
              Gefunden hat man diese dann in Padborg auf dem Zollhof.. Nur wie dahin kamen,wußte bis Dato keiner.. Dann hat man sich auf die Lauer gelegt und das heraus zu finden..
              Da sind doch tatsächlich,welche mit ner Taschenlampe auf dem Abstellplatz rumgelaufen und haben sich die Auflieger mit vollen Tanks raus gesucht,haben diese vom Platz gezogen und sie abgepumpt und sie dann auf dem Zollhof abgestellt..
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                Neulich hat die Firma ( Kühl-Spedition ) mal wieder Auflieger gesucht,weil die einfach mal nicht da standen,wo sie stehen sollten..
                Gefunden hat man diese dann in Padborg auf dem Zollhof.. Nur wie dahin kamen,wußte bis Dato keiner.. Dann hat man sich auf die Lauer gelegt und das heraus zu finden..
                Da sind doch tatsächlich,welche mit ner Taschenlampe auf dem Abstellplatz rumgelaufen und haben sich die Auflieger mit vollen Tanks raus gesucht,haben diese vom Platz gezogen und sie abgepumpt und sie dann auf dem Zollhof abgestellt..
                Komisch,bei uns ist das noch nie passiert.Liegt wohl daran,deß wir einen Nachtwächter haben der aufpaßt...
                Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                Und wenn du mit mir spielst,

                dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                Kommentar


                • #9
                  Das mag sein..

                  Nur bei uns kommt ja auch jeder und alles auf den Hof.. und bei der Größe der Spedition,denke ich mal,das es fast unmöglich ist,dagegen was zu machen.. Ein Pförtner wäre vielleicht eine Möglichkeit..
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    nen schloss für den königszapfen oder parkkrallen eine andere....
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Also bei uns wurde zum Schutz vor Dieseldiebstahl und aus Versicherungsgründen in den Tankstutzen ein Sieb eingenietet.Die Löcher des Siebes sind so klein,dass es fast unmöglich ist,da ohne brachiale Gewalt einen Schlauch oder ähnliches einzuführen-leider erschwert dieses Sieb auch das tanken,da der Diesel recht spritzt.Tankdeckel zum absperren haben wir auch,obwohl diese sicher keinen Schutz bieten.Ich jedenfalls bin bisher von den Dieseldieben verschont worden.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                        gewalt ist IMMER teil des problems, nie teil der lösung!

                        gegen spritklau hilft langfristig nur soziale gerechtigkeit, kindererziehung statt verwahrung, die vermittlung von inhalten und begriffsfüllungen für hüllen ala moral und ehre und vor allem und immer vorbild vorbild vorbild!

                        bis dorthin ist der reine spritklau das geringste übel, kaputte tankdeckel oder schlimmer noch angebohrte tanks wären das grössere.

                        jedwelche aufrüstung bewegungsmelder...kameras..u.ä. erhöhen nur die kosten wenn sie mit weg sind oder defekt.
                        laaangsaaam, hier muß ich Dir mal völlig Recht geben. Aber jetzt kommt das Problem: der ganze Diebstahl von Diesel, Aufliegern ..., wird zu 80% von Osteuropäern begangen. Jetzt meine Frage, wie willst Du bzw soll man den Kindern dort Moral, Ehrlichkeit u Ehre beibringen??
                        Gruß Mike

                        Kommentar


                        • #13
                          80% wer behauptet denn sowas?

                          maximal die quote der ertappten kann berechnet werden aber sicherlich nicht die der gesammttäter.

                          und auch hier ist mir noch keine offizielle statistik untergekommen.
                          (man sollte dabei bedenken das auch der deutsche zumindest aus sicht des niederländers osteuropäer ist...dann stimmts ja eigentlich wieder).

                          kriminalität ist kein nationen bedingendes problem sondern eines der sozialen schichtung.

                          ob sich jemand der gebürtig aus pozan ist oder aus mechernich bei der hemmschwellenüberschreitung leicht tut liegt weniger an der muttersprache oder am vaterland sondern eher am beruflichen werdegang, fakt ist sicherlich das während der durchschnittsdeutsche so ca 2 mal im jahr seinen heimischen dvd-recorder und flachbildfernseher richtung urlaubsland verlässt der geneigte im westen arbeitende osteuropäer doch wohl eher über warme mahlzeiten für alle sinniert.

