Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Berichte von mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Berichte von mir

    Hey Leute,
    am Montag musste ich ja nicht arbeiten, da ich einen Arzttermin hatte, doch hier ist mein Bericht von Dienstag: (Von meinen ersten tagen kommt kein Bericht mehr)

    Dienstag, 17.02.2009:

    Der Morgen fing gut an: Mein Auto wollte einfach nicht anspringen. Nach 5 Minuten habe ich es endlich geschafft. Um Punkt 6 Uhr stand ich aufm Hof. Ich stieg in meinen LKW ein, ließ ihn einen Moment laufen, machte meinen obligatorischen Rundgang ums Auto und stieg wieder ein, da es mir draußen zu kalt war. Da bemerkte ich, dass auf dem Beifahrersitz etwas liegt. Der Disponent hatte mir meine Aufträge schon hingelegt, mit der Bitte, etwas früher loszufahren. Hier meine Tour:

    25 Pal. In der Firma laden und bei PCH, UNILOK und Osse verteilen.
    Dann 33 Pal. am Überseezentrum laden und zu Wincanton nach Bremen bringen.
    Auf dem Rückweg nach Hamburg noch 21 Pal. bei ARRIVO in Trelde abholen und mit in die Firma bringen.

    Ich dachte mir, je eher daran, je eher davon, und fuhr los. Auf einem Zettel stand noch: „Dein LKW ist schon vorgeladen. Auf den Paletten steht drauf für welche Firma was ist. Ich hab das so stellen lassen, dass du zuerst nach Osse, dann PCH und dann zu UNILOK fährst.“ Ich dachte mir: „Boahr, der Herr Disponent hat mal was richtig gemacht.“ Und das stimmte diesmal wirklich.

    Ich fuhr los nach Osse. Unterwegs hielt ich noch an ner tanke zum Kaffee trinken an, und traf nen Bekannten. Um 7 Uhr dachte ich : „So langsam müsstest du mal losfahren“. Ich hatte mich völlig verquatscht.

    Um 7.30 stand ich bei Osse. Ich musste eine halbe Stunde warten, aber konnte dann um 8.00 an die Rampe fahren. Nach ner viertel Stunde war ich fertig, und ich sage schon soviel, ich war sehr blind und habe etwas eigentlich Offensichtliches übersehen.

    Ab ging’s zu PCH. Dort angekommen, bemerkte ich das gleiche wie an meinem ersten Tag: Es war brechend voll.

    Ich bekam die Nummer 61 und stand ganz hinten im Stauraum. Als ich aus der Hebestelle (wer es nicht weiß, es bedeutet so viel wie Abfertigungsbüro) kann und zu meinem Laster ging, sah ich, das grade die Nummer 25 dran war. Kleine Zwischeninfo: PCH hat glaub ich 8 Tore mit je 4 Rampenplätzen. Ich sollte an Tor 2-3. Nach drei Stunden konnte ich endlich ranfahren. Als ich abgeladen hatte bemerkte ich, dass ich nur 14 von 25 Paletten drauf gehabt habe. (Ich weiß. es ist sehr dumm so was nicht zu bemerken). Ich rief meinen Disponenten an und fragte ihn, wo die anderen 11 Paletten sind. Schließlich kann heraus, dass der Lehrling, der meinen LKW beladen hatte, einen Auftrag übersehen hat. Also durfte ich wieder in die Firma fahren um die restlichen Paletten zu laden und dann auszuliefern

    Am Rest des Tages passierte nichts aufregendes.

    Mein Bericht von Heute kommt Morgen, so wird es jeden Tag sein. Ich werde von jedem Tag einen Bericht schreiben.


    M.f.G. Young Truck Driver
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

  • #2
    hey YTD

    das find ich klasse, dass du so schön berichtest. macht spass, zu lesen.


    das hat mir am besten gefallen:

    Als ich abgeladen hatte bemerkte ich, dass ich nur 14 von 25 Paletten drauf gehabt habe. (Ich weiß. es ist sehr dumm so was nicht zu bemerken). Ich rief meinen Disponenten an und fragte ihn, wo die anderen 11 Paletten sind.
    :rofl2[1]:

    ... und das es dann, wie immer, der lehrling war, ist wohl n standardspruch der dispo :36_1_65[1]:


    wenn ich das so lese, krieg ich auch bald lust, n berichtsheft zu schreiben. wie damals in der lehre ...

    mach weiter so. finde ich klasse
    Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



    Kommentar


    • #3
      das liest sich ja herrlich und man erkennt vor allem so viel vom eigenen Arbeitsalltag wieder--weiter so,bin schon gespannt.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Hi Leute!
        Ich muss mich bei euch entschuldigen. In der letzten Zeit habe ich kien Berichte mher geschrieben. Das lag daran, das ich in der Firma fristlos gekündigt habe, da die Situation in der Firma unerträglich wurde. Plötzlich wurden zwei Polen und ein Russe fürs halbe gehalt eingestellt, nachdem drei Fahrer gekündigt hatten.

        Ich fange am 1. Bei ner neuen Spedition an, hier bei mir im Ort hat sich ein selbstständiger Bekannter grade nen zweiten LKW zugelegt, einen MAN TGA 18.530 XXL Bj. 2004. Am Montag oder Dienstag kommt mein erster Bericht.
        M.f.G. Actros Driver

        "Born to be on Road"

        Allen eine unfallfreie Fahrt

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        76981 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 76961.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X