Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVB-T im Lkw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVB-T im Lkw

    Hallo leute,

    da ich mir ja nen Lapi zugelegt haben möchte ich auch ab und an mal TV im LKW schauen.
    Bei manchen Kunden stehe ich ja mal 3 stunden rum und schlafen kann ich nur sehr selten in der Hütte.
    Was habt ihr dann da so für Möglichkeiten ?
    Habt inr da Favoriten was die Hardware angeht?

    Wenn ja dann her damit.
    Sollte klein und leicht sein.
    Ich muss das jeden Tag wieder rausräumen.

    Grüßla

  • #2
    19,95 beim plus!!

    letzte woche erst im angebot
    ist ne antenne und ein usb-stick

    reicht völlig aus

    sogar mit fernbedienung
    Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



    Kommentar


    • #3
      benötigst aber auch eine in die ferne gug weich ware.

      ich hab immer firstclassmedionklappberechnungsgehilfen, da ist sowas druff.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
        benötigst aber auch eine in die ferne gug weich ware.

        ich hab immer firstclassmedionklappberechnungsgehilfen, da ist sowas druff.
        ist dabei ;-)

        gibt vllt tollere programme, funktioniert aber an sich reibungslos
        Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



        Kommentar


        • #5
          Mobil und flexibel müssen sie sein, die Produkte von heute. TV-Antennen für den Laptop sind da genau das Richtige. Aber was taugen USB-Sticks als DVB-T-Empfänger? Und für welche Rechner eignen sie sich?
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Hallo an Alle!!

            Ich hoffe das Ihr nicht das wichtigste bei dem Thema DVB-T vergesst???????
            Ich meine die GEZ !!
            Noch sind die eher so drauf , aber wenn denen das in der Krise auch bald so geht , werden die wohl auch mal auf den Rasthöfen und Autohöfen schauen wer so alles einen Laptop auf der Ablage stehen hat oder so eine tolle Schüssel an der Hütte und dann sehen die eher so aus !!!
            Was die meisten nehmlich gar nicht wissen, ist das man DVB-T auch anmelden muß.
            Mir ist das ja wurst, da ich eh kein Fern schau, aber wen's betrifft sollte mal drüber nach denken und vor allem schauen was da an Geldstrafe auf ihn zu kommt, weil wenn die erstmal an der Tür klopfen ist es dafür zu spät und das kaufen die einem dann auch nicht mehr ab und machen so .
            Wollte nur mal drauf aufmerksam machen.
            Gruß canada66!!
            Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

            Kommentar


            • #7
              ist ja kein problem, da man für den heimischen empfang eh gebühren entrichtet und diese auch bei mehrfach anmeldungen nicht steigen...what solls?

              ebenfalls der chef hat ja das radio am arbeitsplatz gemeldet sodas aus dieser richtung auch keine gebührenerhöhung winkt.

              viel lärm um nichts.

              denn wer keine gebühren zalt nutzt auch die gelegenheit nicht, niemand stellt ja auch seine arbeitsleistung unentgeldlich zur verfügung.

              übrigens:

              http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI2ODYxNzQzMTE=?~template=PCAT_AREA_S_BR OWSE&perform_special_action=Indenbasket&p_page_to_ display=directadd&insert_kz=48&r3_matn=941782&~tar get=_top


              conrad, da hoff ich immer die wissen was sie tun...


              gez rechtslage:

              während der arbeit (aus den faq der gez)

              ich habe ein Rundfunkgerät an meinem Arbeitsplatz stehen. Muss ich das Rundfunkgerät anmelden und Gebühren zahlen, obwohl ich für die Geräte in meiner Wohnung bereits Gebühren entrichte?Ja. Für Ihr Rundfunkgerät am Arbeitsplatz besteht Anmelde- und Gebührenpflicht, unabhängig von den bereits in Ihrer Privatwohnung angemeldeten Geräten. Das gilt auch, wenn Sie das Gerät nur ab und zu an Ihren Arbeitsplatz mitnehmen.
              Mein Arbeitgeber stellt mir ein Rundfunkgerät am Arbeitsplatz zur Verfügung. Wer muss dieses Gerät anmelden?
              Stellt das Unternehmen Ihnen ein Rundfunkgerät zur Verfügung, so ist das Unternehmen für das Gerät anmelde- und gebührenpflichtig.


              nach feierabend:


              Ich bezahle bereits Rundfunkgebühren für ein Radio und ein Fernsehgerät. Muss mein Ehepartner ebenfalls Rundfunkgebühren zahlen?
              Für den gemeinsamen ehelichen Haushalt ist die Anmeldung von einem Radio und einem Fernsehgerät ausreichend. Weitere Rundfunkgeräte, die von Ihnen in der Wohnung oder in ausschließlich privat genutzten Kraftfahrzeugen bereitgehalten werden, sind gebührenfrei. Dies gilt auch für neuartige Rundfunkgeräte, die vom Rundfunkteilnehmer oder seinem Ehepartner zum Empfang bereitgehalten werden.
              Wir haben neben unserem Radio und Fernsehgerät noch einen PC mit Internetzugang. Um wie viel erhöhen sich in diesem Fall für uns die monatlichen Rundfunkgebühren ab 1. Januar 2007?
              In diesem Fall ändert sich nichts, da der PC hier als gebührenfreies Zweitgerät gilt.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Hallo langsam!!