                          auf die gesammtbevölkerung heruntergebrochen sind die untattreibenden jedoch einzelfälle in geringer anzahl.

                          es gab mal einen polnischen papst, dieser hat glaubhaft versichern können er habe nie ein auto geklaut.

                          aber so ist er der "kleine mann auf der strasse" anstatt den stinkenden kopf in frage zu stellen...menschen mit 4,5mrd privatvermögen die den staat um 4mrd hilfe angehen...da kümmert man sich lieber um die welche 100l sprit brauchen um wieder zu ihrer familie zu kommen.

                          im übrigen denke ich das genau soviele in osteuropa zugelassene lkw opfer des spritdiebstahles werden wie deutsche, nur verstehen wir deren morgendliches fluchen nicht...

                          aber zum kern der frage...bringen wir unseren kindern moral ehrlichkeit und ehre bei...und kümmern uns um den rest wenn wir damit fertig sind...sollst sehen dann ist schon viel vom tisch.
                          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                            80% wer behauptet denn sowas?

                            maximal die quote der ertappten kann berechnet werden aber sicherlich nicht die der gesammttäter.

                            und auch hier ist mir noch keine offizielle statistik untergekommen.
                            (man sollte dabei bedenken das auch der deutsche zumindest aus sicht des niederländers osteuropäer ist...dann stimmts ja eigentlich wieder).

                            kriminalität ist kein nationen bedingendes problem sondern eines der sozialen schichtung.

                            ob sich jemand der gebürtig aus pozan ist oder aus mechernich bei der hemmschwellenüberschreitung leicht tut liegt weniger an der muttersprache oder am vaterland sondern eher am beruflichen werdegang, fakt ist sicherlich das während der durchschnittsdeutsche so ca 2 mal im jahr seinen heimischen dvd-recorder und flachbildfernseher richtung urlaubsland verlässt der geneigte im westen arbeitende osteuropäer doch wohl eher über warme mahlzeiten für alle sinniert.

                            auf die gesammtbevölkerung heruntergebrochen sind die untattreibenden jedoch einzelfälle in geringer anzahl.

                            es gab mal einen polnischen papst, dieser hat glaubhaft versichern können er habe nie ein auto geklaut.

                            aber so ist er der "kleine mann auf der strasse" anstatt den stinkenden kopf in frage zu stellen...menschen mit 4,5mrd privatvermögen die den staat um 4mrd hilfe angehen...da kümmert man sich lieber um die welche 100l sprit brauchen um wieder zu ihrer familie zu kommen.

                            im übrigen denke ich das genau soviele in osteuropa zugelassene lkw opfer des spritdiebstahles werden wie deutsche, nur verstehen wir deren morgendliches fluchen nicht...

                            aber zum kern der frage...bringen wir unseren kindern moral ehrlichkeit und ehre bei...und kümmern uns um den rest wenn wir damit fertig sind...sollst sehen dann ist schon viel vom tisch.
                            80% das behaupte ich und das resultiert daraus was ich so höre und lese.
                            Wenn ich Osteuropäer meine dann gehe ich von meinen Standort (Deutschland) aus. Mich interessiet 0 ob ich aus der Sicht der Niederländer ein Osteuropäer bin. Weil Osteuropäer bzw Osteuropa ist eigentlich klar festgelegt aber dazu gehört nicht Deutschland. Aber ich kann mir denken was Du meinst : wir (deutschen) sollen erstmal vor unserer eigenen Türe kehren. Lassen wir das mal so stehen obwohl ich nicht Deiner Meinung bin.
                            Gruß Mike

                            Kommentar


                            • #15
                              Leider ist es auch bei einigen Kollegen normal Sprit gegen kleines Geld zu verkaufen. Ich habe schon mehrfach gesehen das Fahrer es zugelassen haben Kraftstoff absaugen zu lassen.
                              Solange es solche Kollegen gibt wird es wohl auch von vielen als Kavaliersdelikt gesehen. Allerdings habe ich in solchen Situationen auch schon die Polizei informiert welcher Lkwfahrer das Spritabsaugen zugelassen hat.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              172588 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 172558.

                              Mit 172.588 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X