Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sichere ich sowas richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sichere ich sowas richtig?

    Hi,

    Ich wollt mal wissen wie ich sowas richtig sichere, Gurten geht nicht, da die Rohre zu Instabil sind, is nur dünnes Aluminium oder sowas.






  • #2
    Belüftungsrohre... ;) kein Vergnügen... Die musst du trotzdem gurten, die halten das schon aus. Nicht mit aller Gewalt niederzurren, klar, sonst sind sie hin, aber am verrutschen hindern muss man sie schon.
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Und wie schaffe ich es das die Rohre die reingeschoben sind drin bleiben? Naja wenn ich die nur leicht gurte, dann lockern sich die gurte ja auch wieder. Oder seh ich das Falsch?

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich darfst du die da natürlich nicht reinschieben, glaub ich. Ich weiß allerdings nicht, wie das aussieht, wenn du das ganze formschlüssig nach vorne und hinten abdichtest. Dafür ist die Holzplatte gedacht, oder?

        Wo sind denn unsere Experten? ;)
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #5
          Wäre toll gewesen wenn das Holzplatten sein würden, das war Pappe und hat garnix gebracht, war aber das einzige was ich da hatte.

          <und wie sichere ich das auf dem dritten bild? sind alles verschiedene kunden.

          Kommentar


          • #6
            Was sagt denn die Firma, bei der du die Rohre geladen hast? Die haben das Zeug doch bestimmt schon öfters verladen haben und wissen, wie man so etwas vorschriftsmässig sichert.

            Ich hab leider keine Ahnung, aber ich bin auch neugierig, was die Forumsexperten dazu sagen werden...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Also ich bin ja nun absolut kein Experte,glaube mich aber zu erinnern,dass man in die Rohre nichts reinschieben darf.Wir haben sowas früher gegurtet indem wir den Gurt als Schlaufe gelegt haben und den Gurt dabei durch die Ösen im Boden geführt haben.Ob das jedoch so richtig ist,kann ich nicht mit Gewißheit sagen.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                ich sichere richtig indem ich ein anderes fahrzeug nutze.(stabile seitenwände)

                wahlweise zimmert der versender einen entsprechenden stabilen rahmen den ich dann komplett sichere (gurte).

                wenn man was reinlegen darf und nach hinten gegen verrutschen sichern muss dann senkrechte europal mit entsprechender kopfschlinge.
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Die Firma wo ich sowas lade sagt: Fahr das!

                  Ok es geht bei den Strecken die ich Fahre um 5-15 Km, also nix wildes, aber mir Wäre wohler wenn ich das sichern würde.

                  Das mit der Palette davorstellen dann ist ne Gute idee. Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Whity!

                    Ich würde erstmal "Langsam" recht geben, aber da der Versender es sich recht leicht macht wirst Du damit kein Glück haben.
                    Ich gebe Dir einen gut gemeinten Rat, alles was Du transportierst, hast Du in erster Linie auch selbst zu verantworten. Wenn es Dir zu unsicher erscheint und der Verlader nicht mit sich reden läßt, dann verweiger den Transport unter den Bedingungen, wenn Dir Dein Chef Stress macht und Du bammel um den Job hast, gibt es noch ein zweite Möglichkeit. Du fährst zur nächsten Polizeistation und stellst Dich selbst. Die Cop's werden Dir dann nichts tun und wenn Du angst um den Job hast, sag es den Polizisten und sie werden angeben das sie Dich gestoppt haben.
                    Was das obere Bild angeht, würde ich von beiden Seiten mit je zwei Brettern die Du senkrecht stellst das in die Plane rutschen absichern, dann von hinten mit einer Holzplatte und einem Klemmbrett die Ladung nach hinten sichern, beim mittleren Bild sieht das schon gar nicht so schlecht aus. Ich würde nur hier auch mit Paletten oder Holzplatte und Spannbrett nach hinten sichern. Was nun aber das untere Bild angeht, da würde ich mir auf jedenfall die Cop's zu rate holen, weil das kann man nicht wirklich sichern und laß Dich nicht mit dem Satz, "das fahren wir schon immer so..." oder dem Satz "das laden die anderen auch nicht anders..." abspeisen:10_1_138[1]:, ich sage bei solchen Fällen immer das sie die anderen holen sollen die das so fahren und "..schon immer so..." ist auch Blödsinn, wir sind früher mit Pferd und Wagen unterwegs gewesen, macht heute aber auch kaum noch einer !!
                    Also immer daran denken, bist Du mit der Fuhre vom Hof, dann steckt Dein Kopf in der Schlinge!!
                    Der Verlader zwar auch, aber für den würde ich meinen Hals nie riskieren!!!

                    Gruß canada66
                    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also gegen das in die Plane Rutschen habe ich was gefunden in der Firme, wir haben so Metallschienen die man an die Sprigel hängt, so das nix durchrutschen kann. hab ich mal auf den LKW getan für alle fälle.

                      Ja das mit dem Spannbrett is ne gute idee.

                      zu dem letzten Bild: Wenn die Ware nicht über die Metall-seitenwand raus schaut, also nicht so hoch sind, müsste ich die ja nicht weiter sichern, weil die ja nicht raus können, weder Vorn und Hinten noch zur Seite. oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Whity!!

                        Ich sage mal J-ein..., das liegt im ermässen der Cop's.
                        Ich könnte mir ein paar Keile vor die Rohre als Sicherung vorstellen, weil alles was auf der Ladefläsche in Bewegung geraten kann ist pauschal erstmal schlecht und sollte gesichert werden, aber wie ich letzte Nacht schon schrieb, würde ich mir da den Tipp aus berufenem Mund ,sprich von der Polizei holen.
                        Da die Jungs Dich zu einem Bußgeld verdonnern, können die Dir auch am besten sagen was sie sehen und was sie nicht sehen wollen.
                        Aber als Faustregel kannst Du Dir immer eins vor Augen halten: 'alles auf der Ladefläsche muß gegen verrutschen, umstürzen oder von der Ladefläsche fallen gesichert sein' wenn Du das immer bedenkst, kannst Du nichts falsch machen.
                        Bitte aber nicht vergessen das das nur meine persönliche Meinung aus meiner eigenen Erfahrung ist und das soll nicht heißen das das dann auch immer Gesetz ist!!!
                        In diesem Sinne: "..da wirst du alt wie eine Kuh und lernst immer noch dazu.."

                        Gruß canada66
                        Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nach links und nach rechts schlingen so wie bei Baustahl und hinten wenn du hast Palletten die du angurtest. Vorne natürlich formschlüssig. Gurte vorsichtig anziehen fertig. Baustahl wird nicht anders gefahren und ist länger und viel schwerer. So passt das schon.

                          Gruß Chris

                          Kommentar


                          • #14
                            Baustahl kannst aber auch ordentlich Festzurren, da verbiegst die nich so leicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Richtig da gebe ich dir Recht aber es gibt inzwischen Fa. die wollen es als Schlaufen je nach links und rechts bis zum Ende so gesichert haben.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              104582 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 104564.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X