                Kann Deinen Beitrag nicht ganz verstehen, die Rede ist von DVB-T, also Fernsehen und nicht Radio. Selbst bei den von Dir zitierten FAQ der GEZ schreibt man vom Radio und nicht vom Fernsehen und die sagen auch ganz deutlich ein Radio und ein Fernsehgerät pro Haushalt und Ehegemeinschaft. Will sagen ,das der DVB-T Empfänger im LKW damit nichts zu tun hat und auch nicht mit dem vom Chef angemeldeten Autoradio.
                Ich würde da lieber bei der GEZ direkt nach fragen und mal ehrlich, Conrad will nur unser Bestes und das ist unser Geld und ob Du GEZ-Gebühren zahlst oder nicht ist denen egal. Nur an deren Kasse mußt Du zahlen ohne wenn und aber.
                Ich weiß auch, das Du in der heimischen Wohnung so viele Fernseher ohne zusatz Gebühr haben darfst, so lange Dir die minderjährigen Kinder nicht ausgehen.
                Ich würde mich bei der GEZ persönlich via Telefon :23_28_124[1]:oder mit einer Mail :36_1_37[1]:schlau machen bevor es richtig richtig teuer wird.
                Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                Kommentar


                • #9
                  ich darf auch, ganz ohne kinder, so viele zweitgeräte zum empfang bereithalten wie ich möchte solang dies nicht in einer zweitwohnung stattfindet und ich sie rein privat nutze.

                  steht alles in den faq unter www.gez.de

                  und da steht eben ganz deutlich nicht ein


                  wieder aus faq gez:

                  Für den gemeinsamen ehelichen Haushalt ist die Anmeldung von einem Radio und einem Fernsehgerät ausreichend. Weitere Rundfunkgeräte, die von Ihnen in der Wohnung oder in ausschließlich privat genutzten Kraftfahrzeugen bereitgehalten werden, sind gebührenfrei. Dies gilt auch für neuartige Rundfunkgeräte, die vom Rundfunkteilnehmer oder seinem Ehepartner zum Empfang bereitgehalten werden.
                  Wir haben neben unserem Radio und Fernsehgerät noch einen PC mit Internetzugang. Um wie viel erhöhen sich in diesem Fall für uns die monatlichen Rundfunkgebühren ab 1. Januar 2007?
                  In diesem Fall ändert sich nichts, da der PC hier als gebührenfreies Zweitgerät gilt.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
                    ...werden die wohl auch mal auf den Rasthöfen und Autohöfen schauen wer so alles einen Laptop auf der Ablage stehen hat oder so eine tolle Schüssel an der Hütte und dann sehen die eher so aus !!!
                    Die Jungs von der GEZ haben KEINERLEI polizeiliche Befugnisse.

                    Zum einen (und das weiß kaum jemand): Die GEZ ist keine Behörde, sondern eine Privatfirma. Genau wie der TÜV oder die DEKRA.
                    Da hatte vor vielen Jahren mal jemand die tolle Idee, zu den Rundfunkanstalten zu gehen und denen anzubieten, gegen ein Entgelt für die die Gebühren einzutreiben. Und das machen die jetzt.

                    Zum zweiten: Die so forsch auftretenden Herrschaften, die mal eben in die Wohnung schauen wollen, sind nicht mal Angestellte der GEZ. Das sind Freiberufler, die das gegen Erfolgsprovision für die GEZ erledigen. Auch wenn die stets was anderes behaupten ("Sie müssen mich reinlassen, sonst komme ich mit der Polizei wieder!"), so kann man die jedoch getrost die Treppe runterjagen. Und zwar deftig.

                    Und wenn so ein Typ auf einem Rastplatz mal eben an eure Scheibe klopft und behauptet, was kontrollieren zu müssen, könnt ihr ihm allenfalls anbieten, an eurem Auspuff zu schnüffeln.

                    Mir gegenüber ist die GEZ schon derart dreist aufgetreten, daß ich einen regelrechten Hass gegenüber dem Verein schiebe.

                    Eines macht mich immer wieder fassungslos:
                    Die Brüder von der GEZ sind, wie gesagt, von einem privaten Verein. Und eine Befugnis haben sie dennoch ergattert: Sie dürfen ihre Daten mit den Eintragungen der Meldeämter abgleichen.
                    Und das darf noch nicht mal die Polizei auf Verbrecherjagd!

                    Grüße

                    Der Zausel
                    Von zwei Narren hält der größere den kleineren für den größeren.
                    (Emil Gött)

                    Kommentar


                    • #11
                      mal ganz ab von den geldeintreibern...

                      @ maenla: hast du dir jetzt eigentlich irgendwas in der richtung zugelegt?
                      Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



                      Kommentar


                      • #12
                        neeee noch nich ich überlege noch was

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab mir jetzt kürzlich auch ein DVB-T USB Stick gekauft und schau über meinem Laptop die zur Verfügung stehenden DVB-T Programme.

                          Funktioniert wunderbar, in (oder in der Nähe von) Großstädten laufen auch einige Privatsender über DVB-T.
                          Ich habe auch einige Zeit überlegt was ich nun nehmen soll um TV im LKW zu haben und habe mich dann wegen dem problemlosen Aufbau dafür entschieden.
                          Stellst die kleine Antenne einfach vorne ans Fenster, Anschluss an den USB-Stick und fertig.
                          Hier eine Info-Seite http://www.dvb-t-portal.de/Programme/

                          Kaufe dir aber nicht so einen billigen Stick, schau dir vorher im INet ein paar Testberichte an.
                          Ich habe mir einen von Pinnacle
                          gekauft und bin zufrieden.



                          Gruß
                          Wepps

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          117044 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117025.

                          Mit 117.044 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X