Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an alle

    Hello an alle...

    sagt mal, ich hab eine frage...
    ich hab es mir zwar schon durchgelesen beim "Anfänger Forum" aber ich nehme mal an das es bei uns in Österreich vielleicht anders sein wird...

    kann mir mal jemand verraten was ich alles machen muss um im fernverkehr tätig zu sein... ich brauch doch eigentlich nur den CE schein und ne spediton fürn fernverkehr... oder muss ich sonst noch etwas tun dafür...

    wäre dankbar für eure antworten...

    mfg
    sascha

  • #2
    tja, was soll ich sagen?
    einfach zu hoffen, wäre zu einfach ...

    ich kann dir nicht sagen, wie es bei euch in austria ist, vllt kann ich auch nicht sagen, wie es bei uns ist, aber eins kann ich dir sagen: wenn es dein wunsch ist und der irgendwann in erfüllung gerät, kommst du nicht mehr von ihm los!!

    ich hatte glück, wie vllt auch einige andere, hier, oder wo anders! es ist wohl schwierig, den "job fürs leben" zu finden. du wirst, wenn du pech hast, erst mal erfahrungen sammeln müssen. oder du gibst dich mit etwas wenigerem zufrieden und entscheidest dich für stressfreie aber vllt nicht so gut bezahlte arbeit.
    beides kannst du vllt auch haben, aber nur mit äusserst viel glück. genau dasselbe wünsche ich dir bei deiner suche.
    Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



    Kommentar


    • #3
      hoi

      hey...

      zuerst einmal danke für deine antwort zu später stunde...

      hmm wie soll ich sagen, es war halt immer schon mein traum mit so einen riesen ding in europa herum fahren... sicherlich gibt es vor und nachteile... die gibt es aber überall... von daher...

      tja, und so wie du schon gesagt hast, da kommt ma sicherlich nimma so leicht raus... hihi

      lg

      Kommentar


      • #4
        Führerschein,Fahrerkarte und ne Spedition die dich einstellt--mehr brauchst du auch in Austria nicht.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          es war (und ist) auch mein traum...

          und man kann sich diesen auch erfüllen, glaub mir



          wenn man nicht sofort nach den sternen greift, gibt es immer ne möglichkeit.

          ich drücke dir sowas von die daumen ..

          du hast die motivation, dann wirst du auch belohnt. es gibt genügend unmotivierte kollegen, denen du überlegen bist ;-)

          also, setz alles dran, dann klappt es auch
          Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



          Kommentar


          • #6
            Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
            Führerschein,Fahrerkarte und ne Spedition die dich einstellt--mehr brauchst du auch in Austria nicht.
            tja da kommt jetzt ne ganz dumme frage an euch?! aber was is ne fahrerkarte?!?... hab bis jetzt immer nur davon gelesen aber keine ahnung...hmmm

            danke u lg

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Streetworker Beitrag anzeigen
              es war (und ist) auch mein traum...

              und man kann sich diesen auch erfüllen, glaub mir



              wenn man nicht sofort nach den sternen greift, gibt es immer ne möglichkeit.

              ich drücke dir sowas von die daumen ..

              du hast die motivation, dann wirst du auch belohnt. es gibt genügend unmotivierte kollegen, denen du überlegen bist ;-)

              also, setz alles dran, dann klappt es auch

              naja müssen wir mal schauen...

              aber ich nehme mal an, das keine spedition einen fahrer einstellt der noch keine "Praxis" hat... das heisst ich sollte mir die praxis mal holen im nahverkehr... hab ich das so richtig verstanden?!

              mfg

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
                tja da kommt jetzt ne ganz dumme frage an euch?! aber was is ne fahrerkarte?!?... hab bis jetzt immer nur davon gelesen aber keine ahnung...hmmm

                danke u lg
                ist ne Karte für den digitalen Tachograph mit deinen persönlichen Daten und auf der werden dann deine Lenk-und Ruhezeiten gespeichert.
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                  ist ne Karte für den digitalen Tachograph mit deinen persönlichen Daten und auf der werden dann deine Lenk-und Ruhezeiten gespeichert.
                  na wunderbar...

                  dank dir für die erklärung...

                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
                    na wunderbar...

                    dank dir für die erklärung...

                    mfg
                    Gern
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
                      naja müssen wir mal schauen...

                      aber ich nehme mal an, das keine spedition einen fahrer einstellt der noch keine "Praxis" hat... das heisst ich sollte mir die praxis mal holen im nahverkehr... hab ich das so richtig verstanden?!

                      mfg

                      gut, ich bin vllt ein einzelfall, aber ich HATTE die möglichkeit, ohne erfahrung in den fernverkehr zu gelangen. alles andere wäre evtl auch für mich ne grosse enttäuschung gewesen, wobei ich dir jetzt nicht die hoffnung nehmen möchte.

                      versuch es einfach. verkaufe dich gut. wenn du meinst, für den FV geboren zu sein, dann ist NV evtl für dich ein greuel.
                      Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



                      Kommentar


                      • #12
                        ja du sagst es...

                        na dann schau ma mal was sich ergibt...

                        is aufjedenfall super das ihr mir hier alle fragen beantwortet ;)

                        mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
                          ja du sagst es...

                          na dann schau ma mal was sich ergibt...

                          is aufjedenfall super das ihr mir hier alle fragen beantwortet ;)

                          mfg

                          haste noch mehr fragen ??

                          immer her damit
                          :36_1_65[1]:


                          ...und ganz viel glück, bei deiner suche, hier aus dem beschaulichen nord-bawü
                          Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



                          Kommentar


                          • #14
                            mindest alter von 21 jahren sollte sascha schon auch haben.
                            lg betty

                            Kommentar


                            • #15
                              Hy!

                              Da ich ja im Baustellenverkehr unterwegs bin weis ich daß zwar nicht ganz genau aber war da nicht mal was mit dem Berufskraftfahrerqualifikationgesetz?
                              ...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt...
                              ...die 10te summt die Melodie von Tetris...

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              77325 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 77295.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X