Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein erster Tag

    Vor drei Wochen habe ich eine "Ausbildung" (genaueres im Vorstelllungsthread) als berufskraftfahrer begonnen.


    Montag, 26.1.2009:

    Um 4.00 Uhr klingelte der Wecker. Am liebsten hätte ich ihn aus dem Fenster geworfen, doch ich musste ja hoch. Um 5.00 Uhr fuhr ich mit dem Auto nach Hamburg. Um zehn vor 6 kam ich dort an. Mein Chef der eigentlich erst um 6 dort sein wollte, um mir den LKW zuzuweisen, war schon dort. Bevor es aber ernst wurde, tranken wir erstmal nen Kaffee. Dann sagte er zu mir: "Da steht dein LKW".da stand ein SCANIA R440 Highline (ganz neu), also ein schöner Truck . Ich räumte noch schnell ein Paar persönlich Sachen ein, und ging dann ins Dispo-Büro. Meine Touren für die komplette Woche lagen schon im Fach:
    Erster Tag: (Schreibe nur erster Tag, andern Tage kann ich mich net mehr so genau erinnern)
    1. 31 Paletten von der Firma nach Bursped
    2. 14 Paletten bei PCH, Hamburg laden und in die Firma bringen
    3. 33 Paletten in der Firma laden, und auf nach Berlin.

    Ich lud schnell meine ersten 31 Palletten auf und fuhr los. Bis zu Bursped waren es nur einige KM. Dort angekommen lief alles super. Nach ner viertel Stunde war ich da wieder weg (haben mit 5 Leuten abgeladen). Dann ging’s das erste mal ab in den Freihafen. Bei PCH angekommen gab’s die erste Überraschung. Der komplette Stauraum war voll, die standen bis auf die Straße. (Mein Vater, ebenfalls Kraftfahrer, ahtte mi9ch schon vorgewarnt). Ich hatte aber glück, das ich Eilladung hatte, und durfte sofort Laden. Ich fuhr in die Firma, tauschte Ladung, machte kurz Pause und fuhr nach Berlin. Ich brauchte gute 4 ¼ Std. (Immer Vollgas, dass heißt 89^^). Dann hatte ich das erste mal Rangierprobleme. Ich musste den Auflieger um ne Ecke fahren, rückwärts versteht sich. Dafür brauche ich gute 10 Minuten. Ich lud ab und konnte gelich rückladung für Hamburg laden. Ich trank noch schnell ne Cola und suchte nen Rastplatz. Ich fand einen schönen, Name weiß ich net mehr. Ich ging duschen und aß erstmal ein schönes Truckerschnitzel mit Pommes, wie es sich gehört. Dazu ein kaltes Bier. Ich dachte mir um 20 uhr, geh mal lieber schlafen. Das tat ich auch und beendete somit meinen ersten Tag.



    P.s.: Weitere Tage folgen noch, ich bekomme bald Internet in meinen LKW, und kann dann schreiben.


    M.f.G. Young Truck Driver
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

  • #2
    liest sich spannend dein erster tag.
    wünsch dir weiterhin viel spass
    allzeit gute fahrt
    :hi5[1]:
    wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

    wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

    Kommentar


    • #3
      immer her mit berichten

      wenn ich schon keine bücher mehr lese, dann wenigstens hier ein paar nette zeilen

      weiter so!!
      Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



      Kommentar


      • #4
        Nach langer zeit werde ich mal freitag oder so einen Gesamtbericht von meiner Woche schreiben...Einen Teil könnt ihr hier schon sehen: http://www.brummionline.com/forum/sh...6142#post36142
        M.f.G. Actros Driver

        "Born to be on Road"

        Allen eine unfallfreie Fahrt

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        77310 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 77280.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X